PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Spektrum DX4S?? Empfänger Frage



Admiral_Mike
22.December.2013, 00:54
Hallo Leute !

Hab mir eine DX4S gekauft kenn mich noch nicht so recht aus !

Anscheinend ist der Empfänger der dabei ist nicht so zum empfehlen !

Meine frage daher wellcher Empfänger ,will telemetrie auch reinpacken in denn Rumpf !

Boot ist eine Bandit M mit Kohle und Aramid !

Freu mich auf antworten vl kann mir jemand weiterhelfen !

Mfg
Mike

Roland13
22.December.2013, 09:11
Moin Mike,

habe mir die auch vor ein paar Wochen zugelegt; nimm am besten die "alten" Marine Empfänger. Und beim Kohlerumpf mindestens eine Antenne aus dem Rumpf raus führen.

Grüsse

Roland

derschneider
22.December.2013, 10:53
Kann mich Roland nur anschließen.
Für Boote sind Mr200 und Mr3000 von Spektrum die beste Wahl.
Der Mr3000 ist sogar noch Spritzwasser geschützt.

Zur Telemetrie.

Wenn du den SR3300T verwenden willst wird deine Reichweite auf der Strecke bleiben. Ab ca. 50-60 m geht´s los mit Funk-abriss. Diese normalen Empfänger sind für den Rc-Car Bereich.

Eine Alternative könnte das SPM9548 TM1000 Full-Range Telemetrie Modul sein.
Man bräuchte dazu aber einen Data Port Empfänger von Spektrum in wie fern der mit einer DX4 harmoniert entzieht sich meinem Wissen.

vg Dirk

ps :lass uns mal wissen wie du dich entschieden hast und wie es funktioniert !

Admiral_Mike
22.December.2013, 11:24
Hallo ja hab an die zwei Empfänger auch schon gedacht (mr200-mr3000)!

Das ist irgendwie blöd dann mit der Telemetrie !

Hätte das gern unter einen Hut gebracht !

Aber die Funke selber ist schon ausreichend oder ???

Mike

McCain
23.December.2013, 21:28
Hi Mike,

Bin mit den Spektrum Marine funken recht zufrieden und hatte auch noch keine Probleme!
Hab den mr200 und ein Antenne senkrecht nach außen und eine horizontal im Rumpf bzw Deckel.
Aber nur mal so ein Gedanken wegen deinem telemetrieproblem, warum verwendest du nicht den 3300er nicht parallel zum MR Empfänger?
Steuerung über MR Empfänger und die Drehzahl, Temperatur, usw über den telemetrie Empfänger ( halt nur bis max 70 Meter)

Gruß benny

PS. Wenn du das probierst schreib ma obs geklappt hat!

greenmono75
23.December.2013, 22:02
Hallo Leute !

Anscheinend ist der Empfänger der dabei ist nicht so zum empfehlen !


Hallo Mike

Ich hab den (SR410) auch im Einsatz (nur der kann auch DSMR) und der funzt einwandfrei bei mir.

Admiral_Mike
24.December.2013, 10:17
Hallo Leute !

Werd mir denn mr200 oder mr 3000 nach Weihnachten mal besorgen weill jetzt was bestellen unter denn Feiertagen ist ja ein Horror!gg

Wie soll ich denn empfänger parallel benutzen kann ich zwei auf einmal binden ??

mfg

McCain
24.December.2013, 13:34
Wie soll ich denn empfänger parallel benutzen kann ich zwei auf einmal binden ??

mfg

Jup...kannst auch noch mehr als zwei binden!!! Hab ma Spaß halber gleichzeitig drei Autos mit einer funke bedient, war Chaos pur aber lustig!!

Admiral_Mike
24.December.2013, 19:47
Hallo eine Frage hätte ich noch !gg

Sind andere Telemetrie Sensoren auch kompatible??

Oder gehen nur originale ?

Frohe Weihnachten euch alle und natürlich viele Geschenke !!!

Mike

Admiral_Mike
28.December.2013, 08:58
Keiner erfahrungen??

Admiral_Mike
3.January.2014, 12:20
Hallo:prost:

Hab mir denn Empfänger MR200 und denn SR3300T mit Telemetriesensoren bestellt und heute bekommen !

Ich kann beide nicht gleichzeitig:bang binden mit der DX4S hat da jemand eine Lösung oder hat es jemand anders ?

Mfg

MoD
3.January.2014, 13:24
Genau das ist der Sinn von 2.4GHz-Anlagen: Daß man zwei Empfänger nicht gleichzeitig binden bzw. betreiben kann !!

Binden kannst du die schon, nur parallel funktionieren werden die nicht.

LG Roland

Admiral_Mike
3.January.2014, 13:51
Jup...kannst auch noch mehr als zwei binden!!! Hab ma Spaß halber gleichzeitig drei Autos mit einer funke bedient, war Chaos pur aber lustig!!
Gruß Benny

Hat ja Mc;Cain auch schon geschrieben das 2 gehen !

mfg

Admiral_Mike
3.January.2014, 13:52
Jup...kannst auch noch mehr als zwei binden!!! Hab ma Spaß halber gleichzeitig drei Autos mit einer funke bedient, war Chaos pur aber lustig!!

hmm warum gehts da ?

MoD
3.January.2014, 14:55
Ich habe zwar keine Spektrum, bin mir aber sicher daß das nicht geht.
Man kann zwar mehrere Empfänger binden, nicht aber gleichzeitig betreiben.

Was bei manchen (vielen/allen?) Anlagen wie z.B. meiner XPS-Anlage geht ist daß man den 2. Empfänger als Slave betreiben kann.

Da müßten aber mal die Spektrum Experten etwas dazu sagen.

Roland

Hans
3.January.2014, 15:26
Und nun zur Spektrum-Praxis:
Ich habe eben an 2 Fliegern und einem Hubi sehr schnell die Akkus angeklemmt und gewartet, bis alle 3 Empfänger blinken.
Dann habe ich die Binding-Taste am Sender festgehalten und eingeschaltet.

Ei gugge da, 3 Modelle funktionieren gleichzeitig. *pleased*

Gruß Hans

MoD
3.January.2014, 15:43
... unfassbar :bang.

Ich sag nie wieder was ... :klop:

Roland

Admiral_Mike
3.January.2014, 16:01
Sodala hab jetzt mal mit der Fa. Horizon Hobby telefoniert und die haben mir gesagt

"MR200 und SR3300T sind nicht kompatible darum lassen sich die beiden nicht gleichzeitig Binden !":jaw::thumbdown:

Sodala Problem gelöst Empfänger SR3300T zurückgeschickt und die Sensoren!*pleased*

Irgendwie stinkt:bang mich das an das ich eine Steuerung habe die Telemetrie hat und ich sie leider nicht mit einen Empfänger parallel benutzen kann!

Wenn ich zwei Marineempfänger parallel verbinde gehts aber nicht SR mit MR !

Vielleicht hab ich euch ein wenig helfen können !

Möchte trotzdem irgendwie Temperatur,Strom,und vl Geschwindigkeit ablesen was könnt ihr mir da empfehlen??:cool:

Mfg

roundnose
3.January.2014, 16:28
...

Möchte trotzdem irgendwie Temperatur,Strom,und vl Geschwindigkeit ablesen was könnt ihr mir da empfehlen??:cool:

Mfg

Das da! (http://www.rc-raceboats.de/shop/messgeraete-telemetrie-datenaufzeichnung-strom-spannnung-drehzahl/?xploidID=kkilpjna0kr9rdj3etco8jjvs6)

LG Werner

derschneider
3.January.2014, 16:51
:laugh: ich wußte es ,dass jemand es ausprobiert mehrere Empfänger zu binden

Top ich hatte es auch schon probiert (2 x sr 300) ..... im letzten Sommer und es ging auch bei mir problemlos !


Genau das ist der Sinn von 2.4GHz-Anlagen: Daß man zwei Empfänger nicht gleichzeitig binden bzw. betreiben kann !!
Tja ... es ist andersrum "Zwei Sender und ein Empfänger" geht nicht !

Ich hatte in #3 schon geschrieben....

Eine Alternative könnte das SPM9548 TM1000 Full-Range Telemetrie Modul sein.
Man bräuchte dazu aber einen Data Port Empfänger von Spektrum in wie fern der mit einer DX4 harmoniert entzieht sich meinem Wissen.

Hast du da schon mal nachgehackt ?

z.B.diesen Empfänger AR6260 (http://www.der-schweighofer.at/artikel/117303/modellsport?query=Empf%C3%A4nger+AR6260) +
dieses Telemetriemodule (http://www.der-schweighofer.at/smecsearch?query=TM1000&cluster=&submitSearch=suchen)

das könnte Klappen :confused: bei einer DX8 gehts .... und in der Beschreibung steht ..... kompatibel mit allen DSM2/DSMX .....und "an Telemetrie geeignete Sender"

interessiert mich ja selber ..wie sau....

vg Dirk

Admiral_Mike
3.January.2014, 17:21
Die Flugempfänger sind nicht kompatible mit DX4S