PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Turnigy T600 Motor an 180er Regler



Keule
29.April.2013, 19:30
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung von euch mit oben genannter Kombi? Ich habe das Problem, das der Motor nach anstecken des Akkus nicht allein anläuft und der Regler 4mal kurz piept. Wenn ich am Motor von Hand eine Rastung weiter drehe (Danke Benny für den Tip, das war wirklich das Problem) dann läuft der Motor.

Laserman
29.April.2013, 22:30
Hallo Andi,
fahre das als Twin Setup mit T600/1400 an 6S,
keine Probleme damit, hast Du mal das Timing geändert?

Gruß
Heiko

Hans
29.April.2013, 22:54
Ich habe das Problem, das der Motor nach anstecken des Akkus nicht allein anläuft und der Regler 4mal kurz piept.

Trouble: After power on, motor does not work, such an alert tone is emitted:
“beep-beep-, beep-beep-”
(Every “beep-beep-” has a time interval of about 1 second)

Possible Reason: Input voltage is abnormal, too high or too low.

Hans

Keule
30.April.2013, 19:16
Hans du bist ein Schatz, aber mein Englisch is not the yellow from the Egg....*pleased*

Kannste mir bitte sagen was der Fehler bedeutet????
Okay Google konnte helfen. Habe den Regler mit 6S betrieben also daran sollte es nicht liegen. Aber mein Antiblitzwiederstand brannte sofort durch. Kann das ne Ursache für die Störung sein?

Hallo Heiko, was fährst du für ein Timing???

Hans
30.April.2013, 20:46
Das bedeutet, dass die vom Regler festgestellte Spannung nicht mit der von Dir programmierten Zellenanzahl übereinstimmt, z.B. programmiert auf 5 Zellen, aber 4 oder 6 angeschlossen.

Kann aber auch an völlig maroden Zellen liegen, die bereits beim Anlaufstrom einbrechen.
Programmiere mal Low Voltage Cutoff Threshold auf No Protection. (Lipoüberwachung ausgeschaltet)

Gruß Hans

Keule
1.May.2013, 10:16
Danke Hans das werde ich mal testen.....*pleased*

Peter F aus B
1.May.2013, 12:54
Deute ich das richtig, wenn du sagst, dein Antiblitzwiderstand brennt sofort durch, das du ihn immer angeschlossen hast? der Widerstand sollte nur kurz angeschlossen werden um die Kondensatoren "langsam" zu laden. Wenn du ihn immer dran hast misst dein Regler eine falsche Spannung und bringt den den Fehler.

Keule
1.May.2013, 14:40
Hallo Peter, ja du hast recht, man sollte den Wiederstand nur kurz berühren und so mache ich das auch immer. Wenn der Stecker dann komplett im Regler ist, dann ist der Wiederstand komplett Stromlos. Bis 5S haben die verwendetetn Wiederstände super funktioniert, aber nun mit 6S brennt der innerhalb von 1-2 Sekunden durch. Neue habe ich schon geordert. *pleased*

Schuppi
1.May.2013, 14:57
Läuft dat Mopet denn jetzt ohne Wiederstand einwandfrei durch oder bleibt der wieder an einer bestimmten Stelle stehen und läuft nicht wieder an.?

Keule
1.May.2013, 15:52
Hallo Benny, wenn der Motor erst einmal läuft, dann läuft der auch durch und das ohne ruckeln. Aber das konnte ich jetzt erst einmal nur im trockenen testen....

Schuppi
1.May.2013, 16:24
Also kannst du ausschließen das er an einer bestimmten Stelle nicht wieder anläuft. Darum geht es ja letztendlich. Nicht das du auf dem Teich stehst und der Motor genau an dieser Stelle steht wo er nicht anläuft, wäre blöd nicht war.

Sprich nlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen nlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen nlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen anlaufen lassen stoppen bis er evt. an einer Stelle nicht anläuft, makieren und dort von Hand eine Raste weiter. Dann hast du es.

Keule
1.May.2013, 16:28
Werde das auch mal am Wasser testen und berichten....*pleased*

Hans
1.May.2013, 17:52
Wenn der Motor von allein nicht anläuft, dann ist zu 99% eine Phase des Reglers angefressen oder der Motor defekt. Läuft der Motor mit einem anderen Regler an, ist der Motor in Ordnung.

Also der Regler:
Schaltet er wegen vermeintlich zu niedriger Spannung des Akkus, dann läuft er normalerweise nicht dadurch an, dass man ihm einen Schwung gibt.

Ich tippe daher auf den Regler = eine Phase hat's hinter sich.

Gruß Hans

Ulli_H
1.May.2013, 18:39
Hey Andi,

Du hast mir doch einen widerstand gegeben und ich baller da auch 6s durch.
Bei mir funktioniert es Super.

Ist ja auch der gleiche Regler.

Berichte mal weiter.

Gruß.

Laserman
1.May.2013, 20:03
Hi Andi,
fahre die Motoren mit 7,5 Grad,
Heute habe ich bei einem Motor festgestellt, das sich die Motorkabel stark bewegen
beim Gas geben und wegnehmen.
Das Stator Paket ist mit einem Sicherungsstift auf dem Lagerflansch/Lagerrohr gegen verdrehen gesichert, dieser Pin war rausgewandert.:thumbdown:
Beim zweiten Motor war der Pin lose.:mad:
Zu sehen ist der Stift in der Position wo auch die Motorkabel herausgeführt sind,
halt nur hinten, durch die Lüftungslöcher des Rotors. Kleiner blanker Pin.
Bewegen sich die Motorkabel können die sich am Gehäuse aufreiben.


Gruß
Heiko

Keule
2.May.2013, 04:57
Hey Andre,

ja darum wundert es mich ja, dass bei mir gleich zwei Wiederstände so schnell durchgebrand sind?!

@Hans, danke für den Tipp, ich denke ja auch das es der Regler ist.

@Heiko, okay das überprüfe ich auch einmal......

Keule
22.May.2013, 17:52
So kurze Info. Mit deaktivierter Zellenabschaltung und automatischer Zellenerkennung läuft die Combo nun ohne Probleme. *pleased*