PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo zusammen



nitromichl
19.November.2013, 11:32
hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

bin der michael (michl) bin 30 und komme aus offenburg , für alle denen das nichts sagt das ist im südwesten zwischen karlsruhe ond freiburg an der A5.

betreibe modellbau seit 1996 . angefangen mit einem boot traxxas blast. autos (1:10) sind auch dabei (ne menge). boote hab ich proboat shockwave v3 mit motor-regler kombi von blackjack29 an 4s, proboat blackjack29 mit seaking 180 lbp3674 2650kv an 4s, abc hobby fighter 550 mit motor-regler kombi aus shockwave 26 brushed an 8,4v nimh.
hab noch andere hobbies ausser modellbau. bin kfz-mechaniker und total auto infiziert . schraube viel rum an meinem nissan skyline r33 oder meinem fiesta S .
roller tune ich auch zb. runner 172 .
meine grösste leidenschaft sind aber boote egal ob rc oder real.
gefahren (rc-boote) wird ca 2-4 mal die woche , je nach wetter natürlich.

so glaub das wars erstmal, sonst werde ich noch als labersack abgestempelt *pleased*

mfg michl

andi 66
19.November.2013, 12:08
Herzlich willkommen und viel Spass:hi5:

Swagger
19.November.2013, 12:08
Willkommen und viel Spaß hier im forum.


Vg hannes:prost:

Taxi2810
19.November.2013, 12:11
Hi Michl,
viel Spaß hier.
Der Roller Virus hatte mich damals auch befallen.
Hatte einen Aerox mit Polini Evo2 Setup. Ist nen nettes Hobby um Geld zu vernichten :p

LG
Lars

nitromichl
19.November.2013, 17:05
Hi an alle . Ja fuer moped kann mann noch mehr geld wie fuer boote ausgeben .

Taxi2810
20.November.2013, 07:17
Ich glaube alleine der Motorblock hatte mich damals schon über 2k gekostet :doh:

nitromichl
20.November.2013, 18:08
Ja das ist mit porten usw gaaaanz schnell so fahr mei runner172 mit 30,7 ps auf 92kg das war auch zeur ohhh ja aber wenn man einmal infiziert kommt man so schnell nicht mehr davon weg im gegenteil

b.brain
20.November.2013, 18:57
Hatte auch einen Runner180, mit bearbeitetem Orginalzylinder, 30 Dello Flachschieber, Eigenbau Stutzen, Auspuff von Stoffi`s Garage, Malossi Gabel, Bremse, Federbein, Vario., Kopf...
Das Ding war die Hölle, und hat riesig Spass gemacht. Ca. 35PS auf der Rolle.
Benny

Taxi2810
21.November.2013, 07:25
Okay an die 30PS kam ich mit meinem 70iger natürlich nicht dran.
Ich hatte damals folgendes Setup:
Polini Evo Zylinder
Stage6 Kurbelwelle
MHR Innenrotorzündung
28mm Koso Flachshcieber
Polini Ansaugstutzen
Koso Spacer
Yasuni C21 Black Edition Auspuff
Polini Evo Vario
MHR Deltaclutch Kupplung

Ja ist schwierig davon wegzukommen
65577655806557965578

Hinterher bin ich einen reinen Sprintrahmen ohne jegliche Federung etc. gefahren :doh:

b.brain
21.November.2013, 19:08
Die darauf folgende Ducati 900ss Nuda war stressfreier!
Nach dem ich den Roller abregeben habe, hat sich noch einiges getan. Viele Firmen sind mit toller Technik dazugekommen, was aber für den Alltag nicht immer zu gebrauchen war, und weit weg von der Legalität ist. Jetzt hab ich einen fast orginalen Honda Bali 100 und freue mich das er immer anspringt. Jetzt brauch ne Honda Helix zum cruisen, also wenn hier jemand eine hat;),
Benny

Taxi2810
22.November.2013, 07:17
Meiner wurde nach den ganzen Umbauten auch nur noch auf Treffen oder ab und an am Silbersee Parkplatz bewegt. Schade um die ganze Kohle.

roundnose
23.November.2013, 21:44
Ja das ist mit porten usw gaaaanz schnell so fahr mei runner172 mit 30,7 ps auf 92kg das war auch zeur ohhh ja aber wenn man einmal infiziert kommt man so schnell nicht mehr davon weg im gegenteil

Kann mir das wer übersetzen?

LG Werner

Michas
23.November.2013, 21:57
@Werner, bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht um Boote...:bang

LG Micha

Hans
23.November.2013, 22:07
Kann mir das wer übersetzen?

Werner, das war der missglückte Versuch, völlig ohne Interpunktion auszukommen. Hätte er die 30,7PS auf 31 aufgerundet, hätte es geklappt.

Hallo Michl,

unser Forum ist kein Chatroom. Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. verwarnt, befristet gesperrt oder im schlimmsten Fall gelöscht. Eine nette Begrüßung und eine Verabschiedung sollte in jedem Deiner Beiträge Standard sein.
So steht's in den Forenregeln.

Zum Newbie-Bereich:
Er dient der Hilfestellung mit Welpenschutz im Bereich ferngesteuerter Rennboote, jedoch nicht zum Chatten über Moppeds. Ich hoffe, wir sind da einer Meinung.

Gruß Hans

Taxi2810
25.November.2013, 12:29
Ich fühle mich betreffend den mangelnden Fähigkeiten die deutsche Sprache korrekt anzuwenden zwar nicht angesprochen, hab jedeoch eine Frage ob ich deinen Kommentar jetzt richtig verstanden habe.

Zum Newbie-Bereich:
Er dient der Hilfestellung mit Welpenschutz im Bereich ferngesteuerter Rennboote, jedoch nicht zum Chatten über Moppeds. Ich hoffe, wir sind da einer Meinung.

Also dient diese Plattform ausschließlich des Informationsaustausches bezüglich RC Booten und sonst keinerlei mitmenschlicher Interaktion?

Falls ich was falsch verstanden habe bitte ich um Aufklärung.

Hans
25.November.2013, 13:10
Also dient diese Plattform ausschließlich des Informationsaustausches bezüglich RC Booten und sonst keinerlei mitmenschlicher Interaktion?

Falls ich was falsch verstanden habe bitte ich um Aufklärung.
Lars, Du hast etwas falsch verstanden bzw. überlesen, und zwar die Überschrift "Zum Newbie-Bereich".

Moppeds kann man ebenfalls diskutieren, wie viele andere Themen auch, aber dazu haben wir doch die User Lounge - und einen Mod, der auf Anfrage auch gern mal verselbständigte Beiträge in einen anderen Bereich verschiebt. ;-)

Gruß Hans

Taxi2810
25.November.2013, 13:15
Okay dann ist ja alles Gut.