PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisatoren am Katamaran



vladi007
6.September.2013, 17:24
Hallo alle zusammen!!!

ich baue mir einen katamaran mit zwei motoren
brauche ich in diesem fall Stabilisatoren am heck?
motoren sien 3900kv und wird 3-4S gefahren

MoD
6.September.2013, 17:55
Hallo Namenloser!

Schon mal HIER (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?7780-Neueinsteiger-!-Bitte-hier-zuerst-lesen-!) im NEWBIE-Bereich etwas eingelesen? Das würde ich dir empfehlen.

LG Roland

vladi007
6.September.2013, 20:41
Hallo Namenloser!

Schon mal HIER (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?7780-Neueinsteiger-!-Bitte-hier-zuerst-lesen-!) im NEWBIE-Bereich etwas eingelesen? Das würde ich dir empfehlen.

LG Roland

danke für tip!

aber meine name steht in meinem nick

mfg vladi

Ch.Lucas
6.September.2013, 20:42
Hi,
als Russischer007 braucht er das nicht. Und ja DU brauchts in dem Job ganz Sicher Stabilisatoren und 3D Stabilisatorplatformen .Ausgleichsmassenbeschleuniger und Dämpfer und ein Flylevercontrollunit mit mindestens 5 Aufnehmern . Sampell and Hold umbedingt auch um die Lage quasi einzufrieren. Sollte ausreichen ,bin mir aber Sicher das da noch ein paar Ideen in machen Kopf schlummern die sich dazu eigen würden .

Larger
6.September.2013, 20:46
Hi Christian, wie bist Du denn drauf?
Gibt es ne Vorgeschichte die wir nicht kennen?
Heiko

vladi007
6.September.2013, 21:04
Hi,
3D Stabilisatorplatformen .Ausgleichsmassenbeschleuniger und Dämpfer und ein Flylevercontrollunit mit mindestens 5 Aufnehmern .

das gefehlt mir, wird alles eingebaut

:laugh::laugh::laugh:

Hans
6.September.2013, 21:36
Heiko, Christian hat wieder 4 Eier gefrühstückt - und dann festgestellt, dass Frauchen ja verreist ist. :bang

Hallo Vladi,

erkläre mal so ungefähr, was Du mit Stabilisatoren meinst. Den Begriff findest Du im gesamten Forum nicht.

Es macht Sinn, das Boot (Modell, Fabrikat, Länge, Breite) zu beschreiben und evtl. ein Foto reinzustellen.

Hans

Ch.Lucas
7.September.2013, 08:08
Ingwer Hans Ingwer ist es .Geh mal in den nächsten Asia Markt und frag dort die Mädels .
Nein ,ich kenn mich mit 007 aus und weis daher das ich hier erst mal alles möglich aufbieten muss um von Vladi die nötigen Geheimen Details zum Boot zu erfahren .
Er kann ja nicht so mir nix dir nix die Pläne von Q ausplaudern. Aber vielleicht gibt er uns ja doch ein paar Hinweise was er für einen Katamaran bauen wird und was er unter Stabilisatoren versteht oder meint zu verstehen .
Vladi ,Du bist dran.
Ach ja ,noch was . Bau nicht zuviel Technischen Krimas krams rein ,das hält dich nur vom Bootfahren ab.

Südwind
7.September.2013, 08:22
:thumbdown: Super Antworten, da kann man Neueinsteiger sicher toll mit motivieren! :thumbdown:

@ Vladi:
Wenn du keine Bilder hast, könntest Du das Boot mal kurz beschreiben? Dann wird Dir sicher auch bei Deinen Fragen geholfen!

Lg Klaus

MoD
7.September.2013, 09:27
:thumbdown: Super Antworten, da kann man Neueinsteiger sicher toll mit motivieren! :thumbdown:

@ Vladi:
Wenn du keine Bilder hast, könntest Du das Boot mal kurz beschreiben? Dann wird Dir sicher auch bei Deinen Fragen geholfen!

Lg Klaus

Moin Klaus.

... also mein Hinweis auf den Newbie-Bereich war durchaus ernstgemeint und sollte ihm wenn er wirklich Anfänger ist auch weiterhelfen können.

... und dein Hinweis das Boot näher zu beschreiben um überhaupt beurteilen zu können was er denn wissen möchte, wurde in den vorherigen Posts auch schon mehrfach erwähnt.

so what ?

Roland

Südwind
7.September.2013, 10:32
@ Roland:
Ist klar, aber Du warst ja auch gar nicht gemeint! Ich wollte auf die hochqualifizierte Antwort von Christian anspielen.....nix für ungut!

vladi007
7.September.2013, 11:36
sorry jungs, meine fehler

hier ist alles über mein cat
Genesis rumpf mit länge 100cm, breite 24cm, höhe 12cm
hier ist alle bilder
http://www.vladi007.de/photogallery/thumbnails.php?album=29

kann ich leider nicht hoch laden die sind zu groß für forum

Michas
7.September.2013, 11:45
Hi Vladi,

was auch immer du mit Stabilisatoren gemeint hast (Trimmklappen, Turnfinnen, Kielblei oder Heckspoiler...), nein, brauchst du nicht...

VG Micha

vladi007
7.September.2013, 12:05
Trimmklappen, Turnfinnen
das hab ich gemeint...
ich habe anwort schon bekommen... ich brauche es nicht

aber jetzt hab ich andere frage
welche welle linke welche rechte???

63631
nach meine wissen oben ict für rechte antrieb
unten für linke

Michas
7.September.2013, 12:13
Wenn du von hinten auf das Boot schaust, ist das richtig...

VG Micha

tobi75
7.September.2013, 12:17
Hm - kommt drauf an ob innen- oder außenschlagende Propeller:).

Wie auch immer:
- obere Welle -> vom Motor aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn (linksdrehend)
- untere Welle -> vom Motor aus gesehen mit dem Uhrzeigersinn (rechtsdrehend)

Die Angaben in Klammern sind ohne Gewähr ;).


LG

Tobias

MoD
7.September.2013, 12:22
aber jetzt hab ich andere frage
welche welle linke welche rechte???

63631
nach meine wissen oben ict für rechte antrieb
unten für linke

.. das kommt auch ein bißchen darauf an ob du außenschlagend oder innenschlagend fahren willst, d.h. letztendlich hängt es von der Drehrichtung des Motors ab.
Grundsätzlich gilt, daß wenn du die Welle in Drehrichtung des Motors drehst, sich die Spiralen zusammenziehen müssen.
Das kann man an einer alten oder defekten Welle recht gut mal von Hand ausprobieren.

Im Übrigen gibt es hier im Forum doch einiges an Threads und Infos zur Genesis. Einfach mal ein bißchen suchen ...

LG Roland

EDIT: Sch .., Tobias war schneller :(

Ch.Lucas
7.September.2013, 14:06
Oh man ,sind wider paar Spaßbremmsen unterwegs . Vladi hats verstanden .

Vladi ,
über Trimmklappen kann man Streiten ,die können bei so einem Koffer wie der Cat und 3-4S durchaus einen Trim erlauben der das Boot leichter laufen läst.

Noch was Klaus,
voll das Anfängerboot und ganz Ehrlich und wenn man dann noch nicht einmal weis das die Dinger die hier mit Stabilisatoren bezeichnet worden sind ,Trimmklappen sind . Wo soll man den da Anfangen . Wer sich so eine Kiste zulegt sollte schon etwas weiter sein und nicht erst erklärt bekommen müssen wie man die die Windeln anlegt.
Aber das ist halt heute alles möglich .Zulegen tun sich die Leute alles was geil aussieht und in youtube toll rüberkommt .Schwubs wirds gekauft auch ohne einen blassen Schimmer von der Materie zu haben.