evader
9.July.2013, 16:19
Wie man hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?30522-1-8-Hydro-Restauration-(brauche-Tipps!)&p=231980#post231980) lesen kann, restauriere ich einen "großen" Hydro. Naturgemäß bin ich an dem Punkt wo ich Änderungen einfließen lassen kann, bevor ich lackiere etc. dazu haben ich nun paar Fragen.
1.) Welchen Einfluss hat der Winkel der Turnfinne und ihre Länge?
2.) Ist es besser das Ruder links oder rechts zu platzieren? Welche Vor und oder Nachteile hat die jeweilige Seite?
3.) Übt der Heckspoiler eine große Rolle bei der Stabilisierung der Fahrt aus?
Bezüglich der Stabilisierung: Ich kann mir vorstellen, das der Frontflügel und auch der Heckflügel eine große Rolle bei dem Verhalten des Bootes spielen kann/tut, korrigiert mich wenn ich mich irre.
Interessant wäre auch wie sich der Front- und Heckflügel gegenseitig beeinflusst.
Soweit ich es gelesen habe, versucht man die Hydros durch ihr Eigengewicht dazu zu bewegen, nicht ab zu heben... Gern würde ich mich an einer Kreiselgesteuerten Stabilisierung versuchen, sofern es nicht bereits Versuche gab, die es als unnötig und oder nicht Sinnvoll herausgestellt haben.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
MfG Adrian
1.) Welchen Einfluss hat der Winkel der Turnfinne und ihre Länge?
2.) Ist es besser das Ruder links oder rechts zu platzieren? Welche Vor und oder Nachteile hat die jeweilige Seite?
3.) Übt der Heckspoiler eine große Rolle bei der Stabilisierung der Fahrt aus?
Bezüglich der Stabilisierung: Ich kann mir vorstellen, das der Frontflügel und auch der Heckflügel eine große Rolle bei dem Verhalten des Bootes spielen kann/tut, korrigiert mich wenn ich mich irre.
Interessant wäre auch wie sich der Front- und Heckflügel gegenseitig beeinflusst.
Soweit ich es gelesen habe, versucht man die Hydros durch ihr Eigengewicht dazu zu bewegen, nicht ab zu heben... Gern würde ich mich an einer Kreiselgesteuerten Stabilisierung versuchen, sofern es nicht bereits Versuche gab, die es als unnötig und oder nicht Sinnvoll herausgestellt haben.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
MfG Adrian