PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Cigarette



AlexM
19.October.2013, 10:35
Hi Leute,

irgendwie ist da eine Cigarette in meinen Besitz gelangt. Sie ist nicht unbedingt vom erfahrenen Raceboater aufgebaut, das merkt man. Sie fährt aber trotzdem ganz gut. Ich will sie ein bißchen in Schuss bringen,

Erste Frage:
Die Welle steht ca. 3 cm ungeführt aus dem Stevenrohr heraus und hat reichlich Spiel. Kürzen geht nicht, weil dann der Prop dem Doppelruder in die Quere kommt. Wie könnte man das Stevenrohr verlängern und gleich hinten Lager reinbekommen? Ich dache an einen Lagerköcher. Den gibt es aber nicht für 10mm Außendurchmesser, den das Stevenrohr hat. Ausbohren des Stevenrohrs will ich vermeiden.


Viele Gr64653üße, Alex

Laserman
19.October.2013, 10:56
Moin,
da würde ich ein ,VA Rohr drüberschieben,(kleben mit Loctite) dann hast Du 10mm innen für ordentliche Lager, oder den Innendurchmesser dann mit wiederum eingeschobenem Rohr reduzieren.

LG
Heiko

Torsten
19.October.2013, 11:11
Hallo Alex,
ich würde alles neu machen, dann weist Du was damit ist und kannst sicher sein das es dann auch geht.
Das flicken von Antrieben halte ich für riskant.

AlexM
19.October.2013, 11:34
Mit der 4mm-Welle kann ja nicht viel sein, deswegen würde ich es versuchen mit einem dünnen Rohr mit 10mm Innendurchmesser. Im Notfall kann ich es ja immer noch neu machen. Aber wo bekomme ich so ein Rohr? Brauche ja nur ein paar cm. MBP und hier im Shop Fehlanzeige.

axel
19.October.2013, 12:12
Nächster Baumarkt Alex:)

AlexM
19.October.2013, 12:45
Eine herrliche Samstagsbeschäftigung :laugh:
Wenn nicht, "Messingrohr hart 11/10mm" von Graupner für 5€.