PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekor aufbringen



roundnose
30.August.2013, 16:38
Hi!

Ich hab von MHZ einen Longlite Dekorbogen für meinen 115er bestellt (und bekommen).
Jetzt hab ich allerdings keine Erfahrung im Aufbringen von so großen Aufklebern.
Gibt es vielleicht Tipps oder Tricks, die die Verarbeitung erleichtern, Blasen ersparen usw.?

Wäre froh über Hilfe!

Danke und LG

WErner

tommy80
30.August.2013, 18:27
Hallo Werner ,ich kann nur von großen Auto Stickern und Scheibenfolie reden dabei fülle ich Wasser in einen Blumensprüher (Wasserzerstäuber) mit einem Tropfen Spüllmittel und dann besprühst du Boot und Dekorbogen das schöne jetzt kannst du in Ruhe den Sticker positionieren wenn das dann passt fängst du an nach und nach von der Mitte nach außen mit einem Schlesinger das Wasser heraus zu schieben und immer wieder das wasser vom Rand weg wischen mit Küchenrolle.Wenn das soweit passt fängst du an das Teil auf Temperatur zu bringen mittels Haarfön oder Heißluftfön mit Termostat(regelbar).Immer leicht anfönen und dann die restlichen Luftblasen heraus massieren oder schieben bis du zufrieden bist.Viel Erfolg
Gruß thomas

y.o.r.k
30.August.2013, 19:21
genauso geht's. Wenn du eine Gummirakel hast ist die auch sehr hilfreich. Sollte eine Luftblase sehr hartnäckig sein kannst du die anstechen und die Luft rausdrücken.

Werner, sieht man die morgen in Lunz?

Michas
30.August.2013, 19:32
Werner?

Ein schnelles Boot? Ein hpr115? Wo ist der Baubericht...:laugh:

LG Micha

roundnose
30.August.2013, 21:08
@tommy: danke für die ausführliche Erklärung, so werd ich's machen.

@reinhard: morgen wär ich gern gekommen, muss aber arbeiten und Sonntag wird das Wetter schlecht...

@michas: erwischt! Eigentlich wollt ich sowas nie haben. Dann bin ich über das Angebot von Ingo G gestolpert und das Ding ist sowas von ordentlich gebaut, besser hätte ich's auch nicht hingekriegt. Ich hab da jetzt grad noch Liposchienen reingeklebt und eine Kabelabdeckung für ebendiesen Salat gemacht.
Das wär kein Baubericht geworden. Hat ein nettes SetUp, wenn er abgestimmt ist, stell ich mal in der richtigen Rubrik vor.

LG Werner

Michas
30.August.2013, 21:35
Werner,

Wehe wenn dich das Adrenalin packt...

Dein Fahrwasser ist ja nicht breit, aber hoffentlich lang genug...

Feel Spaß

LG Micha

roundnose
1.September.2013, 10:29
Danke für die Tipps, ist ganz hübsch geworden.
Fast das Schwierigste war eigentlich, die Folien so zu trennen, dass die Buchstaben auf der oberen Folie bleiben. Grade bei den kleinen Schriftzügen eine echte Herausforderung. Anrubbeln hat nicht immer genützt, da musste ich auch oft mit dem Federmesser drunter um nachzuhelfen.

63506 63505

LG Werner

MoD
2.September.2013, 11:08
Hallo Werner.

Für das Anreiben der Buchstaben oder Dekore, gibt es sogenannte "Anreibelöffel". Mit denen funktioniert das sehr gut ohne daß du unter die Deckfolie gehen mußt (Im Bild die beiden mittleren Teile).

63561

Roland

y.o.r.k
2.September.2013, 15:08
wenn du den Kleber mit der Transferfolie nach Unten flach auf den Tisch legst und die Schutzfolie ganz nach Hinten (180°) klappst und dann langsam mit Gefühl abziehst, bleibt nichts auf der Schutzfolie kleben. Ich denke am Foto siehst du was ich meine, sonst filme ich es ab.
Bei diesem Pickler sind die kleinen Buchstaben 3mm hoch.