PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter XL , welcher Prop passt am besten?



kokorc
9.September.2013, 20:23
Ich habe in meinem Drifer zwei Skorpions mit 800kv an 12S, welcher Prop passt eurer Meinung nach hierzu am besten ?

Vielen Dank im voraus :)

mfg Konstantin

Achim
10.September.2013, 10:04
Ich würde mit einem 55er Stahlprop anfangen. Diese Größe passt sehr gut zu der Drifter.

Gruß
Achim

Tobbi
10.September.2013, 15:54
Ich glaube du hast die kleineren 40iger Scorpione,da würde ich bei 50igern viel. anfangen.Wie schwer ist die Drifter,ohne Elektrik?

kokorc
10.September.2013, 17:16
Ich habe die 4035.

Mir wurde jetzt von mehreren jetzt die 57er Andy Brown , ich hätte sonst noch Octura 450/3 :D

Tobbi
10.September.2013, 18:14
Dann nehme doch die 50 Dreier zum Anfang.....wenn die Erfahrung fehlt mit nem Rumpf,keine endlosen Stints fahren und mal temp checken,wenn alles ok,einfach weiter probieren,das ist eigentlich der Part der mir am meisten Spaß macht,es gibt Leute die wollen den einen,Prop ,das eine Setup,die eine Richtgeschwindigkeit,und damit gut so.
Ich teste gerne viele verschiedene Sachen aus,von Motoren,Regler,bis zu (zum Unmut meiner Frau) hunderten Props.Feste Größe waren immer nur Lipos,naja ,waren*pleased*
also viel Spaß beim abstimmen...........

Achim
11.September.2013, 11:06
Die 50er 3 Blatt sind viel zu scharf und zu klein für die Drifter, der 57er Octura hat für den Anfang einen zu großen Strombedarf.
Wie gesagt sollte der 55er Stahlprop gut sein. Der hat eine 1,2er Steigung. Also bitte erst mal den Taschenrechner rauskramen und dann Empfehlungen abgeben.

Gruß
Achim

Tobbi
11.September.2013, 15:30
Ich weiß du bist auch viel gedriftet Achim,kein Problem,deine Empfehlung passt ja...alles ok......
Ich habe eine Sonderserien Drifter(hard ,schwer) da können die Props etwas größer sein,die normale Glas(leicht) habe ich auch noch,als Sonntags Kutter,da kann man sogar locker mit mit 50iger Zweiblättern fahren,im Bereich von über 100. mit 1000kv und 10s.Läuft ohne Probleme,deswegen Rechne ich gar ned*pleased*
Es ging nur darum den Anfang zu finden,nicht den perfekten Prop sofort drauf zu schnallen....wie eigentlich auch schon vorher gesagt.......also,rein in den Tümpel,testen,und hier wieder melden.......