PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



klaus brix
23.September.2013, 19:02
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Klaus Brix, bin 55 Jahre alt und in Hamburg wohnhaft.

Anfang der 80er Jahre war ich über 10 Jahre sehr aktiv im Bootsmodellbau und bin FSR Verbrenner in allen Klassen auf Wettbewerben gefahren.

Leider hatte sich damals schon recht schnell abgezeichnet, dass es im Raum Hamburg kein geeignetes Gewässer gab, um Verbrenner zu fahren.:thumbdown:

Nach nun einer längeren Pause, von ca. 30 Jahren, wurde ich wieder infiziert und habe mich nun den elektrischen Powerbooten zugewandt. Letztes Jahr habe ich eine 115 Mystic aufgebaut, die auch heute noch sehr schön mit ca.150 km/h gemütlich durch die Gegend fährt. Im diesem Jahr kam dann noch eine zweimotorige Silverhook von MHZ dazu, bei der ich noch am Trimmen bin.

Der Einstieg war für mich nichtganz leicht, da ich natürlich nicht den großen Plan von elektrischen Booten hatte, oder habe. Auf jeden Fall konnte ich hier im Forum einiges an Wissen dazugewinnen und möchte mich auf diesem Wege dafür bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch an Hans, Kai und Thomas, die immer für ein paar Fragen ein offenes Ohr hatten.:thx:

Eine Frage habe ich natürlich auch noch: Ich bin auf der Suche nach 50-54er (je nach Steigung) Propeller Rohlinge rechts u. links, die so gut wie gar kein Lift haben. Denke die ABC Props könnten passend sein, nur habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte über diese Propeller.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Klaus

Sunbeam
23.September.2013, 20:29
Moin Klaus!

Viel Spaß hier im Forum :)

Wir sehen uns am See!

Viele Grüße, Kai

klaus brix
23.September.2013, 21:08
Moin Klaus!

Viel Spaß hier im Forum :)

Wir sehen uns am See!

Viele Grüße, Kai


Hallo Kai,

werde ich haben:).

Ja, werde dort sein, muss ja noch ein bisschen herum spielen.

Gruß Klaus