PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin auch neu hier und hab da auch gleich eine Frage



Toddy 69
16.June.2013, 21:37
Hallo, ich bin Thorsten, 44 Jahre jung und komme eigentlich aus der Heli und Flächen fliegerei.
Nach dem kauf des Hype Off Shore Wariors, was eigentlich nur als kleiner joke gedacht war hat mich das Speed Boot fahren echt gefesselt.
Nun habe ich zwei große Boote, einmal die Genesis(Cat) 1410 von Bao RC mitTwin Antrieb und die Buster( Ungestufter Mono) von Jochen dem Modellbaupiraten.
Nun meine frage zur höhenverstellung des Antriebs bei den Booten.
Der Cat hat zwei Powertrims mit Click Drive und wenn ich das Boot mit der letzten Kuve auf den Tisch stelle dann laufen die beiden Antiebe ziemlich parallel zum Tisch aber nicht in 2mm abstand sondern das ist ein guter cm!!!
Bei der Buster sind es ziemlich genau 2mm.
Meine Frage nun wenn ich die höhe verstelle, was bewirke ich damit, und ist das bei beiden Booten gleich oder gibt es bei Cat und Mono unterschiede ob hoch oder runter.
Die buster läuft auch schon recht gut mit der 3 blatt schraube ca 75 Km/h.
Die Genesis läuft ca 80 km/h aber evtl noch etwas zu nass und könnte gut noch 10 bis 20 km/h schneller sein.
Ich hab hier viel gesucht aber was das verstellen nach oben oder unten jetzt genau bewirkt hab ich leider(schande über mein Haupt) nicht gefunden.
Gruß Thorsten

PS. hier mal zwei Videos der Boote evtl fällt ja einem profi gleich auf was ich noch optimieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=9zwt5p44QSo

http://www.youtube.com/watch?v=7ki1F6EpipA&list=FLMr1QUoQ5BRhn1qAfNywxJA

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
17.June.2013, 07:01
Moinmoin,
das Video vom Kat ist Endgeil!!
Wen Du die Antriebe nach oben stellst kommt das Boot vorne aus dem Wasser,
und das Boot läuft freier.Stellst Du die Antriebe nach unten wird das Boot vorne ins Wasser gedrückt,es läuft nasser!
Ich selbst stelle die Antriebe parallel zum Tisch,und zum nasser oder trockener laufen verschiebe ich die Accus.

Gruß Armin

Toddy 69
17.June.2013, 07:37
Moinmoin,
das Video vom Kat ist Endgeil!!
Wen Du die Antriebe nach oben stellst kommt das Boot vorne aus dem Wasser,
und das Boot läuft freier.Stellst Du die Antriebe nach unten wird das Boot vorne ins Wasser gedrückt,es läuft nasser!
Ich selbst stelle die Antriebe parallel zum Tisch,und zum nasser oder trockener laufen verschiebe ich die Accus.

Gruß Armin


Danke werd ich meinem Kuppel ausrichten der das Video geschnitten und bearbeitet hat.
Ist leider noch keine 100km/h schnel sondern ca 80 aber 100 ist mein ziel mit dem Cat.
Gruß Thorsten

Streamer
17.June.2013, 07:45
Guten Morgen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, Armin!
Das beste Video was ich seit langem gesehen habe.
Ein wirklich schöner Schnitt...vielleicht auch weil ich total auf JBS abfahre.

Könntest Du daher vielleicht ein paar Bilder vom Cat einstellen?

Gruß
René

Toddy 69
17.June.2013, 08:00
Guten Morgen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, Armin!
Das beste Video was ich seit langem gesehen habe.
Ein wirklich schöner Schnitt...vielleicht auch weil ich total auf JBS abfahre.

Könntest Du daher vielleicht ein paar Bilder vom Cat einstellen?

Gruß
René

Ja ich fand das JBS auch vom Design am besten deshalb hab ich das nach langem überlegen auch so Brushen lassen.
Gruß Thorsten6132261323613246132561326

Streamer
17.June.2013, 08:09
...wunderschöne Lackierung Thorsten! Da hat der Brusher saubere Arbeit geleistet!

LG
René

Toddy 69
17.June.2013, 08:18
...wunderschöne Lackierung Thorsten! Da hat der Brusher saubere Arbeit geleistet!

LG
René

Danke leider ist beim näherem hinsehen das Airbrush an einigen stellen doch etwas unsauber geraten und das Unterschiff muß noch mal Lackiert werden weil dort überall Lacknasen und wellen im Lack sind.
Dafür ist die Buster mit dem Airbrush perfekt geworden.6132761328613296133061331 http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

Toddy 69
17.June.2013, 08:26
6133261333613346133561336

Kurt
17.June.2013, 14:07
Hallo Rene
war am WE in HN zu einem kl. Treffen und habe die aktuelle Lackierung der Victory
auf der 185 gesehen.Die Details,die Candy Lacke,die Ausführung,das Finish etc:
das ist nicht zu beschreiben,das ist von einem anderen Stern.
Die Perfektion ,die der TONI geleistet hat,muß man gesehen haben!!
Lackierungen kann man nach meiner Erfahrung nicht nach Fofos beurteilen,sonden
nur am Objekt selbst.
VG Kurt:cool:

Toddy 69
18.June.2013, 16:38
Danke erst mal für die Tips, werde das evtl. heute abend noch mal testen am see*pleased*

Toddy 69
22.July.2013, 15:29
so hab jetzt auch ein Video der Buster bei relativ rauem Wasser....

http://www.youtube.com/watch?v=6oDyObgq2Qw&list=FLMr1QUoQ5BRhn1qAfNywxJA

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
23.July.2013, 10:09
so hab jetzt auch ein Video der Buster bei relativ rauem Wasser....

http://www.youtube.com/watch?v=6oDyObgq2Qw&list=FLMr1QUoQ5BRhn1qAfNywxJA

Hallo Thorsten,
wenn ich diese Kurven seh komme ich ins Träumen:).
Gruß Armin

Toddy 69
2.August.2013, 11:20
Hallo, habt ihr mal einen Link von guten Airbrush Künstlern die Boote in super Qualität brushen?