PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure hilfe !!!



RC-TIM
19.November.2013, 18:18
Hallo,
bei mir am See wurde das Boot fahren verboten.:bang:bang

Man kann sich hier irgendwie für 22€ ne Erlaubnis für Segel boote und Jachten unter 6km/h :bang holen.
Was kann man das machen? Den Bürgermeister am Telefon versuchen zu überreden? Ne Unterschriften Aktion starten?

mfg
TIM

Michas
19.November.2013, 18:27
...welchen See meinst du? Blau, Grün oder Silber?

VG Micha

RC-TIM
19.November.2013, 18:29
Der schöne große Grüne See.
Da haben wir sogar DLRG und Taucher und einen Surf-Club, die uns die Boote retten,
wenn mann nett fragt*pleased*
mfg
TIM

Hans
19.November.2013, 18:38
bei mir am See wurde das Boot fahren verboten.:bang:bang
Hallo Tim,

gaaaanz ruhig!

Das haben uns auch schon viele Leute erzählt, Naturschützer, massenhaft Spaziergänger, Leute vom Ordnungsdienst und sogar Polizisten.
Das ist meistens Neid, Unkenntnis oder einfach der Drang, andere zu bevormunden.
Noch bist Du 13 Jahre alt und daher schuldunfähig.

Wer hat Dir das denn erzählt?

Gruß Hans

Michas
19.November.2013, 18:55
Nun, das Thema ist schon länger in der Diskussion...

http://rc-modellbauforum.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1895

Eine finale Entscheidung konnte ich aber nicht finden.

Die Ratinger, umzingelt von Autobahnen und 3km vom Flughafen entfernt...

:bang:bang:bang

VG Micha

RC-TIM
19.November.2013, 19:04
Was kann mann den jetzt da tuen?
mfg
TIM

anim
19.November.2013, 19:31
Hallo Tim,

gaaaanz ruhig!

Das haben uns auch schon viele Leute erzählt, Naturschützer, massenhaft Spaziergänger, Leute vom Ordnungsdienst und sogar Polizisten.
Das ist meistens Neid, Unkenntnis oder einfach der Drang, andere zu bevormunden.
Noch bist Du 13 Jahre alt und daher schuldunfähig.

Wer hat Dir das denn erzählt?

Gruß Hans

wir lassen uns nicht wegschicken:laugh:, bundesweite Aktion "Rettet die Raceboatseen"

Hans
19.November.2013, 19:44
wir lassen uns nicht wegschicken:laugh:, bundesweite Aktion "Rettet die Raceboatseen"
Geh schon mal vor, Pavel. Ich komme nach, wenn ich die 4 x LMT3080 in meinen Segway untergebracht hab. :cool:

Die dürfen dort tatsächlich nicht fahren. :mad:
http://www.stadt-ratingen.de/bilder/40/sport/Gruenflaechenverordnung.pdf
§ 3 Absatz 2 Ziffer 6

(2) In den Grünanlagen ist den Nutzern insbesondere untersagt:

6. das Baden in den Gewässern sowie das Einbringen und Nutzen von Booten und Schwimmkörpern, soweit dies nicht ausdrücklich gestattet ist;
Hans

andi 66
20.November.2013, 12:09
Hallo Hans
Mit Boote und Schwimmkörper sind in diesem Fall wohl Manntragende Boote und Luftmatratzen oder Ähnliches gemeint,obwohl das aus dem Text nicht ersichtlich ist.
So eine Verordnung haben wir hier in Witten/Bochum auch.Habe mich da mal beim Verantwortlichen erkundigt und schriftlich eine vorübergehende Erlaubnis zum Betreiben von RC Booten auf dem Gewässer bekommen

Andreas

Hans
20.November.2013, 12:30
Hallo Andreas,

da ich schon von der Hamburger Wasserschutzpolizei weiß, dass kein Unterschied zwischen manntragenden und Modellbooten gemacht wird, hatte ich Hinweise zu Ratingen gesucht - und das gefunden:

Eine kleine Gruppe lasse stundenlang mehrere motorbetriebene ferngesteuerte Boote auf dem Wasser fahren. Leipzig: "An sich sollte dies nicht das Problem sein, wenn aber jedoch diese Fahrzeuge aufgrund der Motorleistung und Schnelligkeit wahnsinnig laut sind, dann ist dies für alle anderen Besucher kaum noch zu ertragen."
Derjenige, der auf den Grünflächen ein wenig Ruhe und Entspannung suche, werde dadurch "massiv gestört". Das Verhalten dieser "Hobbykapitäne" verstoße massiv gegen die Grünflächen- und Seeverordnung der Stadt.
...
- weiter lesen auf RP Online: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/gruener-see-laerm-muell-parkprobleme-aid-1.3544540 Ratingen: Grüner See: Lärm, Müll, Parkprobleme
Erst danach hab ich die Verordnung gesucht und dann die entsprechende Passage gefunden. Ganz offensichtlich macht man auch in Ratingen keine Unterschiede. :rolleyes:

Gruß Hans

Thorbo
20.November.2013, 13:25
Hallo,

also ich persönlich finde es schon ziemlich komisch, dass in dem speziellen Fall Grüner See, so ziemlich alle Gegen die Verordnung der Stadt Ratingen verstoßen können, bis auf den "allgemein gefährlichen bösen" Rennbootfahrer.

1. Bezüglich Lärmbelästigung

Im Sommer wird diese Grünfläche gerade von Großfamilien als Grillplatz benutzt. Der dadurch verursachte "Lärm" kommt meiner Meinung auch kein Boot mit Verbrennungsmotor mit fehlenden Schalldämpfer an.

2. Benutzung der Wasserfläche

Wenn die Satzung keinen Unterschied zwischen manntragenden Boot und Modellboot macht - warum gilt die Ausnahmegenehmigung für DRLG, Segelverein und Trettböotchen nicht für alle?

Zudem was macht das für einen Sinn für Modellboote Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuführen?

Das ganze klingt sehr nach Polizeistadt und würde mich erstmal nicht die Bohne interessieren.

Daher Tim:

Scheiß was drauf und geh weiterhin fröhlich dein Hobby nach!!!

Meiner Meinung nach kann - wer auch immer - dir bis auf nen Platzverweis niemand was. Und die meisten Polizisten und Angestellte der Stadt sehen das genauso. Diese Bitten dich höchstens freundlich zu gehen.

Gleiche Situation hast du übrigens auch in Heiligenhaus an der Abtsküche. Da ist das Böotchen fahren seit dem ich denken kann ausdrücklich erlaubt. Und seit fünf Jahren meint der BUND mit seiner Vorsitzenden die Welt zu verbessern. Was Regelmäßige Besuche der Polizei und des Ordnungsamtes mit sich bringt - na und.

Sollte die ganze Situation dich allerdings immer noch total abnerven - komm nach Duisburg Rahm.

MFG Thorben

andi 66
20.November.2013, 13:26
Hallo Hans
Ich denke mal wenn hier in unserem Erholungsgebiet mehrere Hobbykapitäne auf die Idee mit der Fahrerlaubnis kommen würden und dann zusammen Radau machen werden sie uns die Genehmigung entziehen.Denn es gibt immer jemanden der sich beschwert wenn andere Leute Spass haben.

Andreas

ps.Die Genehmig ist nur auf Probe und kann vom Aufsichtspersonal eingezogen werden

Hans
20.November.2013, 13:52
Hallo Jungs,

was ich in den letzten 13 Monaten an Schriftverkehr und Besprechungen mit Behörden hinter mir habe, wird sich 100%ig niemand sonst antun. Ein Auszug meines (hoffentlich) letzten Schreibens an die Behörde:


Bei Biker-Treffen sind die einen begeistert, die anderen, vor allem die Anwohner, angewidert. Ein quietschender Kreidestrich an der Tafel (45 dB(A) löst bei fast allen Menschen eine unangenehme Gänsehaut aus, der Gesang eines Blauwales mit unfassbaren 180 dB(A) jedoch bei fast jedem eine wohlige Gänsehaut.Und da liegt der Hase begraben.
Ich glaube, jeder See hat seinen Nörgler wie Herrn Leipzig in Ratingen. Bei uns war es jemand, dessen Frau ihm irgendwann mal den "kindischen Modellbau" verboten hat. Daher hat er gegen uns gekämpft - seit 2008.
Nachdem seine Beschwerden nun zurückgewiesen wurden, finden wir plötzlich das Schloss der Feuerwehrzufahrt, wofür wir Schlüssel bekommen haben, mit einem Nagel und Sekundenkleber irreparabel zerstört. Welch Zufall. :rolleyes:

Wie gesagt, solange Tim noch nicht schuldfähig ist, fahren. Schließlich stand in der Zeitung ja auch:

Auf eine Antwort wartet Leipzig heute noch: Mit Hinweis auf verschiedene beteiligte Ämter hatte man ihn Ende Juni vertröstet. "Ich fühle mich inzwischen von der Stadt nicht ernst genommen", so Leipzig....
- weiter lesen auf RP Online: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/gruener-see-laerm-muell-parkprobleme-aid-1.3544540 Ratingen: Grüner See: Lärm, Müll, Parkprobleme

Na, ich werde ihn bestimmt auch nicht ernst nehmen. *pleased*

Gruß Hans

seni
20.November.2013, 18:05
hi,

es geht noch viel kleinkarierter: http://www.n-tv.de/panorama/17-Jaehrige-zieht-vor-Gericht-article11762311.html

Arsène

RC-TIM
24.November.2013, 12:06
Was soll ich jetzt also machen?
mfg
TIM

Michas
24.November.2013, 12:12
...Boot fahren!

RC-TIM
24.November.2013, 12:31
Auf deine Verantwortung!?!? *pleased*
mfg
TIM

Michas
24.November.2013, 12:36
Genau, wenn du vor dem Haftrichter stehst, sag einfach ich hab dich angestiftet...:laugh::laugh::laugh:

VG Micha

Gunnar2
24.November.2013, 22:12
hi,

es geht noch viel kleinkarierter: http://www.n-tv.de/panorama/17-Jaehrige-zieht-vor-Gericht-article11762311.html

Arsène

so ein Problem löst man als genervter Anwohner ganz einfach mit Blumen.
Natürlich muß beim werfen selbiger der Topf noch dran sein :)

viele Grüße
Gunnar