PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Idee: Fliegendes Auto



Robert
24.May.2013, 16:04
Hallo an alle,

Es geht um ein Projekt an meiner Uni wo einer ein fliegendes Auto als Modell entwickelt hat. Die Umsetzung ist wirklich smart...schauts euch an.

http://www.kickstarter.com/projects/2017062404/b-go-beyond

Um Geld für die Entwicklung eines bemannten Vehicles zu ermöglichen, und eine ganze Forschungsgruppe dahinter, verkauft er nun Kits von den Modellen.

Schauts euch mal an und bildet eure eigene Meinung. :-)
Viele Grüsse
Robert

px1fan
24.May.2013, 17:23
Verdammt geil. Leider wohl sehr Störanfällig wegen der Zahnradübersetzung auf die Reifen. Kommt da ein steinchen rein, wars dass mit 4 WD

MathiasMxxx
25.May.2013, 05:43
schau dir das Video doch an, wo&wie der rumfährt oder es am Ende aus mind. 5m runterwirft oder wie er die Reifen biegt. Von daher scheint es wirklich stabil zu sein. *pleased*

A.Wolff
25.May.2013, 08:34
Moin

Geile Idee, nur habe ich nirgends eine Dämpfung der Räder gesehen.

Mark
25.May.2013, 18:09
Das Teil ist echt geilo!

PSYCHO
26.May.2013, 00:23
Klasse karosse drauf , da weiss man endlich wo vorne und hinten ist bei den dingern

lg ralf

Hans
26.May.2013, 00:30
Moin

Geile Idee, nur habe ich nirgends eine Dämpfung der Räder gesehen.

Moin Alex.
Schau mal:

The chassis when combined with the body shell not only forms a rigid and light construction that maintains its shape when flying or driving, but is also flexible enough to absorb excessive forces generated during crash landings.

Gruß Hans

boernhard
28.May.2013, 15:14
Moin Alex.
Schau mal:


Gruß Hans

Hmmmm, das könnte ein Knackpunkt sein... Für das Auto müssen die Arme weich sein, damit es "federt". Für den Quadcopter müssen die Arme möglichst hart sein, damit er sich vernünftig einstellen und fliegen lässt. Wenn das Chassis zu weich ist, bekommt man entweder eine sehr geringe Eigenstabilität (-> zum Filmen ungeeignet und schwer zu fliegen), oder, bei höheren PID Werten zur Stabilisierung, einen sich aufschaukelnden QC. Die meisten QCs werden daher so steif wie möglich gebaut.

Ein weiteres Problem ist das typische "Wobbeln" des Kamerabildes, da der Bildsensor anfällig auf Vibrationen der Motoren ist. Das lässt sich aber vermutlich noch durch eine dämpfende Aufhängung der Kamera beseitigen.

An sich ne nette Idee, ich finde aber das Ding kann weder richtig fahren noch richtig fliegen.

Gruß, Björn

V9Fan
28.May.2013, 17:21
An sich ne nette Idee, ich finde aber das Ding kann weder richtig fahren noch richtig fliegen.
Gruß, Björn

Genau so sehe ich das auch, nette Uni-Spinnerei, nicht praxistauglich.