PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor für 30A Regler / Einkauf bei Hobby-King



Mutzenbacher
10.November.2013, 17:00
Hollo und guten Abend mit wieder mal 2 Fragen von einem Neuling,

im Keller habe ich noch 2 kleine BL-Regler mit jeweils 30A gefunden. Nun dachte ich ein Bötchen zu kreieren in das die Regler passen.

Angedacht ist ein kleiner Cat mit max. 50 cm, ehr kleiner, so dass meine Patschehändchen noch schrauben können.

Laufen soll das Teil dann mit 2x 2s.

Welche Motoren wären da wohl sinnvoll um im Funbereich zu fahren.

Im Forum habe ich oft gelesen, dass Hobbyking eine gute Adresse sei.

Nur sind die Portokosten nach D dementsprechend hoch. Und wenn ich so viel kaufe, dass sich diese Kosten einigermassen kompensieren bin ich im zollpflichtigen Bereich.

Also ich sehe da kein Einsparpotential und eine "deutsche Vertretung" habe ich auch noch nicht gefunden.

Habe ich da einen Verständnis- / Denkfehler.

Schönen Abdend noch und danke

Grß
Max

PS: Wenn jemand noch einen kleinen Cat-Bastel-Rumpf in der Ecke stehen hat .... (Zustand eigentlich egal, ich schleife uns spachtle auch gerne).

b.brain
10.November.2013, 17:20
2040 Seaking mit 4800kv, oder 250iger Outrunner. Oder du bleibst einmotorig und legst dir einen Regler zur Reserve. Kann man immer mal brauchen.
Beim Rumpf: Micro Iceberg vielleicht. Black Jack von Schnippi, oder Speedster hab ich 2 Motorig auch noch nicht gesehen.
Ich hatte mal zu meinem Anfang ne Micro Rundnase für Glattwasser.
Micro Drifter find ich z.B. zu groß.
Benny

Roland13
12.November.2013, 12:49
Hallo,

spar Dir den Ärger mit Hobbyking. Wenn Du Versand, Zoll und Märchensteuer dazu rechnest, dann kannst Du ein paar Euro drauflegen und wirst sicher hier bei Jan im Shop fündig.
Aber 30A Regler? Da ist aber dann die Leistungsreserve schon im negativen Bereich. Ich würde die Regler in die Bucht hauen und mir dann mindesten einen 50 - 60 A Regler dafür holen. Irgendwann kommt nämlich der Wunsch nach schneller, sprich: mehr Leistung.

Grüsse

Roland