PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter Xl Setup



kokorc
4.August.2013, 15:57
Moin,

ich habe mir hier einen Drifter Xl gekauft, nun bin ich auf der Suche nach einem richtigen Setup.

Folgendes ist im Moment verbaut:

2X Leo 5692 mit 1340kv
2X Seaking 180
2X Octura X450
das ganze an jeweils 6S.

Nun die Frage was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern oder austauschen.

Vielen Dank schonmal im voraus.


mfg Konstantin

kelasuf
4.August.2013, 16:16
Moinsen!

Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen mehr Zellen...
Ich sage einfach mal erst so vernünftig abstimmen und dann kannst du die Props vergrößern. Dann werden die Komponenten vielleicht auch einmal ein bisschen gefordert :p

Gruß tHoRsTeN

Tobbi
4.August.2013, 18:01
Ich frag mal so ,wo möchtest du hin vom Speed.Hätte jetzt auch mehr Zellen gesagt,wie Thorsten sagt,aber sicherlich geht auch 6 s für j4f
Die Drifter hat unheimlich Auftrieb,wenn du in Gefilde von 120 möchtest ist ein Gewicht im Bug nicht grade schlecht,die hebt sonst schnell die Nase.Deswegen wird es oft empfohlen.Für Barfuß oder Lackschuh Geschichten muß eh 2x10s oder 12 s rein.
Dann zittern trotzdem die Knie.

kelasuf
4.August.2013, 18:16
Moinsen!

Für mehr Gewicht kann er die Akkus ja als 2P fahren. Der von Tobbi angesprochene Auftrieb der Drifter predestiniert das Boot ja förmlich für einen solchen 'kostengünstigen' Just-4-Fun Antrieb.

Gruß tHoRsTeN

fabimaas
4.August.2013, 19:12
Erstmal Props ändern 57-63 würde ich probieren

kokorc
6.August.2013, 19:41
Würdet ihr auch noch andere Regler verwenden? Z.b. Von H&M den 12S tauglichen ?

twinfreak
6.August.2013, 20:06
Hier wird nur von speed geredet :bang
Aber wan du nicht minimum 2x5000 mah paralel schaltet pro regler /motor wirden dein lipo'nicht lange mit machen .
Die stromen sind dan zu hoch.
Ein setup der ich dir sicher anraten kan ist skorpion 4035/800 an 10 s prop motor.
Etti 220 hv regler.
Nur dan bist du ca 800 euro armer fur die regler und motoren aber dan hast du ein sehr schneller Setup und qualiteit materiaal der 120 kmh schaffen kan und etwas langsamer (x457 octura) 100+ kmh aber dan immer noch 6a7 min fahrzeit hast.
Ich habe diese satze in meine buster mono 45, hpr 135 ,mystic138 und rpb skatercat
http://www.youtube.com/watch?v=L0O5rxVEWkQ&feature=youtube_gdata_player
http://www.youtube.com/watch?v=c5LrrSYGEGo&feature=youtube_gdata_player
http://www.youtube.com/watch?v=HoUynpiFO9Q&feature=youtube_gdata_player

Ps ist dein drifter uber der ganse teilnaat nach erstarkt? Wann nich un bedingt ein oder 2lagen glas banden 200 gram mind und 5 cm oder 8 cm breit dar uber laminieren .
Sicher an der inner seite in der nasen und vorne in der tunnel schwischen der nase .
Das ist standaard ein sehr schwachen punt bei der drifter modelle.

Grussen Ramon

kelasuf
6.August.2013, 20:18
Moinsen!

Das mit dem Stromverbrauch sehe ich anders. Bei den verwendeten Props wird alles eisig kalt bleiben!
Sicher, wenn dann wie hier gepostet 63er Löffel drangeschraubt werden, wird das den Strom sehr stark in die Höhe treiben... Das halte ich persönlich für übertrieben!

Gruß tHoRsTeN

kokorc
6.August.2013, 23:02
Was würdet ihr von zwei swordfish 300 halten in Verbindung mit tfl 5694 800kv Motoren ?
10 oder 12s bzw was für props ?:)

MfG Konstantin

GunnarH
7.August.2013, 09:50
Hallo konstantin,
die Frage ist wie schnell es werden soll.
Mit dem von dir genannten 6S Setup müsste das im Bereich 80-90km/h laufen, das sollte mit guten Zellen auch mit 6S1P pro Motor noch gehen.
2P pro Motor schont allerdings auf jeden Fall die Akkus und bringt Fahrzeit.
Oder als Kompromiss 6S3P für beide Motoren zusammen.
Um deutlich schneller zu fahren brauchst du mehr Drehzahl, da ist ein 8-10S Setup nötig.
Wobei die Drifter eher was zum Cruisen ist als zum Heizen, bei 120km/h kommt die schon extrem frei und wenn man Pech hat hält das serienmäßige Laminat einen Abflug bei der Gerschwindigkeit schon nicht mehr aus.
Von daher halte ich das von dir angedachte 6S Setup für durchaus OK.
Zum Swordfish 300 kann ich leider nichts sagen.
Wegen Regler für 6S wären ggf. die Flier noch eine Alternative, dann könntest du auch bis 8S fahren wenn es doch mal über 100km/h werden sollen.

Gruß
Gunnar

kokorc
7.August.2013, 22:48
Ich habe mir überlegt erst mal das vorhandene setup zu fahren an 6s2p pro Motor .
Nun bleibt nur noch die frage welche props genau ?
Am besten direkt ein genaues Modell ...

MfG Konstantin

twinfreak
7.August.2013, 23:02
An 2p 6s fur jeder motor kein probleem
Propse octura x450/3 li/re x457 li/re
Mbp propse 55mm li/re
Propshop 5514/2
Diese propse werden im basis gut mit dein motor und drehzahl.
Dan sol die kiste schon ca 100 kmh schaffen mussen

Die 300 a swordfish regler sind gut aber siemlich gross und schwehr.