PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Leute! Ich bin neu und bräuchte schon etwas unterstützung :-)



rekal
25.June.2013, 02:37
Hallo! Mein Name ist Roman und ich komme aus Wien, und habe mir vor noch nicht allzu langer zeit einen Thunder Tiger OUTLAW JR OBL gekauft, da ich blutiger anfänger bei Booten bin, hab ich halt klein angefangen. Ich war bis jetzt nur mit RC-Cars am Lande unterwegs und wollte mal eine Abwechslung rein bringen. Nun zu meinen Problem, ich habe es irgendwie geschafft mir den Motor und Fahrtenregler zu zerschissen (beides originalteile), einen neuen Regler (HobbyWing Regler Seaking 60A) habe ich mir schon besorgt, ich weiß jetzt nur leider nicht, welcher der passende motor dazu wäre?! Da ich noch in der eingewöhnungsphase bin hätte ich gerne was mit der selben leistung oder geringfügig mehr, vom originalmotor kann ich euch leider nicht allzu viel sagen da ich keine genauen Daten finde, betreiben tu ich das ganze mit 3S lipos... ich hoffe auf hilfe und danke im voraus :-)

Speedboatrunner
25.June.2013, 06:00
Moin Roman,
Kann dir da ne Empfehlung geben,was doch deutlich mehr Bums hat.Da du nen 60 A Regler hast,kannst du auch einen etwas stärkeren bzw. höher drehenden Motor verwenden.Ich hatte die Outlaw auch mal um weng damit runzuballern,wenn doch recht Wellen bzw. Wind war u. das Fahren mit Kats nicht mehr gar so gut ging ohne dass diese gleich bei zu viel Gas abflogen:klop: Vorab muss ich noch dazu sagen,dass ich den Rumpf mit einer Lage Glas verstärkt hatte was die ganze Stabilität des Rumpfes natürlich verbesserte.Hatte dann übermutes nen 3660 er Leo mit um die 3500 KV verbaut u. das ganze an 3 s betrieben in verbindung mit Kugelgelagertem Stevenrohr u. Alu Ruder.So bis dreiviertel Gas ging das ganze noch halbwegs gut bei ca. 50 kmh aber sobal ich versuchte Vollgas zu geben brach sie entweder zur Seite aus,oder flog ab:bang obwohl ich nur einen 36 er 3 Blatt prop drauf hatte.Im Orig. ist ein 39 er 2 Blatt dabei.
Nun zum Motor,ich empfehle dir das ganze lieber eine Nummer kleiner zu nehmen z.b. nen Leo 2845 mit um die 3500 Kv dann nen 33 er Prop drauf u. der Hobel sollte mal mind. 10 bis 15 Kmh mehr schaffen.Mehr würde ich dem Ruderservo bzw. Ruder u. Rumpf ohne zusätzliche Verstärkung nicht zumuten,ich spreche aus Erfahrung...
Den Motor bekommst du hier im Shop.

Viel Spaß noch hier im Forum MfG. Timo:hi5:

rekal
25.June.2013, 10:14
Danke für die Antwort! 10-15 kmh mehr reicht ja schon voll und ganz. Ich will ja eh das das ding im Wasser bleibt, in der Luft sind Boote so schwer zu steuern ;-) Das dieses Boot nicht für die Ewigkeit gebaut ist, habe ich mir eh gedacht ist ja bei den RC cars nicht anders... Aber für den Einstieg wird es ja mal reichen, und wenn er mal komplett den Geist aufgibt, egal aus welchen gründen, werde ich mich eh an einen babaukasten versuchen. Da kommt dann haltwas mit ordentlichen Vorschub rein, aber das liegt noch in der Zukunft. Aber ich bin ja ein braver Junge vielleicht beschenke ich mich selbst zu weihnachten.

px1fan
25.June.2013, 11:08
Danke für die Antwort! 10-15 kmh mehr reicht ja schon voll und ganz. Ich will ja eh das das ding im Wasser bleibt, in der Luft sind Boote so schwer zu steuern ;-) Das dieses Boot nicht für die Ewigkeit gebaut ist, habe ich mir eh gedacht ist ja bei den RC cars nicht anders... Aber für den Einstieg wird es ja mal reichen, und wenn er mal komplett den Geist aufgibt, egal aus welchen gründen, werde ich mich eh an einen babaukasten versuchen. Da kommt dann haltwas mit ordentlichen Vorschub rein, aber das liegt noch in der Zukunft. Aber ich bin ja ein braver Junge vielleicht beschenke ich mich selbst zu weihnachten.
Blos keinen Baukasten, das sind in 90% der Fälle Plastikschiffe.
Dann lieber hier im Forum fragen und mit viel Hilfe ein Mono I aufbauen.

rekal
25.June.2013, 13:43
Du meinst komplett selbst laminieren?!ich habe nur leider null erfahren mit sowas, gibt es da im Net so eine Art Anleitung wo man Schritt für Schritt alles erklärt hat? Bzw könnte man als deckschicht auch sichtcarbon verwenden?

Bruckpower
25.June.2013, 14:04
Nein, er hat unter Baukasten bestimmt ein Plastik Böötchen (wie die alten Graupner Boote, Key West usw...) verstanden.

Ich vermute mal, du meinstest mit Baukasten einen Rumpf aus Glasfaser, den du selbst aufbauen musst.

Viele Grüße
Martin

rekal
25.June.2013, 15:13
Sowas was es hier zu kaufen gibt zb in h&m drifter s, wo ich halt alles selbst machen muss, aber komplett Marke eigenbau wäre ich auch nicht abgeneigt :-) Da habe ich mich mit baukasten falsch ausgedrückt, bitte vielmals um Verzeihung! Also gibt's da sowas wie je Bedienungsanleitung für noobs wie mich? Bzw selbst designen?

rekal
3.July.2013, 15:28
so hab mir jetzt auch einen neuen Motor besorgt, bei einen Händler hier in der nähe (http://www.modellsport-boehm.at/item/0/0/0/398329/robbe_motor_roxxy_inrunner_2845_05.html), jetzt noch mein Problem hab jetzt noch den originalen prop drauf, auf welche größe sollte ich da denn umsteigen?