PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Empfänger und 2 Sender



Bernburger
26.December.2013, 16:45
Guten Abend habe mal ne Frage of man 2 Fernbedienungen auf einen Empfänger binden kann. Will meiner kleinen Tochter das Boot faheren beibringen und da wäre es sehr hilfreich wenn man eingreifen könnte.
Gibt es da möglichkeiten .

Gruss Tobi

Hans
26.December.2013, 16:58
Nein Tobi, das geht nicht.
Man kann zwar bei einigen Anlagen 2 Sender gleichzeitig binden, aber nicht beide eingeschaltet lassen. Stelle Dir vor, Dein Sender sagt "Linkskurve" und der Deiner Tochter "Rechtskurve".
Was soll der Empfänger machen?
Antwort: Ein dummes Gesicht.:rolleyes:

Die meisten Funken haben aber Lehrer-Schüler-Kabel. Da hast Du als Lehrer einen Schalter, der die Betriebsspannung zum Schüler-Sender leitet oder zu Deinem Lehrer-Sender. Anders wird das nichts.

Hans

Edit:
tHoRsTeN, wenn man weniger Gänsebraten futtert, kann man schneller schreiben. *pleased*
Und Du bist alt.

kelasuf
26.December.2013, 16:59
Moinsen!

Ist das nicht der eigendliche Vorteil von 2,4GHz Anlagen? Das man das eben nicht kann? Es geht doch darum, das aus Sicherheitsgründen keine Überlappungen möglich sind.

Es gibt aber die Möglichkeit wie es die Flieger machen, das man einen Lehrer- und einen Schülersender verwendet. Das wird aber nicht mit einfachen Sendern funktionieren. Vielleicht schreibt ja einer der Flieger etwas dazu...

Gruß tHoRsTeN


EDIT -> ich werde alt, selbst Hansematz ist schneller... :-(((

kelasuf
26.December.2013, 17:13
...ich gehe dann mal Frustessen... G Ä N S E B R A T E N !!! :rolleyes:

Bernburger
26.December.2013, 17:37
Danke erstmal für die Antworten.
Bei 6 Kanal Fernbedienungen oder mehr kenn ich das mit lehrer Schüler .
Gibt es das denn auch bei 2 oder 3 Kanal Fernbedienungen mit Pistole.

Gruss Tobi

Hans
26.December.2013, 17:51
Die Frage gibt es in vielen Foren. Die Antworten sind alle gleich: Nein!

Fazit: Knüppelfunke oder selbst basteln. :rolleyes:

Gruß Hans

MiSt
26.December.2013, 19:51
Ich habe meinen Kids das Fernsteuern mit 2-Kanal-Knüppel beigebracht: Die Kids an den Knüppel, die Daumen des Erwachsenen auf die Daumen des Kindes. Dann spürt es direkt die Korrekturen.


Können beide heute besser fahren als ich :rolleyes:.