PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckelsicherung Lizard X



Barnie
10.July.2013, 13:10
Hallo Leute,

mir ist vor 2 Wochen bei einem Abflug der schöne rotlackierte Deckel meiner Lizzi unwiederbringlich versenkt worden. :jaw: Der Deckel war nur am Rumpf mit 20mm Klebeband fixiert und besaß keine weitere Sicherung. Selbstverständlich waren auch keine Auftriebskörper am Deckel vorhanden, wozu auch?! :(
Ich habe dann einen Neuen bei MHZ bestellt und suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Deckel sicher zu befestigen, komme da aber nicht richtig weiter. Da hier ja bekanntlich viele Leutz eine Lizard fahren, hätte ich gerne nach gescheiten Lösungen gefragt.

Gruß,
Andree

b.brain
10.July.2013, 15:45
Ich hab bei meiner ex den Deckel wie folgend gesichert: vorn in der Mitte mit einem 2mm Federstahlstift gesichert, und hinten mit einer M3 Senkkopfschraube mit Imbus. Den Deckel hab ich dann im Bereich der Schraube verstärkt und gesenkt. Vorn greift der Stift dann in eine Bohrung in der Kante.
Hoffe das ich das verständlich rübergebracht habe.
Benny

Michas
10.July.2013, 16:23
Hai,

So mache ich es auch, allerdings nehme ich vorn ein 4mm Messingrohr.

Schau mal hier, Beitrag 7:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?29321-Baubericht-MHZ-Lizzard-Extreme

VG Micha

Michas
11.July.2013, 09:47
Bilder dazu:

6212862129

62130

VG Micha

MathiasMxxx
13.July.2013, 13:54
habe eine Poolnudel passend gesägt und die im Deckel einlaminiert :o

corsair_10
13.July.2013, 18:26
Hallo !
Was hat der Ersatzdeckel gekostet ? Meiner ist heute zu Schrott gegangen.

Gruß Jörg

Barnie
13.July.2013, 18:31
Hi,

29€ plus 5,90€ Versand.

Gruß,
Andree

MaFL
12.August.2013, 20:50
Mein Deckel ist an drei Punkten verschraubt (V2A Einschlagmuttern innen unterm Decksausschnittrand eingeharzt und nochmal zusätzlich verschraubt, da nur kleben auf Dauer nicht hält, wenn man mit dem Schrubendreher zu sehr drückt von oben). Innen auf dem Rand hab ich Moosgummi ganz nah an der Kante eingeklebt. Allerdings hab ich auch nen dicken AFK Deckel, der die Kräfte aushält. Mit nem dünnen GFK Deckel könnte der Deckel einreissen an den Löchern für die Schrauben könnt ich mir vorstellen. Hinten habe ich daher sogar meinen AFK Deckel nochmal verstärkt, da er anfangs schon einen Riss im Gelcoat bekam. Nu is aber seit Langem Ruhe im Karton.
Allerdings fahre ich auch nicht mehr als 60 km/h Spitze oder so. Die Lizzy bockt eh nur bei Wellen und auf dem Rhein geht eh nicht viel mehr 60 km/h.

Ich fahre auf dem Rhein seit Monaten und habe nie mehr als ein paar wenige Tropfen im Boot.

Kein dauerndes Kaufen von Cellpak mehr für meine Lizzy :D Voll öko und nachhaltig und so ;_)


Gruß

Marc