PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat Cat flicken



florian
29.April.2013, 20:54
Meine Frau hat meinen frisch lackierten Flat Cat ausversehen 5 Meter in die Tiefe befördert. :bang:bang:bang

Es ist nicht so viel passiert. Lack ist hin, Wellenanlage auch, aber ok. Der Rumpf war mit Kohlearamid nachgelegt. Nur vorne in den Spitzen war nichts nachgelegt und dort ist eine Kuve auf der Innenseite aufgeplatzt.

Wie flicke ich die am besten? Reicht es den Riss etwas mit Schraubenzieher aufzustemmen ihn dann mit 24h Harz auszufüllen?

PSYCHO
29.April.2013, 22:00
mach von aussen klebestreifen drüber und fülle von innen etwas harz mit baumwollflocken ein

Speedboatrunner
29.April.2013, 22:07
Hi,nimm Sek-Kleber mach das mit dem aufdrücken mit dem Schraubenzieher u. anschließend stellst das Teil hochkant Schwimmer nach unten und Sek-Kleber von oben reinträufeln in die Spitze bzw. an den Riss.Geht schnell hält bombig und is sauberer als Harz,dass wahrscheinlich eh nicht halten würde,weil du da ja net hinkommst mitm Schleifpapier zum anrauhen.Habs schon paar mal so gemacht:p,wennst noch ne Schippe mehr festigkeit haben willst nimm Baumwollflocken und Sek-Kleber...
MfG. Timo

florian
29.April.2013, 22:24
Danke für die Tipps.
Habe eben mal probiert, mit einem Pinsel kommt man irgendwie hin. Die Bruchstelle ist schön rau. Werde von außen mit Sekundenkleber anfangen. Von innen probiere ich mal mit dem langen Pinsel 24h Epoxid mit Flocken + Nahtband. Hoffe das platzt nicht beim nächsten Abflug auf...