PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot gesucht für Motor



mreasy2002
19.December.2013, 17:18
Servus,

hab hier einen Motor mit 3180KV 3665 und einem Turnigy 120A Regler übrig und suche ein Boot dafür. Mein altes war wohl etwas zu weich für die Leistung... bzw. war ein Baum im Wasser im Weg :(

Danke für eure Tipps.

Gruß
Patrick

b.brain
19.December.2013, 17:21
Was war denn dein altes Boot?
an 3s würde ich zu einem sportlichen Mono tendieren.
Benny

mreasy2002
19.December.2013, 17:23
War ein 23 Jahre altes Hydro. Das Plastik welches die Turn-Fin gehalten hat ist durch und ohne das Boot komplett aufzuschneiden nicht reparierbar....

Welches Mono? Hättest da mal ein Beispiel? 3S bzw. 4S ist beides vorhanden.

b.brain
19.December.2013, 17:29
Low Cost von Schnippi z.B..
oder Chucky.
Oder suchst du was scaliges?
4s finde ich selbst für einen Cat schon derbe, und habe da auch nicht so die Erfahrungen. Vielleicht einen Psychokat mit kleinem Prop. Es wird auch gerade einer angeboten.
Benny

andi 66
19.December.2013, 17:43
Ich finde den Motor an 4s optimal für einen kleinen (60-70cm) Cat.38-40mm Prop und der Spass ist gebucht.
Oder an 3s im Mono wie Benny schon schrieb



Andreas

roundnose
19.December.2013, 18:00
An 4s auch schon eine gute Drehzahl für einen Outrigger. :)

*o* Werner

b.brain
19.December.2013, 18:03
Siehst du, die Kat Fahrer kommen aus ihren Löchern:prost:.
So ein Schuhkarton Psycho Kat war z.B schon immer ein Traum von mir, aber hier geht das nicht lange gut.

Das Setup geht doch bestimmt auch in nem Striker Hydro, oder so in der Grösse.
Würde das aber auch etwas vom Gewässer abhängig machen.
Benny

andi 66
19.December.2013, 20:51
Guck mal hier Benny.
Der Old Psycho geht auch bei Krabbelwasser*pleased*

http://www.youtube.com/watch?v=swNw2mCI9i8

Andi

carphunter
19.December.2013, 21:39
Der geht eigentlich immer gut, auch was Kurven angeht.
Hier mal ein Video von meinem aus dem Jahr 2006 (leider sehr schlechte Bildqualität).


http://www.youtube.com/watch?v=yh7ktqk1FJo


Gruß
Klaus

Ralf S.
19.December.2013, 23:30
Oder der Psychocat Evo vom Schnippi


http://youtu.be/gZpKpQK7Ux8

Aufgenommen beim SAW in Duisburg Regattabahn.
Setup: Lehner 1950/5 an 4S.

Minch
20.December.2013, 08:22
66284
Moinsen
Die Combo aus 3180kv 3660 Aquastar Motor an 120A Turnigy Marine fahre ich in einer No Step 2 an 4s, 40er Prop.... fliegt guuut ;););)
Einen Flutkanal würd ich Dir ans Herz legen dann... macht echt Spaß das Teil!
Gruß und angenehme Feiertage
Michel

roundnose
20.December.2013, 10:45
66284
Moinsen
Die Combo aus 3180kv 3660 Aquastar Motor an 120A Turnigy Marine fahre ich in einer No Step 2 an 4s, 40er Prop.... fliegt guuut ;););)
Einen Flutkanal würd ich Dir ans Herz legen dann... macht echt Spaß das Teil!
Gruß und angenehme Feiertage
Michel


Lieber Michel!

Das ist ein absolutes Unfug - SetUp, welches nicht empfohlen werden sollte.
Mit der Zusammenstellung sollte deine NS2 ca. 110 laufen.
Nachdem ich davon ausgehe, dass sie das nicht tut, empfehle ich Dir, deinen 4s - Akku gegen einen 3s zu tauschen.
Wahrscheinlich würde dein Boot dann vernünftig fahren, voraussichtlich auch genauso schnell wie jetzt, nur mehr als 30 Meter gradeaus ohne Abflug.

*o* Werner

andi 66
20.December.2013, 11:37
@Werner

Ein Boot muss heutzutage nicht mehr fahrbar sein.
Nur geradeaus und das schnell.Wies aussieht ist egal:bang


Andreas

b.brain
20.December.2013, 12:16
@ Andi:
Das ist das geilste Psyco Kat Video, aber so ist das Wasser bei mir fast immer, und wenn das Boot dann doch mal abfliegt muss es sehr schnell gehen, weil das nächste Ufer bei ablandigen Wind dann Norwegen gehört. Hab neulich fast Die Fiat Uno und mein Bergeboot verloren. Manchmal ist das echt tückisch. Hydro und Kat reizt mich immer, aber es hat einfach keinen Sinn. Freue mich jedenfalls immer wenn ich einen Psyco Kat sehe. Wehe es ist mal einer so günstig, das ich nicht nein sagen kann. Dann bau ich vielleicht noch einen mit Flutkanal:rolleyes:
Benny

Hans
20.December.2013, 12:24
Lieber Michel!

Das ist ein absolutes Unfug - SetUp, welches nicht empfohlen werden sollte.
Absolut richtig, Werner, aber die NoStep weiß das nicht - oder der Motor weiß nicht, wieviel er drehen soll.

Tatsache ist, dass ich noch nie ein Mono in dieser Größe derart sauschnell und stabil habe laufen gesehen. Ob es 110km/h sind, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht weit weg davon. Ich werde ihm mal heimlich ein GPS unterschieben.

Gruß Hans

Minch
20.December.2013, 13:44
...das mit dem GPS wollt ich neulich testen... Der SP ist dermaßen ausgezockt, das die NS damit nicht aus dem Wasser wollte:laugh:
Ich hatte Klaus meinen 42er Octura gegeben zum Bearbeiten, auf 40 reduziert, Rasiermesser, Ohren ab... letzten Samstag am Hummel war die NS damit nicht wieder zu erkennen... so giftig und noch schneller!:jaw:;) Nun hab ich das Blei aus der Spitze noch raus und muss sie ziemlich wahrscheinlich neu abstimmen. Wenn das erledigt ist... morgen hoffentlich... ich bin gespannt, was passiert :laugh:
Ich kann nur sagen, das das Setup in der Konstellation bei mir läuft, und das gut!
Auch wenn es sicherlich "sinnfrei" klingt in der Theorie. Die Praxis macht mir Grinsebacken :D
Gruß, Michel

b.brain
20.December.2013, 15:08
Die El Ninjo lief mit 4200kv an 3s und 38mm Stahlprop auch super, obwohl die Drehzahl für ein Mono sehr hoch ist.
Aber HIER wird immernoch ein Rumpf gesucht. Und ich hab noch nicht rausgelesen was es überhaupt werden soll.
Benny

Klauso
20.December.2013, 15:21
hallo

Der PsychoCat vom Schnippi finde ich nicht schlecht an 4S , obwohl dort meist um die 2400 - 3000 kv gefahren wird .
Den HydroCat vom schnippi würde an 4S super passen .
Beide Boote haben halt keinen Flutkanal . Wenn die 3180kv Last sind würden die auch an 3S in einem Mono A gut passen . Da ist der Motor halt ein wenig lang :confused: .

LG Klaus

Hans
20.December.2013, 15:22
Und ich hab noch nicht rausgelesen was es überhaupt werden soll.
Hmm, ich habe im 3. Beitrag einen ganz zarten Anfall von Interesse an einem Mono herausgelesen. Du nicht?

Hans

roundnose
20.December.2013, 15:23
...das mit dem GPS wollt ich neulich testen... Der SP ist dermaßen ausgezockt, das die NS damit nicht aus dem Wasser wollte:laugh:
Ich hatte Klaus meinen 42er Octura gegeben zum Bearbeiten, auf 40 reduziert, Rasiermesser, Ohren ab... letzten Samstag am Hummel war die NS damit nicht wieder zu erkennen... so giftig und noch schneller!:jaw:;) Nun hab ich das Blei aus der Spitze noch raus und muss sie ziemlich wahrscheinlich neu abstimmen. Wenn das erledigt ist... morgen hoffentlich... ich bin gespannt, was passiert :laugh:
Ich kann nur sagen, das das Setup in der Konstellation bei mir läuft, und das gut!
Auch wenn es sicherlich "sinnfrei" klingt in der Theorie. Die Praxis macht mir Grinsebacken :D
Gruß, Michel

Klingt gut!
Will sehen und auch grinsen!
LG Werner

P.S.: Unfug - SetUp und Sinnlos - SetUp sind zwei ganz unterschiedliche SetUps!

andi 66
20.December.2013, 16:40
@Werner

PS kannst du schreiben wie du magst.Da streiten sich die Gelehrten.Wir haben es letztens mal nachgeschlagen.

Zitat von Wiki:

Zur Kennzeichnung eines Anhangs schreibt man Postskriptum nie aus. Laut Duden[1] und DIN 5008[2] lautet die korrekte Abkürzung PS (vergleichbar ist die Abkürzung NB für Nota bene). Andere Schreibweisen wie PS., P. S. oder p. s. sind nicht korrekt, werden aber im deutschen Sprachraum trotzdem oft verwendet und sind zum Teil sehr gebräuchlich.

Andreas

roundnose
20.December.2013, 21:32
@Werner

PS kannst du schreiben wie du magst.Da streiten sich die Gelehrten.Wir haben es letztens mal nachgeschlagen.

Zitat von Wiki:

Zur Kennzeichnung eines Anhangs schreibt man Postskriptum nie aus. Laut Duden[1] und DIN 5008[2] lautet die korrekte Abkürzung PS (vergleichbar ist die Abkürzung NB für Nota bene). Andere Schreibweisen wie PS., P. S. oder p. s. sind nicht korrekt, werden aber im deutschen Sprachraum trotzdem oft verwendet und sind zum Teil sehr gebräuchlich.

Andreas


Aha, soso.
Ich hab als Grund für die Änderung P.S. geschrieben, weil ich eben dieses geschrieben habe und nicht weil ich es falsch geschrieben habe.
Aber wenn wir schon dabei sind:
Die Punkte dazwischen sind mir ganz recht, denn PS ist für mich immer noch die Einheit, in der ich denke, wenn ich mir vorstellen will, ob bei einem Fahrzeug (1:1) was weitergeht oder nicht.
So wie mit echtem Geld.
Aber das ist eine andere Geschichte...
:) :p
*o* Werner

b.brain
20.December.2013, 22:19
@ Hans:
Also ein Mono ist immer gut!

Einen Rumpf um die 60cm 80cm denke ich passt am besten.

andi 66
21.December.2013, 09:19
@Werner

Sollte auch kein Klugscheißern sein,wollte es nur loswerden:laugh:

Ich denke auch noch oft an PS und DM :prost:


Andreas

carphunter
21.December.2013, 09:51
Hallo Patrick,

das wäre wie schon geschrieben ein sehr flottes 4S Setup für einen Rigger.

Hier mal ein Video von meinem alten Rigger mit dem 3665 und 2680 Kv an einem Robbe Roxy mit 100A. Da hatte ich noch Probleme mit der Finne und Seitenzug.


http://www.youtube.com/watch?v=wUKEAIwrMiQ&list=PLNJ-Ss73AZACG5jUNBbS4DzbUxeCrdzZE

Das Setup von mir hat nicht mehr wie 35-40A an Strom im Schnitt gebraucht. Topspeed lag da immer zw. 110 bis max. 115 Km/h.

Desweitern habe ich hier auch noch ein Video von meinem neuen Rigger mit einem 3674 und 3270Kv mit dem Atos Alpha 160.


http://www.youtube.com/watch?v=D2BgKzTqvfc&list=PLNJ-Ss73AZABnJiFsz1FLyEfFKRhNHMzJ

Hier liegt der Topspeed Aktuell bei 158 Km/h.

Gruß
Klaus