PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenanlage AS-1



tim taylor
27.December.2013, 19:02
Hallo Leute,

es wird Zeit, nun mal etwas an meiner AS-1 zu basteln. Sie ist bereits "entkernt" und innen mit Glasfaser verstärkt.

Dann habe ich hier noch eine BL mit 1600 U/V liegen, der an 6S werkeln soll. Das Ruder incl. Wellenhalter ist bereits verbaut. Dementsprechend war also vorher ein Strut verbaut, der aber eigentlich zu klein war für das Modell.

Deswegen überlege ich grade, wie ich nun weiter mache. Solls ein Powertrimm werden, ein ordentlicher Strut...

Die erste Frage die sich nun stellt, ist, wie weit ich nun mit dem Prop raus muss.
Ich denke, ich habe mittlerweile alle Cigarette-Threads durch. Aber genauere Angaben dazu habe ich nicht gefunden. Wenn man sich die Fotos anschaut, gibt es da anscheinend unterschiedlichste Variationen. Von den bekannten 10% bis zu wesentlich kürzer.

Ich weiß, dass es hier einige Fanatiker gibt *pleased*
Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde, um mir Tipps zu geben. Ich bin erstmal für alles offen... (Muss auch nicht scale sein)


Vielen Dank!

tim taylor
30.December.2013, 11:29
Ich würde mich auch schon über Fotos von innen und der Wellen-/Ruderanlage freuen.