PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Aluprops?



Planlos80
6.May.2013, 20:51
Hallo, hab da mal paar Fragen.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Graupner Aluprops?
Sind die vergleichbar mit denen von Tenshock?
Ich verstehe bei Graupner auch nicht die Angaben von der Steigung, zB bei einem Graupner Aluprop mit einem Durchmesser von 34mm, hat der eine Steigung von 48, was bedeutet das? Normal sind die ja mit 1,2 oder 1,4 oder was weiss ich angegeben.

Außerdem wollte ich mal wissen zu was ihr mir ratet, ich hab einen 180A Seaking Regler und will den mit 4S betreiben, da man ja viel negatives in Sachen BEC liest, wollt ich wissen ob es bei 4S bedenkenlos ist das BEC dran zu lassen oder doch lieber ein Empfängerakku dran zu hängen?

Vorerst vielen Dank

MfG
Micha

Hans
6.May.2013, 21:05
Steigung 48 dividiert durch Durchmesser 34 = 1,4

Zum BEC möchte ich mich lieber nicht äußern, da die Haltbarkeit wohl auch von Mondphasen abhängig ist.
Separater Empfängerakku ist in jedem Falle nicht schädlich und gibt ein besseres Bauchgefühl.

Gruß Hans

V9Fan
7.May.2013, 09:12
Die im Regler eingebauten BEC sind oft recht kompromissbehaftet, sollen klein bleiben und preiswert.
Ganz anders die externen UBEC, selbst die preiswerten von Hobbyking. Ein Test von GG:
http://www.elektromodellflug.de/oldpage/Projekte/sbec-messungen.htm

Die Kombi aus Regler ohne BEC mit nachgerüsteten UBEC hat sich bei Flieger, großen Elektrobooten uns sogar Hubis bewährt.