PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Aluprops - Erfahrungen?



kelasuf
9.December.2013, 09:33
Moinsen!

Beim Stöbern durch die bunte Internetwelt bin ich auf die -zugegebenermaßen recht günstigen- CNC Alu Props (geschliffen und gewuchtet) von MHZ gestoßen.
Da es die ja in wirklich allen Durchmessern gibt finde ich die recht interessant.

Kurz gefragt -> taugen die was? Wer kann mit Erfahrungswerten dienen?

Gruß tHoRsTeN

klaus brix
9.December.2013, 10:14
Hallo Thorsten,

ich habe sie einige Zeit gefahren. Leider hatten die Propeller bei meiner Silverhook nicht gehalten. Beim eintauchen des Antriebs sind mir immer mal wieder Flüge abgebrochen. Die Propeller hatte ich auch noch etwas bearbeitet, soll heißen etwas dünner und schärfen geschliffen. In den kleineren Größen sollte das ganze wohl kein Problem darstellen. Zur Zeit fahre ich auf dem Boot mit Octura X450/3 und diese auch recht dünn geschliffen und ohne Probleme. Vielleicht sollte man die MHZ Propeller nicht bearbeiten, könnte sein das sie dann halten.

Gruß Klaus

klusi
9.December.2013, 10:18
Ich hab ein 56mm auf meiner Buster gefahren und der Prop hat das gut überstanden.

MaFL
9.December.2013, 11:11
33er MHZ Dreiblatt Alu ging auf meinen Minis sehr gut.

Gruß

Marc

chriscross
9.December.2013, 12:31
Hallo hatte hatte 47er 50er paar auf meiner EPV blätter verloren .und auf Nen mono ein 40er hat nach 5fahrten Risse bekommen.
MfG Chris

AustriaAT
9.December.2013, 13:03
Hallo hatte hatte 47er 50er paar auf meiner EPV blätter verloren .und auf Nen mono ein 40er hat nach 5fahrten Risse bekommen.
MfG Chris


hallo @ all

gebt doch bitte mal eure Drehzahlen an vielleicht ist der Blattverlust von der gefahrenen Drehzahl abhängig.

Gruß AT

klaus brix
9.December.2013, 14:41
Hallo,

also ich fahre auf der Silverhook 8S bei 1450 Kv, macht ca. 42000 U/min. Ist natürlich viel, aber genau aus diesem Grund fahre ich ja einen Metallpropeller und der sollte das dann auch halten.

Hier noch mal das Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=q0U9H6IswFo

Gruß Klaus

chriscross
9.December.2013, 15:15
Hallo drehzal so um die 43000.
MfG Chris

Sunbeam
10.December.2013, 07:24
Mir sind auf meiner Buster fast alle kaputt gegangen (Blattverlust) bei Drehzahlen von ~25-32.000. Der Blattverlust ist nach meiner Erfahrung und der Beobachtung bei Vereinskollegen - welche die gleichen Erfahrungen gemacht haben - nicht drehzahlabhängig. Ich würde alternativ zu den Tfl-Props greifen, oder gleich zu Octura.

Gruß, Kai

b.brain
10.December.2013, 08:53
Hallo, ich wechsel meisst von den K Props ab 40000/min. auf Metall. Dabei hab ich meisst zu Tenshock Alu oder Stahl gegriffen. Da hatte ich nie Probleme. Haben mir auch vom Fahrverhalten am besten gefallen.
Benny