PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mhz Isiklar mit einigen Problemen



Audibibi
28.August.2013, 19:36
Hallo Jungs.
Ich bin neu hier und hab auch gleich wieder eine Frage.

Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht im Forum Informationen zu ergattern, jedoch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen da über die Isiklar genau meine Probleme nicht diskutiert wurden.

Meine Probleme.

Die Isiklar (die kleine) fährt super gerade aus, bei einer leichten Lenkbewegung (Ca. Radius 100m) ist es kein Problem, lenke ich jedoch mehr ein rutscht mir das heck weg und sie macht eine 180 Grad Drehung. Danach gleich das nächste Problem. Beim erneuten anfahren zieht sie ca 2-3 Sekunden Luft erst dann kommt voller Schub.
Dies tritt aber nur auf nachdem eine Kurve gefahren wurde. setze ich das Boot ins Wasser (beim beginnen des fahrens) tritt dies mit dem Luft ziehen nicht auf.

Mein Strut ist mit dem Schwimmkörper eben, also laut Forum auf Grundeinstellung.


Ich hoffe ihr könnt mir Abhilfe schaffen weil so macht das fahren fast keinen Spaß mehr, wenn es in jeder Kurve raus fliegt.

Gruß Sebi

Jo-nny
31.August.2013, 11:28
guten Morgen,

Bilder wären hier bestimmt hilfreich. So eine Ferndiagnose ist immer schwer.

1. Bei problemen in Kurvenfahrten denkeich erstmal an das Ruder. Wie ist das eingestellt bzw. wie sieht das Einlenkverhalten aus? das hört sich an, als ob das Ruder das Heck aus dem Wasser drückt...

2. Würde mir der Propeller einfallen (bezüglich Lift etc.). welche sorte Prop fährst du?
Bauart, Größe, Steigung??

golfeinstd
31.August.2013, 20:54
Bei mir hat ein längeres und vor allem tieferes Ruderblatt die Problematik erheblich verbessert.
Gruß Hagen