PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipos in den Rumpf kleben?



roletti
26.November.2013, 13:09
Ich wollte, um Gewicht zu sparen die Lipos einfach mit einem Klettband im Rumpf platzieren.

Geht das oder spricht was dagegen?

Wärmeentwicklung usw.?

Danke

Taxi2810
26.November.2013, 13:24
Kannste so machen wird halt nur heikel bei nem Abflug. Vielleicht noch mit einer Klettschlaufe sichern.

Poloracer163
26.November.2013, 15:20
Ich habe das bei einem Boot auch so, komplett vollflächig mit Klett.
Geht wunderbar, noch nichts passiert.

roletti
26.November.2013, 15:53
Es sind zwei 3S Lipos, 8400er die sind schön gross und schwer!!!

Vollflächig verkleben wollte ich die ohnehin und ein Abflug mit dem Jetboot sollte auch nicht die Regel sein!!!

Danke schön!

Michas
26.November.2013, 16:23
Öhm,

du legst dir 1200g Akkus ins Boot und willst 20 Gramm Gewicht für nen anständigen Halter sparen? :bang

Denk noch mal drüber nach...

VG Micha

Swagger
26.November.2013, 16:29
Öhm,

du legst dir 1200g Akkus ins Boot und willst 20 Gramm Gewicht für nen anständigen Halter sparen? :bang

Denk noch mal drüber nach...

VG Micha

Sehe ich auch so.

Vg hannes

golfeinstd
26.November.2013, 20:03
Kleb dir doch einfach ne ALu oder Kohlefaserplatte in Lipogröße mit Klebe und Dichtmasse in den Rumpf. Am Anfang und Ende der Platte einfach eine Wulst Dichtmasse auf die Platte und dann in den Rumpf gedrückt, aber nur so weit runter, daß du noch eine Klettschlaufe drunter her kriegst.
Das hält bombig, kostet nicht viel und sieht für mich zumindest ordentlich aus.
Trotzdem natürlich den Akku mit Klettband gegen verrutschen fixieren.

Raus bekommst du die Platte dann nur noch mit einem Draht.

Gruß Hagen

roletti
27.November.2013, 18:40
Öhm,

du legst dir 1200g Akkus ins Boot und willst 20 Gramm Gewicht für nen anständigen Halter sparen? :bang

Denk noch mal drüber nach...

VG Micha

Wo du recht hast hast du recht!!! Naja, mein erste Boot halt!*pleased*

roundnose
27.November.2013, 18:43
...und sollten die doch mal richtig heiß werden, dann rettet die Montageplatte den Rumpf vor dem Hitzebeulentod.... :cool:

*o* Werner

Sunbeam
28.November.2013, 06:41
Warum nicht schlank und einfach? Eine Matte im Rumpf mit untergelegten Klettschlaufen reicht. Der Akku muss noch nicht einmal vollflächig mit Matte beklebt werden. Selbst 12S 8000er werden damit bei einem Überschlag gehalten.

Gruß, Kai