PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach auch. Bin neu.



Millenium Falke
20.October.2013, 21:43
Hallo,
Ich wollt mich als lesendes Forumsmitglied weningstens mal vorstellen.
Ich heiße Frank und bin 39 Jahre alt.
Ich besitze noch keine solcher "Rennmaschienen" wie ihr, aber ich taste mich langsam an das Thema Speedboot ran.
Mein "Fuhrpark" besteht noch aus einer Super Mono X und einer Pro Boat Shockwave 26 BL.
Die machen schon Bock, ist aber wohl noch nicht das Optimum.
Mein Problem ist nur, ich hab´s nicht somit dem Basteln, dafür mehr mit dem Löten.
Ich denke aber, das wird schon.
Meine Shockwave habe ich mit GFK auch wieder erfolgreich das "Nasenbein" gerichtet.
Sind zwar beides RTR in ABS, aber hoffentlich werde ich hier trotzdem nicht gesteinigt.:rolleyes:
Eine Frage habe ich aer trotzdem noch:
Wo darf man mit solch einem Boot offiziell fahren?
Ich war jetzt immer am Kanal in Ahsen und am Silbersee 2 in Haltern.
Gibt es hier in der nähe ne RC Raceboot Gruppe?
PLZ 45739

Mehr wollte ich nicht.
Gruß an alle.

Frank

Mutzenbacher
29.October.2013, 01:36
Hallo Frank,

auch ich bin neu hier und noch recht planlos unterwegs.

Das mit "wo darf ich fahren..." lass´mal lieber.

Wenn Du in keinem Verein mit eigenem Gewässer organisiert bist, fahr irgendwo bis Dir es einer verbietet. Natürlich nicht im NSG/LSG und im Dorfteich.

Ich habe mich die letzten Nachschichten da eingehend mit befasst, aber ohne Jura-Studium changsenlos.
Binnenschifffahrtsgewässerverordung, Stadt, Gemeinde, Hafenamt, Gewässerpächter und -Nutzer und noch bundeslandverschieden, NABU, Grüne, Ökoterroristen, Fischstörung, Brutfischvertreibung, und und und.

Wenn Du was allgemeiverbindliches gefunden hast lass´ es mich wissen.

Gruß
Max

Michas
29.October.2013, 05:58
Hallo Frank,

Willkommen hier im Forum.

In deiner Nähe gibt es den Ümminger See, liegt zwischen Bochum und Witten an der A43. Hier ist das Fahren mit Elektro Booten erlaubt. Es gibt mehrere "Fraktionen", von Schönschiffchenfahrer bis hin zu gaaanz schnellen Booten.
Ich glaube sonntags trifft man sich...

VG Micha

uwe63
30.October.2013, 09:17
Hallo Frank
in Castrop, Recklinghausen und Waltrop gibt es Schiffsmodellbauklubs.
Leider fast nur Schönschiffchenfahrer.
Ich selber wohne in Waltrop und mit meinen Kumpel Gert (oppakatzen) treffe ich
mich regelmäßig Dienstags im Keller.
Wir basteln ein bisschen an Booten für Oval und Dreieckrennen.
Wenn du Lust hast, mal Dienstags mitzuquatschen bist du herrzlich wilkommen.

Bis die Tage Uwe

Millenium Falke
30.October.2013, 22:19
Jau. Danke für die Antworten.

@ Michas:
Den See muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit. Ich denke, da werd ich mal vorbeidüsen.

@ uwe63:
Wär schon prima und würd ich auch gerne mal machen, aber nach ca. 10-12 Stunden Arbeit bin ich froh wenn ich einfach nur mal zu Hause bin.:)
Ich könnte mir aber mal ein treffen an irgendeinem WE vorstellen. So einfach mal zum Quatschen, lernen und Erfahrungsaustausch.
Bin bei Whats App und Facebook.
Wenn Interesse besteht, bitte per PN.

Danke für die freundliche Aufnahme eines Newbies.:thx: