PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600er Eco-Rennmotorvon Hopf. Welcher Regler, welche Lipo´s???



Mutzenbacher
21.October.2013, 11:23
Hallo,

nach dem ich mein China-Jughurtbecher-Umbau beendet habe (ich hätte auf Euch hier hören sollen), habe ich in der Bucht ein Schifflein ersteigert, für das der Bieter bestimmt mehr erwartet hat, aber so isses.

Angetrieben wird das Boot durch einen 600er Eco-Rennmotorvon Hopf.....

So sagt er.

Das bringt mich natürlich so nicht weiter, wenn ich ausserhalb meiner Badewanne fahren möchte.

Nach 2 Std. google kam ich leider auch nicht weiter und so traue ich mich mal hier zu fragen:
1. Welchen Regler soll ich da sinnvoller Weise reinbauen (wer hat einen?)
2. mit welchen LiPos fährt das Dingens auch vernünftig. (wer hat welche?)

Also meinen 2,6 V6 Audi mit dem Computer zu pimpen ist einfacher, als das hier zu verstehen.*pleased*


Grüße aus Mannheim
Max

Nein die FAQ brachte mich auch nicjht wirklich weiter.

andi 66
21.October.2013, 15:58
Hallo Max
Wenn der montierte Motor nur 2 Kabel hat handelt es sich um einen Bürstenmotor,also kein brushless.600er Bürstenmotor würde ich nur mit 7,4V=2s betreiben.Als Regler reicht ein ca. 30A Regler.Darf auch ein Car-Regler sein.
Die Frage ist aber ob man nicht sofort auf BL umrüstet um Geld zu sparen:confused:

Sika
21.October.2013, 18:17
Hast du Angebot 321227737231 (http://www.ebay.de/itm/Eco-Rennboot-mit-Hopf-Motor-RC-Meisterschale-von-Nabbefeld-Hydro-MHZ-/321227737231?pt=RC_Modellbau&hash=item4acaaa488f) ersteigert?

Das Boot ist knapp 20 Jahre alt, von daher waren die Preisvorstellungen ein bisschen hoch gegriffen... - 50 Euro ist aber OK.

Viel mehr als der Motor an 2s LiPo (2500-6000mAh) an Leistung liefert, wird der Rumpf nicht vertragen. Als Regler kannst du einen Bürstenregler ab 30-40A aufwärts benutzen. Evtl. findest du einen gebraucht für kleines Geld.

Jörg

Mutzenbacher
22.October.2013, 07:54
Hallo Jörg,

ja das ist das Teil. Einen 30A Regler liegt noch im Keller. Werde ich nach Erhalten des Teils mal antesten. Evtl. wird es ja noch was vorm Winter.

Hallo Andreas,

das mit dem BL- Umbau schwebt mir auch schon so vor. Für den Bürstenbetrieb habe ich alles da, muss also nichts weiter investieren.

Gruß
Max

andi 66
22.October.2013, 08:43
Hallo Max
Wenn du Regler und Akku noch rumliegen hast ist doch Prima.
Rein damit und testen.Viel Spass