PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Spektrum DX4S?? Empfänger Frage



Admiral_Mike
22.December.2013, 00:54
Hallo Leute !

Hab mir eine DX4S gekauft kenn mich noch nicht so recht aus !

Anscheinend ist der Empfänger der dabei ist nicht so zum empfehlen !

Meine frage daher wellcher Empfänger ,will telemetrie auch reinpacken in denn Rumpf !

Boot ist eine Bandit M mit Kohle und Aramid !

Freu mich auf antworten vl kann mir jemand weiterhelfen !

Mfg
Mike

Roland13
22.December.2013, 09:11
Moin Mike,

habe mir die auch vor ein paar Wochen zugelegt; nimm am besten die "alten" Marine Empfänger. Und beim Kohlerumpf mindestens eine Antenne aus dem Rumpf raus führen.

Grüsse

Roland

derschneider
22.December.2013, 10:53
Kann mich Roland nur anschließen.
Für Boote sind Mr200 und Mr3000 von Spektrum die beste Wahl.
Der Mr3000 ist sogar noch Spritzwasser geschützt.

Zur Telemetrie.

Wenn du den SR3300T verwenden willst wird deine Reichweite auf der Strecke bleiben. Ab ca. 50-60 m geht´s los mit Funk-abriss. Diese normalen Empfänger sind für den Rc-Car Bereich.

Eine Alternative könnte das SPM9548 TM1000 Full-Range Telemetrie Modul sein.
Man bräuchte dazu aber einen Data Port Empfänger von Spektrum in wie fern der mit einer DX4 harmoniert entzieht sich meinem Wissen.

vg Dirk

ps :lass uns mal wissen wie du dich entschieden hast und wie es funktioniert !

Admiral_Mike
22.December.2013, 11:24
Hallo ja hab an die zwei Empfänger auch schon gedacht (mr200-mr3000)!

Das ist irgendwie blöd dann mit der Telemetrie !

Hätte das gern unter einen Hut gebracht !

Aber die Funke selber ist schon ausreichend oder ???

Mike

McCain
23.December.2013, 21:28
Hi Mike,

Bin mit den Spektrum Marine funken recht zufrieden und hatte auch noch keine Probleme!
Hab den mr200 und ein Antenne senkrecht nach außen und eine horizontal im Rumpf bzw Deckel.