PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanquish von HK Einsteigertauglich??? und Vorstellung



pylonracer
27.July.2013, 21:14
Hallo,

kurz zu mir. Ich heiße Frank, komme aus dem Lkr Kronach in Oberfranken und bin 32 Jahre alt.

Ich betreibe seit vielen Jahren Heliflug, ab und an mal auch Fläche und gelegentlich 1:5er Cars.

Nun vor ca 20 Jahren hatte ich mal von Graupner ein Rennboot glaube es war ein Mamba. Da ich aber keinen Führerschein besaß und keinen See in der Nähe hatte und meine Eltern nicht so begeistert waren, war das Hobby "Bootle fahren" gleich wieder vom Tisch. Irgendwie ist es dann auch eingeschlafen. Doch letzte Woche war ich am See und auch ein RC-Boot kein Renner nur Funktionsmodell. Seither habe ich keine Ruhe mehr. Ich will ein Boot haben.

Nun nach langen suchen und guten Erfahrungen im Flugmodellbau mit HK Produkten hab ich mir mal die Boote angeschaut.

Die Vanquish ist mir ins Auge gefallen oder die Pursuit sieht auch ganz schick aus.

Vorab, ich will keine 100km/h am Anfang knacken. Mir reichen vorerst 60 Sachen. Ausbaufähig sollte es sein.

Jetzt interessiert mich erstmal ob es überhaupt zu gebrauchen ist. Oder was zu gebrauchen wäre als Vergleich.

Budget sollte erstmal so niedrig wie möglich gehalten werden. In Sachen Komponenten denke ich sollten Leopard Motoren nicht verkehrt sein. Akkus werde ich die Nanotech verwenden da ich diese auch in meinen ganzen Helis habe und mit Preis Leistung zufrieden bin. Regler werde ich mal den 180A Turnigy hernehmen. Sollte er abrauchen werde ich ihn gegen YGE tauschen.

Eins noch vorab. Ich habe in Sachen RC-Boot grundsätzlich recht wenig Erfahrung und kenne mich mit den Fachbegriffen auch nicht wirklich aus.

Also in der nächsten Zeit werdet ihr viele "dumme" Fragen zu lesen bekommen. Ich hoffe das macht euch nichts aus. Alle haben mal bei Null angefangen.

Gruß Frank

Michas
28.July.2013, 08:22
Hallo Frank,

Herzlich Willkommen im Forum und bei diesem Hobby.