PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passendes Boot für 2 Marinetic Jets



mmiroot
25.December.2013, 07:13
Hallo zusammen,

Ich suche ein passendes Boot/Rumpf für den Einbau von 2 Marinetic Jets (35mm).
Ursprünglich war ich auf die Graupner Azimut aus, aber die wird's wohl nie wieder geben :(

Vom Schiffstyp her kommt die Azimut meinem Vorstellungen sehr nahe. Das meist verwendete Modell für Jets, die Jetsprint (egal ob von Kehrer oder von MHZ) ist für den Einbau von 2 Jets meiner Meinung nach ungeeignet. Länge sollte so zwischen 70 und 120 cm sein, aber da will ich mich so festlegen, Hauptsache es passen 2 Jets rein.

Habt ihr eine Idee?

Danke und schöne Feiertage.

AMC Thomas
3.January.2014, 22:03
Hallo,
hier meine Idee:
wie wärs mit einer Gentry Eagle/ Raptor von Kehrer?
Ich versuch mich gerade am Maßstab 1:30. allerdings zäume ich das Pferd von hinten auf: fahre sie z. Zt. einmotorig mit Powertrim.
Kehrer empfiehlt seine 30mm Jets. Also müssten Deine 35mm-Jets gut gehen...
Platz genug hat der Rumpf!
oder anders herum: ich nehme die zwei Jets von Dir...
Grüße aus Hildesheim,
Thomas


Hallo zusammen,

Ich suche ein passendes Boot/Rumpf für den Einbau von 2 Marinetic Jets (35mm).
Ursprünglich war ich auf die Graupner Azimut aus, aber die wird's wohl nie wieder geben :(

Vom Schiffstyp her kommt die Azimut meinem Vorstellungen sehr nahe. Das meist verwendete Modell für Jets, die Jetsprint (egal ob von Kehrer oder von MHZ) ist für den Einbau von 2 Jets meiner Meinung nach ungeeignet. Länge sollte so zwischen 70 und 120 cm sein, aber da will ich mich so festlegen, Hauptsache es passen 2 Jets rein.

Habt ihr eine Idee?

Danke und schöne Feiertage.

balduin
12.January.2014, 07:10
Hallo,
Gibt's denn die gentry eagle überhaupt noch zu kaufen?
Ich würde mal in der Bucht Ausschau halten, da konnte ich vor ein paar Monaten ne Azimut für kleines Geld ergattern.
Grundsätzlich bist Du aber mit solchen Booten in diesem Forum na sagen wir mal suboptimal unterwegs :)
Hier liegt der Schwerpunkt sicher auf den richtigen Rennsemmeln.
Wobei natürlich auch die AZ streng genommen als solche konzipiert wurde.

Gruß, Karl-Heinz