PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer stellt sich vor



Mutzenbacher
4.September.2013, 09:22
Hallo,

eigentlich bin ich hier gar nicht neu. Hatte mich ja im August 2012 schon angemeldet.

Ich bin 54 Jährchen alt un komme aus Mannheim.

Da ich von derr ganzen Materie keine Ahnung habe, aber welche haben möchte (vor allem mein Enkel) , habe ich mich (der Opa) hier angemeldet. Und nein, ein Schifflein habe ich noch keines, werde mir aber erst mal ein billigen Chinaböller zulegen um zu sehen, ob das Ganze mir Freude bereitet, dann sehen wir weiter.

Da eines meiner Hobbys mein Audi Typ 89 (umgangssprachlich 80 Kabrio) ist, und ich mit dem Motörchen selbst zurecht komme (das heißt eigentlich mein Laptop) kann das mit dem Boot nicht sooo schwer sein, nur filigraner vielleicht*pleased*

Jetzt nicht schlagen: Ich bin auch Angler, und zwar einer, der den anderen Sporttreibenden mit Respekt begegnet. Wenn man mit Vernunft an die Sache rangeht und kommuniziert ist das Leben auch am Wasser für alle einfacher.

Also, wenn ich dumme Fragen stelle: "WELPENSCHUTZ".

Es grüßt aus Mannheim
Max

Tobbi
4.September.2013, 10:17
Hallo und Willkommen,hoffe du hast den Fünfzylinder*pleased*,den habe ich selber geliebt.......
Es gibt ja den Newbi Bereich für Anfänger,da geht es nicht gleich ans Eingemachte
Zum Thema Angler,wer hat den Satz noch gesagt??
"Sei deinem Feind näher als deinem Freund" :D
Viel Spaß im Forum Josi.........Sorry,,,,,,mußte sein......

Ulli_H
4.September.2013, 10:20
Hey und Willkommen,

Das mit dem Chinabomber lass lieber, denn es gibt auch gute Boote hier im Forum für nen guten Preis.

Einer aus Brandenburg bietet z.Bsp. Ne chicken an und das ist ein kleines Super Boot für den Anfang. Besonders für den Enkel.

Hatte ne chicken auch lange und hatte viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Andre

Mutzenbacher
4.September.2013, 10:26
Hallo und Willkommen,hoffe du hast den Fünfzylinder*pleased*,den habe ich selber geliebt.......
Es gibt ja den Newbi Bereich für Anfänger,da geht es nicht gleich ans Eingemachte
Zum Thema Angler,wer hat den Satz noch gesagt??
"Sei deinem Feind näher als deinem Freund" :D
Viel Spaß im Forum Josi.........Sorry,,,,,,mußte sein......

Hallo Tobbi

danke! Alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung. 2,6 V6 150 PSlein, nur so am Rande.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
4.September.2013, 12:08
Hy altes "Blomaul",
willkommen hier im Forum.
Gruß Armin

Iser-Modell
6.September.2013, 20:29
Na da hast du ja noch mal richtig Glück
Der WELPENSCHUTZ gilt nur bis 55 ;)

Dieses Hobby macht echt süchtig - ich greife jetzt schon seit 30 Jahren zur Funke :hi5: