Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Boot soll ordentlich werden.....
Hy Bootsfreunde,
ich spekuliere schon seit vielen jahren mit einem ordentlichen Rennboot aber bisher waren sie mir immer zu teuer.
Habe mir zum antesten vor Monaten das RTR V-Boot Rocket von ebay gekauft und bin doch sehr begeistert.
Nun war ich bei MHZ etwas einkaufen und habe mir diesen Monat mal die Mystic c5000 840 mit den passenden Powertrimmantriben gegönnt. Über die Monate kommen dann die restlichen Teile.
Nun frage ich mich wo ihr euer Harz bestellt.
Könnt ihr mir mal ein paar Links zukommen lassen damit ich auch das richtige kaufe?
Ich habe mich schon recht viel informiert aber ich will auch ganz sicher das richtige kaufen damit das Boot sauber und hochwertig gebaut werden kann.
Besten dank schon mal.
Ahoi :)
Hai,
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum neuen Boot.
Die beste Adresse ist R & G:
http://www.r-g.de/de/
Zum Aufbau wirst du hier im Forum einiges finden...
VG Micha
okay vielen Dank schon mal.
Nun habe ich noch eine grundsätzliche Frage.
Einige bauen die Mystic oder vergleichbar große Cats auch mal einmotorig auf.
Wie muss ich das dann mit den Leistungsdaten der Regler und Motorren verstehen?
Baut man dann 2 anstatt einen ein oder muss/kann man dann auch kleinere Leistungsschwächere Motoren + Regler nehmen um gleiche Fahrleistungen zu bekommen?
kurzum
wo ist der Vor- bzw. Nachteil einer 2motorigen Mystic und was muss man hinsichtlich der zu verbauenden Teile beachten?
Hai,
Wenn du die Antriebe schon hast, ist die Entscheidung doch schon getroffen.
Dann verstehe ich deine Frage nicht...:confused:
VG
warum nicht?
Ich habe mir die Antriebe halt passend zum Boot gekauft, eben drum weil ich mich dahingehend auf der MHZ Page davon überzeugen ließ.
Wo ist aber nun der technische und sinngemäße Unterschied einer einmotorigen zur zweimotorigen.
Habe ich auch noch die Bandit S liegen und wer weiß, vielleicht kommt da ja nur ein Motor rein..... irgendwann mal :)
Man kann bei 2 Motorigen antrieben den Schwerpunkt des Bootes teifer bekommen.
Bei 2 Motoren kann man den Stromverbrauch je Motor senken
Bei 2 Antrieben kann man mehr Traktion also Beschleunigung umsetzen
Bei 2 Antrieben kann man mehr Geld ausgeben ( alles muss ja 2 mal angeschaft werden )
Man kann mehr Fehler in der Feinabstimmung machen, zb bei der Ausrichtung der Antriebe
2 Antriebe sehen einfach besser aus
-
Bei Einmotorigen Booten ist alles Nur einmal zu kaufen.
Leichtere Abstimmung da man ja nur immer einen Proppeler Ändern muss.
Man muss nur eine Antrieb richtig einjustieren.
Motor , Regler und Akku müssen hierbei schon deutlich mehr verkraften ( Das doppelte )
Beschleunugung kann etwas weniger sein als bei 2 Mot, da es mehr zum seitendrang neigt.
Schwerpunkt kommt etwas Höher
Wellen Winkel wird steiler, das wiederum kostet etwas mehr leistung.
Akkukabel länger um die Akkus zu Spliten, da die ja rechts und links in die Kufen kommen.
-
Soweit was mir einfällt .
Zu beachten ist das diese Angaben nur auf Catamarane Anzuwenden sind .
LG Ralf