PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse 31 proboat V2 // Fahrverhalten - Akkus - Wasser - Verkaufsberatung



rsmastars
24.June.2013, 18:08
Hallo,

ich habe mir neben RC Monstertruck und Multicopter für den Sommer ein Böötchen zugelegt und zwar die Impulse 31 proboat v2.

Die Beratung war dünn und anscheinend nicht korrekt.

Man sagte mir es können nur 2 x 2S Lipos betrieben werden. Im Internet bei den div. Shops steht 2 x 2-3S Lipos. Was stimmt nun ? Ich tendiere zu zweiterem.

Ich habe das Boot nun mal mit 2x2S in Betrieb bis auf weiteres.

Meine letzten paar Ausfahrten, 2 x volle akkus, waren zwar lustig fürs auge aber eine ruhige fahrt stell ich mir anders vor. Ständig am rumspringen und das bei halb bis dreiviertel gas stellung. Leider finde ich keine Hinweise auf die Impulse 31 und richtiges Setup. Auch nicht auf englisch. Ich habs schon probiert mit akkus weiter vorne oder weiter hinten aber viel unterschied war nicht erkennbar (ca. 3 - 4 cm unterschied im akku - liegefach).

Zusätzlich kam minimal wasser rein. da hab ich im i-net gelesen dass es an dem druck liegt durch die luftdichte verschliessung. hier wäre es am besten wenn man ein loch macht und ein gummischlauch rausschauen lässt. ist das noch immer so oder gibts da alternativen ?

Gibts da Grundlegende Infos die ich verwenden kann oder try & error ?

Zusätzlich hätt ich noch eine Frage.

Ich möchte mir ein zweites Boot kaufen. Meine anforderungen wären:

- speedboot
- geschwindigkeit bis 100/150 kmh
- sollte, mit richtigem Setup, ordentlich am wasser bleiben
- chance umzukippen oder salto zu machen sollte so gering wie nur möglich sein (bei normalem Userverhalten)
- etwas besonderes sollte es sein. was man seltener sieht
- darf nicht zu gross sein. also viel grösser als das impulse 31 darfs net werden
- eines der stabilsten materialien sollten verwendet werden und wenn möglich alles wasserfest ?!
- preis alles bis zu 1000,- euro materialkosten

Was könnt ihr da empfehlen ?

so das is es. wäre für infos und tipps zu frage 1 und 2 sehr dankbar.

LG, René

ausgeschiedener User
8.April.2016, 18:58
Hi,
wahrscheinlich ist die Antwort zu spät, aber es hat sich gezeigt das die Trimmklappen ca. 2mm noch unten gebogen werden müssen um das Springen zu beseitigen.
Zu den anderen Wünschen mit 100+ km/h würde ich etl. die Hydro&Marine Webseite empfehlen.
Viele Grüße
Matze

en-elken
15.April.2016, 22:37
Tach Matze,
Schau mal bei MHZ, Mono-Rümpfe bis 140cm, da gibt´s die El Inferno für 120€. Is´n gestufter sehr flacher Rumpf, den man bis 6s betreiben kann. Da lassen sich 100km/h+ realisieren. Die Racemaster ist amtlich schon deutlich über 100km/h gelaufen, kostet allerdings 200€ - nur der Rumpf. Wenn Du auf RTR aus bist, dann biste mit der Lizzard schon bei 720€, allerdings muss man bei dem Speed auch gute Hardware wählen. Die Lizzard lässt sich auch sehr gut bei 70-80km/h auf Rauwasser betreiben. Das fetzt mehr, als auf´m Bügelbrett rumzuflitzen.

Ingo