PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den Bericht über die Flexwellenabdichtung



tommy80
18.June.2013, 19:55
Guten Abend ,ich hatte mal einen Bericht gelesen über das abdichten von Flexwellen in Booten ähnlich wie es der Pirat anbietet ,kann mir jemand helfen oder erklären mit Bild und Text wie das am besten umsetzbar ist?

lg tommy:thx:

tommy80
18.June.2013, 20:59
Hat niemand ne Idee???

Hans
18.June.2013, 21:08
Meinst Du den?
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26502-Wasser-im-eco-!!!!!!-(&p=201543&viewfull=1#post201543

Hans

tommy80
18.June.2013, 21:28
Danke Hans ,ich glaub sowas in der Art also kommt quassi ein Kugellager auf das Stevenrohr und dann auf flex und Kugellager ein Silikonschlauch `? korrekt?

Hans
18.June.2013, 22:17
Neien!!

Kugellager nur auf die Flexwelle.

Das Kugellager klebe ich mit winzigen Tropfen Sekundenbacke oder Loctite auf die Flexwelle. Nicht die Innen- und Außenwand des Kugellagers verkleben. Es soll sich ja noch drehen.

Wenn der Teflonschlauch im Stevenrohr dick genug ist (Innendurchmesser), kann man auch erst eine Stahlhülse auf die Flexwelle kleben und auf diese das Kugellager schieben - ohne Backekram.

Zum Schluss einen Silikonschlauch über Stevenrohr und Kugellager schieben. Der soll stramm sitzen, notfalls auf dem Stevenrohr mit einem Kabelbinder fixieren.

Gruß Hans

tommy80
18.June.2013, 22:44
Ahh ich verstehe ,danke Hans i mach mich mal auf die suche lg tommy