PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Rumpf spachteln



brainiack
13.December.2013, 21:40
Hallo,

Ich will meiner freundin zu weinachten eine robbe Dolly schenken.
Nun bin ich soweit in der anleitung das ich spachtel brauch.

in der anleitung steht das ich robbe rostuff micro brauche.
geht es auch noch anders ? kann ich etwas anderes dafür nutzen oder ist der robbe spachtel das einizige ??

Mein prob ist nun das ich den robbe spachtel zwar finde, aber ich nicht mehr porto bezahlen will als der spachtel kostet.

Bedanke mich schon für alle infos

Jo-nny
13.December.2013, 21:59
Guten Abend,

ABS solltest du mit handelsüblichem Epoxyspachtel auch bearbeiten können.

Das du den "Robbe rostuff micro" laut Anleitung brauchst, hat einfach damit zu tun, das robbe was verkaufen will. Wenn ich VW Fahre, dreht mir der verkäufer garantiert keine Felgen von BMW und Mercedes an :p

MfG

Jörg Fink
14.December.2013, 10:54
Hallo brainiack,

ich hoffe, deine Freundin interessiert sich für Schiffsmodellbau. Das gleiche hatte ich auch vor vielen Jahren versucht... und endete damit, dass das Modell 1x bewegt wurde und dann nur noch einstaubte. Wünsche Dir viel Glück, dass das Geschenkt gut angenommen wird.
Der Robbespachtel ist ein Leichtspachtel. Das macht schon Sinn. Du kannst aber wie schon geschrieben jeden 2 K Spachtel nehmen, wenn Du den Rumpf vorher an der Stelle anschleifst und entfettest. Auch nicht zu dick spachteln, Abs ist sehr flexibel und dicke Spachtelplatten lösen sich bei stärkeren Vibrationen oder Rumpfverformungen ab.

brainiack
14.December.2013, 17:14
:thx: Für die Infos !!

Ja Jörg sie wird das bötchen öfter als einmal fahren, und wen nicht hab ich ein funktions boot ;)

Jo-nny

Ist mir schon klar das robbe da verkaufen will, aber da ich nicht wusste was es nun für ein spachtel ist frage ich lieber. Kann ja auch sein das es ein spezial spachtel ist :thumbdown: bei robbe weis man nie.

Nun weis ich das ich rüber in die Lackiererrei gehn kann und mir von denen ein wenig spachtel holen kann.

Danke und von meiner freundin auch ein :thx:

Iser-Modell
30.December.2013, 11:43
Spachteln - Lacken...?
Komm vorbei - du weisst wo mein Haus wohnt :)