PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die riggerfreunde / interessierten: treffen am 3.-4.5.2014



Doctor ES
11.December.2013, 09:27
rigger treffen / erfahrungsaustausch / workshop

ACHTUNG; TERMIN IST FIX: 3.-4.5.2014!!!!!!

hallo,

es fällt auf das sich immer mehr leute hier im forum mit dem thema "outrigger" beschäftigen. ich find das super und habe folgende idee:
wie wäre es wenn man sich gemeinsam auf einen samstag oder/und sonntag gegen anfang mai treffen würde mit allen interessierten und sich vor ort mal austauschen würde?

falls sich genug leute fänden, würden wir (soweit möglich) einen gemeinsamen termin suchen und uns in duisburg rahm zusammenfinden.

wer noch nicht bei uns war: wir liegen 2 min. von der autobahn 524 entfernt im duisburger süden grenze düsseldorf.
strom, bergeboot, parkplätze, toiletten/duschen, grill, eine hütte ind der auch etwas umfangreicher an den booten gearbeitet werden könnte.. etc. alles vorhanden. ihr könntet auch mit womo anreisen, kein problem. falls es ein wochenende würde gäbe es (begrentzt) übernachtungsmöglichkeiten auf dem gelände (geheizte clubhäuser) bzw. camping oder kleine hotels in der nähe.

fürs leibliche; wie gesagt steht ein riesen grill bereit, (kühlschränke vor ort können genutzt werden, 100m vom gelände gibts nen top metzger um den grill zu füttern, 2 min. vom gelände gibts mcdoof, subway, frittenschmiede usw usw..
platz auf dem wasser gibts weit mehr als genug:)

kleiner obulus für die vereinskasse wird erhoben, bleibt aber definitiv im rahmen.

wettbewerbs-oval liegt ebenso permanent.

also dann: falls ihr lust darauf hättet schreibts hier rein.

den genauen termin finden wir dann zusammen :) ich werds dann mit dem vereinsvorstand abklären.

gruß doc :)

oppakatzen
11.December.2013, 11:10
Hi Dirk,

ich bin dabei!

Gruß Gert.

Shark
11.December.2013, 12:04
Moin Dirk,


bin natürlich auch mit dabei! Bestell schon mal Spiegelwasser!


Gruß,
Patrick

Jo-nny
11.December.2013, 12:58
Hallöchen,

Na wenn ich bis dahin meinen L3 wieder flott habe, bin ich auf jeden Fall auch mit dabei. Sowas kann sich jemand wie ich nicht entgehen lassen!!! :klop:

Super geile Idee, Dirk!

MfG

Kartoffelbrei
11.December.2013, 14:06
moinsen,

klingt gut ... bin dabei wenn's zeitlich passt ...

pumba
11.December.2013, 16:33
Hallo,

das klingt wirklich super, da komme ich gerne.

Kenne die Location noch vom SAW, also als er früher dort noch war, ist super klasse dort.

Viele Grüße, Max

Hans-Dieter Otte
14.December.2013, 14:43
Hallo Dirk,

Gute Idee, da ich jetzt auch einen Mini im Bau habe.

Ich bin dabei.

Grüße
Hans-Dieter

Doctor ES
16.December.2013, 18:25
na wunnebar:)

da hab ich ja die zielgruppe schon zusammen :)

wäre schön wenn sich noch ein paar leute einfinden die sich schon länger mit der materie befassen... jörg? arne? gunnar? riggerdirk? carphunter??? dirty?? :) :)

doc :)

Jo-nny
16.December.2013, 18:31
... jörg? arne? gunnar? riggerdirk? carphunter??? dirty?? :) :)


Klaus muss auf jeden Fall auch kommen, bis dahin sind die Karpfenteiche ja wohl Leergefischt!!!!:laugh: :klop::laugh:

carphunter
17.December.2013, 10:56
Werde mich da kurzfristig entscheiden. Leider ist von mir aus immer alles so weit entfernt :mad:.

Gruß
Klaus

Doctor ES
18.December.2013, 18:32
na das hört sich doch gut an klaus. ja die liebe anfahrt... deswegen 2 tage, da lohnt sichs eher. pack den dirk ein :)

doc :)

Psych0flo
18.December.2013, 20:34
Ach Klaus , so weit wie ich hast du es nicht ,


Bin , wenn's urlaubstechnisch geht, natürlich auch dabei :)


Gruß Flo

Jo-nny
18.December.2013, 20:46
Bin , wenn's urlaubstechnisch geht, natürlich auch dabei :)


:hi5: wie geil, freu mich, das du dir den weiten Weg machst, Flo!!! :hi5:

dann wirds ja ein Hammer wochenende :prost:

Doctor ES
19.December.2013, 14:21
moin flo, ja das wäre toll wenn du kommen könntest:prost:

doc :)

Jo-nny
16.January.2014, 15:56
Hallöle,

wie siehts eigentlich aus?
Haben wir schon einen genauen Termin für das Treffen??

freundliche grüße
Johannes

Doctor ES
17.January.2014, 17:00
hallo johannes, ich warte noch auf eine terminsache im mai. erst wenn dieses datum fest ist kann ich was zum treffen sagen. sorry!

doc :)

Psych0flo
17.January.2014, 18:26
Mal gucken , vielleicht kann ich ja noch den Salffner Michi überreden mitzufahren...


Gruß Flo

Doctor ES
17.January.2014, 20:44
hallo flo,

na da würden sich aber einige freuen hier wenn ihr zusammen kämt flo :prost:

muss auch mal den dirk zurückrufen (jaja, mea culpa dirk) :)

sag michi nen schönen gruß okai?!

doc

ps: der andere termin ist 17-18.5. geplant. dieses we lassen wir schon mal aussen vor. müssten dann mal überlegen/abstimmen wegen anderem termin im mai.

Doctor ES
8.February.2014, 14:13
so,

der mai termin auf den ich gewartet habe ist raus; das heisst der komplette mai steht zur verfügung; der 1. mai ist donnerstag, machen viele ein langes wochenende draus - wie siehts da bei euch aus??

sonntag der 11. ist muttertag...

der 17.-18. wäre gut; ist allerdings auch pbt in passau.

ab dem 30. (freitag) ist ovalwettbewerb in moers.

aus meiner sicht wäre der 24.-25. mai optimal.

sollen wir den ins auge fassen?!

doc :)

Jo-nny
8.February.2014, 14:27
Tagchen Dirk,

Endlich, endich, endlich!!!!! :D

Ich habe den gesamten Monat lang Berufsschule, kann also wirklich nur an den Wochenenden.
PS: hab grad nochmal nachgeschaut: Berufsschule beginnt erst ab dem 17. Also kann auch rein theoretisch bei mir ein langes Wochenende draus werden

der 24.- 25. ist E-Powerboot-Treffen in Paderborn. Aber wenn, dann ist für jemanden wie mich sowieso der Riggertreff Pflicht und hat daher priorität :o

Doctor ES
8.February.2014, 14:56
aaaaaargh... dopplung. shit.

hatte ich nich aufm schirm.

alles auf null. lass mich nochmal die anderen wes checken.

sorry,

doc

Doctor ES
8.February.2014, 15:27
???????? paderborn ist 31.5.

DAS hatte ich auch aufgeschrieben johannes. hast du dich vertan?

doc

oppakatzen
8.February.2014, 17:32
Hi Dirk,

warum nehmen wir nicht den 2.- 3. Mai,
langes WE und zum Pennen- Campen ist bei Euch eh genug platz.
Ende Mai kann ich nicht, da bin ich im Urlaub.

Gruß Gert.

Jo-nny
8.February.2014, 17:33
ach wie doof von mir :bang:bang

Ich habs mir falsch in den Kalendar eingetragen...Habs jetzt auch gesehen

Dickes Sorry Dirk, ich nehme alles wieder zurück *o*

Doctor ES
8.February.2014, 18:07
nich schlimm jim, nix passiert:)

gerts vorschlag gefällt mir auch, das lange we könnte auch genutzt werden. wenns euch recht ist - hätten wir schön viel zeit :)

doc:)

oppakatzen
9.February.2014, 14:25
nich schlimm jim, nix passiert:)

gerts vorschlag gefällt mir auch, das lange we könnte auch genutzt werden. wenns euch recht ist - hätten wir schön viel zeit :)

doc:)

...und für Diejenigen mit einer weiteren Anfahrt würde es sich lohnen...

Darüberhinaus könnten dann die 2/3 s Setups getestet und mitgeloggt werden.

Gruß Gert.

Jo-nny
9.February.2014, 14:34
Das mit dem langen We gefällt mir auch sehr gut...

Ich habe grade nochmal in meinen Kalender geschaut und gesehen, das die Berufsschule am 17. März anfängt... In der Zeit des Treffens bin ich also dort :bang

Ich weiß nicht wie das da ist mit Brückentagen. Ich werd das klären sobald ich dort bin

Hans-Dieter Otte
9.February.2014, 15:56
Hallo,
der Termin 2-3.Mai passt bei mir auch.
Würde mich freuen, wenn das klappt.


LG Hans-Dieter

Doctor ES
10.February.2014, 07:38
ok,

ich werde dann jetzt den 3.-4.mai im verein bestätigen lassen fürs treffen.

gruß doc:)

Jo-nny
10.February.2014, 08:58
Hallo Dirk,

hört sich gut an, ich bin dabei :hi5:

Gibts noch ne Ausschreibung, Anmeldung, etc.?

Wie hoch wird der Obulus für die Vereinskasse ungefähr sein?

oppakatzen
10.February.2014, 09:46
Hallo,
der Termin 2-3.Mai passt bei mir auch.
Würde mich freuen, wenn das klappt.


LG Hans-Dieter


Hi Hans- Dieter,

seit wann und mit welchem Rigger bist denn Du unterwegs?

Gruß Gert.

Shark
12.February.2014, 16:18
Hallo zusammen,


der Termin am 2.-3.Mai passt mir auch ganz gut.


@Gert


der Hans-Dieter hat einen Mini-Rigger von mir im Aufbau.


Gruß,
Patrick

oppakatzen
12.February.2014, 17:24
Hi Patrick,

Ironie an:

und ich dachte schon H-D will bei den ( groß ist er ja)
"Großen" mitspielen!

Ironie aus!

Hätte mich aber wirklich gefreut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft
und Hans- Dieter kann ja auch mal richtig was!

Gruß Gert.

Mark
14.February.2014, 00:09
Das WE 3.-4. Mai waere supi!

Jo-nny
14.February.2014, 06:47
Also ich habe keine Zeit an dem Wochenende...

Ich bin auf dem Riggertreffen in Duisburg :hi5: :laugh:

Doctor ES
19.February.2014, 15:50
hallo zusammen :)

der termin 3.-4.5.2014 ist jetzt vom verein bestätigt :)

zu den "kosten" pro tag und nase 3 euro, bei übernachtung (zelten, womo, clubheim) kommen pro nacht 5 euro dazu. dafür stehen euch strom und duschen, kühlschränke & grill quasi unbegrentzt zur verfügung :)

ich werde hans bitten den termin mit in die überschrift zu setzen.

also dann :) 1. riggertreffen duisburg, 3.-4.5.2014!!!

gruß doc:)

Doctor ES
19.February.2014, 16:16
super hans! :) daaanke :):thx:

doc :)

rafalski77
21.March.2014, 09:04
hi,

florian B was ist mit dir? kommst du auch?
du schuldest mir noch ein bier ich werde da sein - wenn du nicht kommst wird es daraus eine kiste:)
die kannst du dann dem dirk geben;)

gruss
rafael

Doctor ES
21.March.2014, 18:38
oh cool raffa, dann bekomm ich schon 2! :)

Ascar
21.March.2014, 19:40
...der ist dabei keine Sorge
Weiß zwar nicht mehr welche Wette das war aber Bier sollst du bekommen

rafalski77
24.March.2014, 16:20
@doc

also wenn flo kommt, bekommst nichts wenn er aber nicht kommt, bekommst nur eine kiste - von ihm aber:) dann ist das aber die die ich dir schulde - durch flo ausgeglichen:D

gruss
rafael

Doctor ES
24.March.2014, 17:38
junge junge, wettschden sind ehrenschulden!
gut das ich weiß wo deine vorräte stehen im keller. sch..ß kungelbrüder!!
;)

doc :)

rafalski77
27.March.2014, 13:01
jo flo,
jetzt weisst du bescheid;) aber brauchst du dir keine sorge machen wegen der kiste
doc bekommt noch eine kiste von alex p. nicht war dirk:o

gruss
rafael

Doctor ES
27.March.2014, 13:14
.... ich sags ja.... wenn nur die hälfte von euch zahlungsmoral hätte....

doc:prost:

PSYCHO
2.April.2014, 08:26
termin rückt näher !!!

Wie weit sind denn die aktuellen Rigger Projekte ?

Um es mit den Worten des Fachmanns auszudrücken : Hurga, Hurga, Hurga.

Jo-nny
3.April.2014, 08:31
Moin,

L3 wieder in Top Zustand und Startklar...

Mal sehen, wenn ich bis dahin soweit fertig bin, bring ich meinen L6 Rumpf mit zum "anschauen"... vllt können dann ein paar erfahrene Augen drübergucken, Verbesserungsvorschläge machen und mir ein bisschen Hilfestellung beim Einbau der Komponenten geben...

Ich freue mich riesig drauf :hi5:

LG
Johannes

Psych0flo
27.April.2014, 21:38
Moin moin,

Von uns Münchnern wirds leider nix mit einem Besuch, Hoffe wir sehen uns aber am SAW oder davor in Passau.

Gruß Flo

Doctor ES
28.April.2014, 09:06
moin flo:)

das ist schade. aber vllt. wiederholen wirs ja wenn ankommt. falls ihr doch noch kommen wollt: ab freitag mittag sind wir am platz. wind sollllllll gut werden :) also ihr könnt jederzeit unangemeldet runterkommen ok?

doc :)

Doctor ES
30.April.2014, 11:26
hallo zusammen :)

kleines update :) wir haben jetzt etwa 19 zusagen fürs we!! also gibts wohl was zu gucken :)

das wetter scheint auch perfekt zu werden: im schnitt 10-13kmh nordwind, morgens und abends noch weniger.

das bedeutet max. ganz kleine wellen im bereich der saw strecke. der rest müsste spiegelglatt sein!

nochmal; anmeldung NICHT erforderlich. einfach vorbeikommen. wer fährt zahlt 3 euro pro tag - fertig. kein stress.

wir werden den grill mittags und ggfs abends anwerfen - ob wir selbst grillgut holen gucken wir am samstag.

direkt neben unserem gelände gibts den weltbesten metzger: dann kann bis 13.00 fleisch eingeholt werden. alles andere 500 m weiter im real markt. dort bis samstag 22.00!!

also dann, wenn wer fragen hat hier rein oder 01786954812.

ab freitag ~ 13.00 sind die ersten vor ort.



bis dann,

doc:-)

carphunter
30.April.2014, 11:38
Hallo doc,

wäre gerne am Sonntag vorbei gekommen um meinen 4S Rigger mit einem neuen SAW Setup zu Entjungfern. Leider ist da aber schon ein Familienessen angesetzt. Dirk S. und Steffen kommen aber den Sonntag über hoch gefahren. Viel Spass und glattes Wasser.

Gruß
Klaus

PS wäre nicht schlecht wenn ihr auch ein paar Video Aufnahmen Online stellen würdet (für die Daheim gebliebenen).

Jo-nny
30.April.2014, 18:35
das wetter scheint auch perfekt zu werden: im schnitt 10-13kmh nordwind, morgens und abends noch weniger.

das bedeutet max. ganz kleine wellen im bereich der saw strecke. der rest müsste spiegelglatt sein!


Hört sich sehr sehr gut an.

Bin schon gespannt was es alles dort zu sehen gibt. Entweder packt einen direkt das Baufieber oder der Neid :prost:

@Klaus
Keine Sorge. Ich versuche so oft wie möglich die Kamera draufzuhalten (Bis auf meine eigenen Runs. Da bin ich froh wenn diese Blamagen keiner aufzeichnet :laugh: )


MfG
Johannes

carphunter
30.April.2014, 19:02
Hallo Johannes,

gerade die eigenen Runs muss man filmen und sich dann in Zeitlupe anschauen. Da fallen einem manchmal Sachen auf die man so nicht sieht.
Echt schade das da bei mir das Essen dazwischen gekommen ist und ich nicht kommen kann. Bei uns hier hat es keine geeigneten Gewässer mehr oder die sind zu dreckig (geäst und Treibgut).

Gruß
Klaus

Jo-nny
30.April.2014, 19:07
Hallo Johannes,

gerade die eigenen Runs muss man filmen und sich dann in Zeitlupe anschauen. Da fallen einem manchmal Sachen auf die man so nicht sieht.
Echt schade das da bei mir das Essen dazwischen gekommen ist und ich nicht kommen kann. Bei uns hier hat es keine geeigneten Gewässer mehr oder die sind zu dreckig (geäst und Treibgut).

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Das stimmt. Besser Analysieren als Spekulieren ;)

Ja ist wirklich Blöd. Da hat man schonmal die Möglichkeit seine Boote voll auszufahren und dann kommt einem die Familie dazwischen. Frechheit! :rolleyes:

Genieß die Zeit mit deiner Familie. Sie ist wichtiger als alles andere!

MfG
Johannes

oppakatzen
1.May.2014, 19:43
Hallo Klaus,

Das stimmt. Besser Analysieren als Spekulieren ;)

Ja ist wirklich Blöd. Da hat man schonmal die Möglichkeit seine Boote voll auszufahren und dann kommt einem die Familie dazwischen. Frechheit! :rolleyes:

Genieß die Zeit mit deiner Familie. Sie ist wichtiger als alles andere!

MfG
Johannes

@Johannes und alle Anderen...

wenn Ihr Speicherkarten mitbringt, halte ich drauf...
ist zwar nur Medion, aber immerhin HD.

Gruß Gert.

P.s. freu,wedel... das Eselchen ist schon halb gepackt. Bin Morgen ab ca. 15:00 16:00 Uhr da.

PSYCHO
2.May.2014, 07:29
habe gestern noch geschafft ein fluti ins neue mini mono zu bauen

mit etwas glück kommt heute der mototspannt und der rest auch noh rein

komme späten nachmitag oder ganz früh morgen

bis nachher jungs,

Doctor ES
2.May.2014, 07:37
:cool:tupf mal ein stüf'chen ralf:)

klaus, dann kommste beim nächsten mal :) guten hunger!:)

noch mal die adresse fürs navi:

Beckerfelder Straße 70
47269 Duisburg
->dort in den schotterweg rein und GERADEAUS durchs tor. (nicht rechts runter, da gehts zu den anglern!)

und wie gesagt, räumt mal durch den keller. es haben sich ein paar zaungäste angekündigt und wir haben monatsanfang :-))))))

bis nachher :)

Gerhard
2.May.2014, 20:06
Hallo,

kann man bei Euch, ohne Rigger, einfach nur mal so kucken kommen?

Schönen Gruß

Gerhard

Doctor ES
3.May.2014, 06:28
hallo gerhard :)

aber klar! gäste sind herzlich willkommen :)

unter www.rwsc.de findest du eine anfahrbeschreibung.

kannst auch gern was zum fahren mitbringen.

bis dann:)

doc:)

Mark
4.May.2014, 08:01
Darf ich auf dem Rigger Symposium auch ein Mono fahren, oder werde ich da gleich gesteinigt?

Doctor ES
4.May.2014, 08:15
bring mit! wir bauen schwimmer dran :)

Doctor ES
4.May.2014, 08:35
wasser ist bombe und soll bombe bleiben :) haben eben noch grillgut nachgeholt und die sonne knallt richtig gut. bringt ruhig auch andere boote mit zum fahren :)

carphunter
4.May.2014, 17:08
Hallo Jungs,

wie war es (Video`s / Photos / Speedwerte).

Gruß
Klaus

The Flying Dutchman
4.May.2014, 20:35
Moin Leute, tolles treffen! Ich lade grad ein pahr video's hoch vom handy auf dem laptop....dauert ein bissel :)

PSYCHO
4.May.2014, 20:37
War super schön das we. klausi du hast uns gefehlt !

lass dich nicht hängen und greif wieder voll an !!!

Bis bald !

carphunter
4.May.2014, 22:07
Hallo Ralf,

wäre gerne an so einem schönen Tag mit ein paar Rigger-Freaks am Wasser gewesen. Du weist ja das ich eigentlich immer Zeit habe, bloss Heute hatte halt die Familie Vorrang. Was ging den so ab ? War Doc mit seinem neuen Rigger unterwegs ? Hat Johannes bei seinem L3 mal den Akku leer gebracht usw.. Muss ja richtig gut gewesen sein, Dirk und Steffen sind ja so spät hier wieder eingetroffen das ich bis jetzt noch nichts gehört habe.

Gruß
Klaus
PS vermute mal die liegen schon im Bett :laugh:.

Jo-nny
4.May.2014, 22:25
Nochmal, nochmal !!!:hi5:

war ein Klasse wochenende. Super Leute, super Stimmung, super Wetter ( bis auf die leichte Brise zwischendurch :prost: )

Ein riesen DANKESCHÖN an den Dirk und den Gerd, die mir bei meiner "Erstfahrt" nach dem Umbau so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. :thx:

Klaus,

ich habe den Akku nicht leergefahren, du weißt doch sowas macht man bei Lipos nicht :laugh:
ich konnte leider nur 4 Graden fahren, danach war die Temperatur vom Motor zu hoch. Ich bin aber immerhin schon insgesamt 3 mal gefahren an dem Wochenende.
Dirk schätzt, das ich heute Morgen mit warmen Akku und dem Standardprop (X633) gut 140 km/h drauf hatte, und das wie ich finde bei sehr stabiler Fahrlage. Wenn ich dem kleinen noch den rechtszug abgewöhne und eine ordentliche Struteinstellung in kombination mit passendem Prop finde, denke ich das da noch viel mehr drinne ist.*pleased*
Ein Video gibt es auch, da weiß ich Zeitlich noch nicht, wann ich es online stellen kann.

Der Dirk hatte seine Rubicon mit, allerdings " nur" zum gucken ohne Komponenten bzw. Hardware.

MfG
Johannes

carphunter
4.May.2014, 22:32
Hallo Johannes,

na das hört sich ja schonmal richtig gut an. Bin schon auf die ersten Videos gespannt. Mein alter steht fahrfertig im Keller, getrau mich bloss nicht mit dem Teil bei uns auf dem Main zu fahren (zu viel Treibgut). Vielleicht werde ich aber auch nur mit zunehmenden Alter ängstlicher :confused:.

Gruß
Klaus

Jo-nny
4.May.2014, 22:53
Hallo Klaus,

ja das ist wahr, bin auch sehr froh und auch leicht verwundert das die fahrten trotz meiner Fahrweise so gut geklappt haben. Wie gesagt, ohne den Dirk, Gerd und auch den Patrick hätte ich mich wahrscheinlich auch garnicht erst aufs Wasser getraut. Jetzt ist der Bann gebrochen und es kann endlich getüftelt und getestet werden.

Treibgut ist natürlich doof. Und deswegen nicht zu fahren hat ja nichts mit ängstlich sein zu tun, sondern mit Materialschonung ;):laugh:

gruß

Jo-nny
5.May.2014, 15:44
So, hier das Video von dem ersten Run meines L3 nach dem Umbau

http://www.youtube.com/watch?v=DZ63wRyMXdw

MfG

The Flying Dutchman
5.May.2014, 15:48
gestern abend alles via bluetooth hochgeladen auf mein laptop, dann alles hochgeladen via windows moviemaker. Jetzt noch lang warten biss es auf youtube steht. :)

carphunter
5.May.2014, 17:54
Hallo fliegender Holländer,

stellst du hier die Videos ein oder hast du mal einen Link zu deinem Kanal.

Gruß
Klaus

The Flying Dutchman
5.May.2014, 20:48
wenn alles hochgeladen ist, dann kommt hier die link...dauert aber noch ein wenig (2,6GB) ist HD ;) ...binn schon bei 63% seit 18.00uhr heute mittag...also, es geht voran...!

The Flying Dutchman
6.May.2014, 00:30
https://www.youtube.com/watch?v=HEbW-Rz85oQ&feature=youtu.be

Also HD geht wenn die verbindung gut ist.