PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revell-Boote mit Koax-Heli-Technik



tim taylor
18.November.2013, 21:14
Hallo,

ich habe hier etwas für jeden, der sich schon mal einen von diesen kleinen Koaxhelis gekauft hat.
Ein paar Mal abgeschmiert, und der Spaß ist vorbei. Zumindest solange man nicht in bessere Ware investiert.
Die RC-Technik funktioniert dann zwar meist noch, aber der Rest ist verbogen und läuft unrund usw. (zumindest bei mir).

Warum diese also nicht weiter verwenden? Ich wollte mal wieder was "Kleines" bauen.

Das ist dabei rausgekommen:

"USS Constitution" von Revell
"Gneisenau" von Revell

Die Standmodelle lagen Jahre unaufgebaut bei mir im Keller.
Also war Resteverwertung angesagt ;)

Erste Badewannentests sind gelaufen, ich muss jedoch noch an der Manövrierfähigkeit arbeiten...

Südwind
19.November.2013, 09:54
Hallo,
prima Sache, ich hab das vor langer Zeit mal mit nem Seenotrettungskreuzer gemacht, ich glaube, es war die "Arkona".
Antrieb war ein Motörchen aus nem Servo.

andi 66
19.November.2013, 10:45
Finde ich auch Interessant,aber kleine Finger hab ich nicht:laugh:

tim taylor
20.November.2013, 21:06
Oh, zarte Finger habe ich auch nicht... Mal schauen, ich brauch zum Testen auf jeden Fall Tageslicht und absolute Windstille. Der Schwerpunkt von der Constitution liegt durch den Aufbau der Masten sehr weit oben. Ich möchte nur ungern noch mehr Ballast reinpacken.

Ich berichte, falls sich was Neues ergibt.

Südwind
23.November.2013, 09:52
Passend zum Thema gibts in der neuesten Ausgabe der "SchiffsModell" (Ausgabe 12/2013) einen tollen Baubericht über die "Hermann Marwede" von Revell!