PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus zusammen



roletti
14.November.2013, 07:44
Grüss Euch,

ich komme aus Österreich und bin über den Umweg eines normalen Motorbootes auf RC-Boote gestossen. Nach 4,5 jährigem Aufenthalt in den NL (Haus 150m weg vom Ijsselmeer) war die, noch nie so richtig vorhandene Liebe zu den Bergen, ganz verschwunden und seither verbringe ich meine Freizeit am liebsten am Wasser.

Die freien Tage in NL wurden natürlich in Österreich verbracht, der königliche Yachthafen in Muiden hat eine Warteliste auf einen Liegeplatz bis ins nächste Jahrhundert. Dementsprechend wurde es ein NQD-Jetboot. Zwar lustig, aber "da geht noch mehr" dachte ich damals.

Nun bin ich doch schon einige Jahre zurück in Ö. 2 Kinder, ein altes Haus, ein Betrieb,.... es braucht halt Zeit. Die nehm ich mir nun auch, zumal mir RC Fahrzeuge seit meiner Kindheit immer wieder nette Wegbegleiter waren.

Diesmal sollte es aber was "g'scheites" sein.

Also mal bei Kehrer eingekauft (Jetantrieb und Jetsprint) der Rest kommt von hobbyking. Intention war die heimischen Flüsse flussaufwärts zu befahren.

Nachdem ich nun an der Donau wohne und (überreaschend) einen tollen Liegeplatz im Hafen bekommen habe, sich das Hafenbecken bestens eignet um schnell zu fahren, fühlte ich schon das Verlangen nach was schnellerem.

Appirition 2 - mit einigen Turnigyteilen, ist am Weg. Kein highend-Produkt aber als Einstiegsdroge gut geeignet.

Leider müssen meine "Spielzeuge" immer getunt werden, egal ob Motorroller, Autos oder eben RC-Boote. Ich konnte aber feststellen dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin und genug "Wahnsinnige" existieren die lässige Boote bauen/fahren.

Meine zwei Projekte werde ich demnächst "vorstellen", da mir als Neuling natürlich einige Fragen durch den Kopf gehen.

Ahoi
Roland

roletti
14.November.2013, 08:13
Apparition muss es natürlich heissen.

GunnarH
15.November.2013, 17:33
Hallo Roland,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Modellbooten:prost:

Gruß
Gunnar