PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunnelboot-Grand Prix ( 20 Jahre- Graupner )



Michael369
2.June.2013, 09:46
Hallo,mein Name ist Michael und komme aus der Region Hannover.
Ich habe ein altes Tunnelboot von Graupner was ich allerdings schon 3 mal umgebaut habe,
seit 1 1/2 lag es im Keller.Jetzt moechte ich es wieder in den Originalzustand zurueckbauen,also
auch den Aussenboarder verbauen. Aber nicht mit einen 600er Buerstenmotor ,es sollte schon einBruhsless sein , da hab ich einen Hacker noch zu liegen- techn. 10Pole / 2500 rpm
Hacker A20-6xl. Das Boot hat eine Laenge von ca.65 cm mit Aussenboarder, das
Gewicht wird so um die 1250 -1400gr. liegen.Akkus sind 3s 2500mah da diese am meisten bei mir vertreten sind,6sAkkus bekomme ich nicht in den Rumpf,waer wohl auch etwas uebertrieben.
Also es sollte schon ein Antrieb fuer 11,1V sein, die Schraube hat einen Durchm. Von
35 mm.So das wars erstmal vielleicht hat einer einen Vorschlag zwecks Motor ,als Regler habe ich einen aus dem Heli 40A.
MfG Michael

silver65
2.June.2013, 12:20
Hallo Michael
was für einen Aussenbordergehäuse verwendest du?
Der Motor und der Regler ist eher eine Nummer zu klein.
Nimm einen Motor mit 36mm Durchmesser und beachte den Lochabstand der Motorbefestigung.
Regler mindestens 60A wassergekühlt.
Gruss Daniel

Michael369
2.June.2013, 14:02
Hallo silver65 .ich verwende das originale "GTX600 " so war die Bezeichnung des Teils..Da war
ein 600 Motor verbaut ,der damals das Boot nurangeschoben hat ,
Es ist eigendlich ein schoenes Boot ,was auch Spass macht. Mit dem Hydrospeet ging es sehr gut, auch mit 3s Akku gefahren .