PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute regler f. 30 - 40 A ???



Doctor ES
26.June.2013, 10:21
moin :)

ich brauche 2 regler für mini mono / hydro. hab aber ewig keine kleinen regler mehr genutzt.
nun meine frage: wer hat welche erfahrungen mit welchen reglern?

wichtig für mich:
progcard tauglich
lipo einstellungen abschaltbar
"leicht"
echte 30 / 40 A

ich hab bis jetzt 2 tipps: turnigy plush & hype skywalker. wobei die eventuell identisch wären?!

was nutzt ihr im bereich bis 50A?

gruß doc :)

px1fan
26.June.2013, 10:43
Also ich habe die Pulsh auch im Einsatz, für mich im Moment die besten Regler überhaupt.
Progcard Tauglich, Aber nicht abschaltbar der Lipo sondern nur auf Nimh umstellbar.

Shark
26.June.2013, 17:40
Moin Dirk,

wenn es günstig sein soll ist der Turnigy Plush 40A die erste Wahl. Er müsste baugleich mit dem Smart 40 von Staufenbiel sein. Könnte aber in deinem Mini Hydro ggf. Probleme mit dem Platz geben da er relativ hoch baut. Ich verwende daher in meinen Minis die YGE Steller 40A und 60A. Ist aber eine andere Preislieger. Aber man kann auch ein wenig mehr und genauer einstellen. Wenn man mit 3s fährt dann geht auch die 30A Variante.

Gruß,
Patrick

Dizzt
26.June.2013, 17:43
Hallo,
habe mit den Robbe Roxxy gute erfahrungen gemacht. Die gibts mit 40,50 oder 60 Amp. Der 60er kostet bei Voelkner ca 70€.

Gruß Alex

PS: Da müsstest Du allerdings eine WK nachrüsten.

Doctor ES
27.June.2013, 15:08
ooookkkeeeee...

hab grad mal 2 40A skywalker incl. progcard bestellt,
werd mal bisschen probieren und wenn sie sich gut machen mal einen strippen :-)

doc :-)

Ascar
28.June.2013, 15:05
Der Skywalker 40 (15€ inklu. bei ebay) geht ungekühlt an 3Sim mini.. an 2S hatte ich ne kleine wakü drauf, braucht man aber nichtwirklich.

70€ roxxy…

Doctor ES
28.June.2013, 16:58
moin,

hab eben nen skywalker und nen "ztw" durchprobiert.. beides 40er und um 15 euro/ebay.

beide ca. 36 gr. im auslieferzustand, 10 gramm lassen sich strippen. beide mit progcard.
beim sky ist die verarbeitung etwas besser und die progr. etwas komfortabler.
was aber beide nicht haben: motor off...
wenn das sendersignal fehlt laufen die mots noch 3 sek. nach :(

ein gestrippter 120 turnigy wiegt 45 gr. , das sind 10 mehr als die beiden hier. dafür gibts nen super ri und sämtliche features dieser serie... auf kühlung kann selbst verständlich komplett verzichtet werden - somit ist das gewicht schon wieder ausgeglichen. desweiteres kann ich die regler bei bedarf sogar ins mono A/B holen wenns sein muß...

ich glaub ich laß die finger von den kleinen. bis auf unbedeutende größenvorteile und kosten ( die sich ganz schnell drastisch erhöhen wenn das boot mit vollgas abtaucht und dann 3 sek. weiter fährt....) seh ich keine vorteile der mini regler :(

doc:)

Klauso
28.June.2013, 17:43
Hi Doc

Die 60er sind noch was leichter . Aaaber genau bzw. ninimal kleiner als der 120er , im Verhältniss zum Sky viiiel größer :( .

Mein Sky schaft 6min locker ohne Kühlung an einem 1515/12 . Der Roxxy in 40A ist wohl Daumen hoch .

Grüße Klaus

Doctor ES
28.June.2013, 18:04
so viel größer? auch in gestripptem zustand? der raffa hat im mini hydro nen gestrippten 120er. der hat null platzprobleme.
hast du zufällig mal das maß von einer turnigyplatine?
oder jemand anderes hier?

doc :)

Klauso
29.June.2013, 16:31
So habs dann doch geschafft Fotos zu machen :

61830 61831

Von oben 40A Skywalker ; 60A Roxxy ; 60A Seaking und unten 120A Seaking .
Unterschied zwischen 60A und 120 A Seaking sind beim 60er etwas kürzere Kondis .
mein Favorit ist der Roxxy , echt klein super einzustellen , auch etwas schwerer als er aussieht . Mein 60er Seaking hat auch kein WK mehr , die ist übrigens genau die gleiche wie beim 120er .
Der 40er Sky ist der leichteste mit 39gr. aus der Packung herraus , nicht gestrippt . Mein gestrippter ist noch ein paar gr. leichter .
Der Pezzi fährt die glaube ich auch .

Grüße Klaus

Doctor ES
29.June.2013, 19:34
hab auch mal geschaut: der abgefackelte 120er wiegt ohne kabel 28 gramm! ist weit weniger als ich im kopf hatte.

die LÄNGE der nackten platine ist identisch. sie ist genau 6 mm breiter und durch das getaktete bec 4 mm dicker....

ich glaube das ist vernachlässigbar oder? :)

edit: weiß jemand wie sich die turnigy slush verhalten wenn das sendersignal ausfällt?
machen die sofort zu oder läüft der antrieb nach?

doc :)

Larger
29.June.2013, 22:20
Hi Doc, den Nachlauf kannst Du doch auch mit einem Failsafeempfänger austricksen.
Die 7€ 2G4 von den Flyskyfunken funzen da gut. Sender aus und Ruhe ist.
Dann kannst Du auch Jazz 55 oder 80 verwenden

Gruß Heiko

Doctor ES
30.June.2013, 09:44
moin heiko :)

ja das ginge, aber ich hab komplett corona 2,4. und deswegen alles umstellen? nee... hab gestern 2 frische 120er geordert. die werden entkernt dann passt das locker. du kannst auf das alublech verzichten, motor off, ri, ansprechverhalten, kompatibilität usw usw alles besser. und selbst vom gewicht her ist es kein nennenswerter nachteil. wenn überhaupt.
und noch einen vorteil hat der 120 er .....
wer einmal mit der bootsnase im wettbewerb 5 cm vorm ufer / boje stand würde freiwillig ne platzrunde geben wenn er in diesem moment kurz rückwärts könnte :) :)
die turnigys können das :)

doc :)

Larger
30.June.2013, 13:41
Auch ein Argument :)

Heiko

Bastelmaxx
30.June.2013, 18:38
Kurze Frage:

Ist ein Turnigy 120 der gleiche Regler wie ein Seaking 120? Mein Regler wurde im Mono1 zu heiß, brauche also etwas Neues.

Welcher von Beiden ist besser oder passt besser?

Gruß Marc

Doctor ES
30.June.2013, 18:50
ich meine die sind identisch. sind nur gelabel'd. wie ist denn dein setup?

doc :)

Bastelmaxx
3.July.2013, 17:27
Hi Dirk,

mein Setup ist für aktuelle Mono1-Verhältnisse noch moderat. Ich habe beim Beschleunigen Strompeaks von ca. 50A, auf der Geraden geht der Strom dann etwas herunter. Das sollte nicht das Problem sein, dachte ich jedenfalls.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob die Wasserkühlung wirklich sauber funktioniert (sieht man so schlecht beim Fahren). Ansonsten kann der Regler (China-Böller 100A) einfach nicht das, was drauf steht.

Da mir eh noch ein Regler fehlt, werde ich mal nach so einem Turnigy/Seaking schauen.

Gruß Marc