PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Regler für HSA



Klauso
9.May.2013, 19:15
Hallo

Ich hab hier ein Hydro liegen mit HSA Leo und 34,5er Prop .
Ist für ein HSA ein 60A Seaking ausreichend ??

Grüße Klaus

echsus
9.May.2013, 21:02
naja so genau kann man das nicht sagen, da sollte dann alles perfekt werkeln und gut laufen, dann reicht mit Sicherheit ein 60er...
passt irgendwas nicht, beispielsweise die flexwelle zieht sich zusammen und hat kein spiel, geht dir auch nen 120er in die wikken...

was ist das denn für nen Rumpf?


Gruß der Flo

Klauso
9.May.2013, 21:08
Hi

Ist eine Jota ;) . Andersrum , hat schon jemand die Belastung gemessen :confused:

mfG Klaus :)

MiSt
10.May.2013, 06:12
Ob ein 60er Seaking für das bisschen Boot und den soften Motor reicht weiß ich nicht. Jazz55 und Roxy 960 reichen locker. Die mittlere Belastung ist bei einer Jota so 40A (4Ah in 6:xx), wobei man HSA quasi Dauervollgas fährt.

Hans-Dieter Otte
12.May.2013, 16:01
Hallo Klaus,

schau Dir einmal die Regel für HSA bei LM an.
Da darf nur ein vorgeschriebener Schulze mit LM Etikett rein.

Gibt es, glaube ich zwar z.Zt. nicht mehr. Aber da kann Dir der Marc oder der Doc etwas zu sagen.
Oder die Regel wird umgeschrieben.

Gruß
Hans-Dieter

Larger
12.May.2013, 16:15
Hallo Hans-Dieter, der Schulze ist nur Pflicht beim Lehner Motor. So wie bei S7.
Bei den anderen zugelassenen Motoren ist der Regler frei.
Wenn der Seaking echte 60A kann, sollte der ausreichen.

Heiko

Klauso
12.May.2013, 16:28
Hallo

@ Larger stimmt genau .
ImMo fahre ich einen 120er Seaking , der ist etwas unterfordert :) , wird auch in absehbarer Zeit für was anderes gebraucht . einen 60er Seaking hab ich noch hier als Ersatz liegen . daher meine Frage ob der passen würde .
Der michael hat ja geschrieben dass der 60er Roxxy anstandslos funktioniert da werde ich meinen 60er Roxxy , welcher in meiner Mini EP werkelt , gegen den Seaking tauschen .

Viele Grüße und :thx:
Klaus

Doctor ES
12.May.2013, 18:47
moin klaus, normal sollte der 60er incl. gehen. dürfte kein problem sein.

regeltechnisch in verbindung mit dem leo zulässig. drehzahlgrenze beachten :)

doc :)