PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbold speed canard



reverse2
13.November.2013, 21:51
Hat jemand den Rumpf aufgebaut und Erfahrung damit,wie sie läuft?

Larger
14.November.2013, 06:58
Der Kollege,ich komm gerdae nicht auf den Namen, von dem das Teil ursprünglich stammt ist im Forum nicht aktiv. Frag mal beim Jörg Fink nach. Der kennt ihn. Sind glaube ich, im gleichen Verein

Heiko

Sunbeam
14.November.2013, 10:16
In einem Video von einem PB-Treffen habe ich mal eins laufen sehen - sah sehr gut aus! ...leider weiß ich nicht mehr, welches das war... Edderitz vielleicht? :confused:

Gruß, Kai

Matzman
14.November.2013, 11:26
Hi Nick,

wenn mich nicht alles täuscht, stammt der H&M Canard vom Peter Kneutinger.
Auf dem 2011er International SAW war er damit noch unterwegs...ich muss mal schauen, vielleicht hab ich Peter's Emailadresse noch.

Melde mich per PN bei dir.

Gruß Matze

Devil
3.January.2014, 17:18
Hat jemand den Rumpf aufgebaut und Erfahrung damit,wie sie läuft?
Hallo,
gibt es schon etwas neues zum Rumpf?
Ich überleg mir auch so ein Canard zu bestellen.
Leider ist im Netz nicht wirklich etwas dazu zu finden.
Gruß Guido:)

Psych0flo
5.January.2014, 20:09
Servus,


Original von H&M Läuft er nicht so sonderlich gut , Peter hat ihn ziemlich modifiziert damit er schnell wird. Abgesehen davon hat er ihn zu Zeiten von NiMH entwickelt, wenn man ihn nun mit Lipos aufbaut wird er pausenlos Fliegen gehen , außer man packt genügend Gewicht rein.


Man sollte es sich 2 mal überlegen ob man sich diesen Canard kauft, er ist zweifellos ein wirkliches Schmuckstück aber man muss viel experimentieren bis er gut läuft.


Gruß Flo

PSYCHO
7.January.2014, 17:18
Also mein Canard rennt wie hupe und macht irren spass.

Meistens Übertreibe ich es so sehr das der Akku aufgibt und die Motoren heiss sind. Naja ist auch keine Kühlung drinne.

Rennt sogar bei leichtem Rauwasser voll gas sicher.

achja , mit nur 2 Zellen gute 90 bis 100

Die Kurven sind der Hammer

Die Form ist fast fertig ( seit 2 jahren )

da ich mit dem Urmodell fahre, komme ich einfach nicht dazu die Form zuende zu bauen


VIDEO ?


http://www.myvideo.de/watch/8695106/Canard_Prototyp_34_5er_Propp_2s

Ch.Lucas
7.January.2014, 20:58
Hi,
na ,da machst Du aber was ordentlich Falsch Ralf.Das Ding soll doch dauernd kippen.
Ne ne . Mach mal hin ,das geht doch weg wie warme Semmeln,wäre auch was für mich.

AlexM
7.January.2014, 21:37
Zeig doch mal bitte ein paar Bilder von Deinem Aufbau, Psycho.

Psych0flo
7.January.2014, 23:35
Jau wär interresant