PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennpropeller geschliffen und gewuchtet??



Dolphin
4.July.2013, 09:47
Hallo

ich suche eine Bezugsquelle für geschliffenen und gewuchtete Rennpreopeller für meine Outlaw 7.5

Z.B den Prather 230.. finde den immer nur roh und unbehandelt...
Was könnt ihr empfehlen und wo kann man die kaufen?

Roland13
4.July.2013, 10:16
Schau mal hier: www.offshoreelectrics.com

Grüsse

Roland

Dolphin
4.July.2013, 10:26
Danke Roland

aber gibt es auch ein Laden in Deutschland oder hier am Kontinent? Ausserdem macht der gerade urlaub und die Prather Probs sind da auch nicht balanced, ob die geschliffen sind steht da nicht...

Gruß
Alex

Roland13
4.July.2013, 10:58
Hallo Alex,

ich weiss hier in Deutschland leider nichts; die Amis haben aber die Prather fertig gewuchtet und geschliffen. Gibt in dem Shop extra ne eigene Rubrik dafür.
Musst unter der Hauptrubrik Propellers ein bischen nach unten scrollen.
Macht aber nur Sinn wenn Du ihn nicht sofort brauchst. Klar und jetzt haben die Jungs da drüben Nationalfeiertag; wird gleich für ein langes WE genutzt.

Ich hätte einen fertigen hier liegen; hat aber nur Durchmesser von 47mm. Wenn Dir das reicht mach mir ein Angebot per PN.

Viele Grüsse

Roland

klusi
4.July.2013, 10:58
Kannst auch Aluprops nehmen,die sind in der Regel RTR.

Gibt es bei MHZ,Tenshock,MBP und Propworks.

Roland13
4.July.2013, 11:22
Servus,

da gebe ich Dir recht mit den Alu Props. Aber in der Grösse? Habe hier schon einige gesehen die nicht viel besser gehalten haben als die Plaste Props.
Wobei ich das jetzt nicht auf Propworks beziehe: von denen hatte ich noch keine im Einsatz.

Alternativ gäbe es ja auch noch die Octura X5 Serie; die sind schon etwas einfacher zu bearbeiten als die harten Stahldinger von Prather.
Aber der Kollege hat ja auch explizit nach Prather gefragt; ich unterstelle mal er wird wissen was er haben möchte.

Viele Grüsse

Roland

Dolphin
4.July.2013, 13:36
Moin

erstmal Danke für die Infos... Bin leider noch Anfänger und habe nun die Outlaw 7.5 (Verbrenner) von Thunder Tiger. Geliefrt wird das Teil mit Plastik Probs und ich möchte gerne was haltbarers haben und Thunder Tiger empfiehlt die Prather Dinger als Tuning Props : PRATHER230 mit der Artikelnummer AJ0363
Boots-Propeller, Wettbewerb PRATHER S230, V2A Stahl, Ø48mm, US 4,76 DogDrive-Style, muss geschliffen & gewuchtet werden

Da ich aber nicht schleifen und wuchten kann, suche ich halt so eine Art nur RTR!
Gern auch eine andere Marke, habt ihr was im Angebot oder Vorschläge, wie ich bissel mehr aus der Kiste rausholen kann mit einem entsprechenden Prop??

Roland , was meinst du bringt deiner was?? Eine Steigerung? Dann würde ich den nehmen, wenn er passt? Kenne mich auch leider nicht mit Steigung etc. aus...

Liebe Grüße aus dem Norden
Alex

Jan-Nicolas
4.July.2013, 17:03
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?29026-Hallo-Propworks.de-!&goto=newpost

JNR

Roland13
4.July.2013, 21:27
Servus,

Ich fahre nur Elektro und kann / will hier keine Empfehlung aussprechen.
Wenn du einen Prather Prop haben willst, so hätte ich einen und biete ihn Dir an.

Grüsse

Roland

florian
5.July.2013, 08:47
Hi!

Alternativ kannst du in diesem englischen Shop von Dave Marles mal schauen.

http://www.prestwich.ndirect.co.uk/

Er macht auch eine klasse Beratung... Telefonnummer findest du auf der Seite.

Auf Anfrage macht er auch Props fertig. Habe dort bisher 5 mal bestellt und Lieferzeit war nicht länger als 5 Tage.

Gruß,
Florian