PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Hydroplanerumpf für 3S Bürstensetup



Michael1994
17.April.2013, 08:09
Moin zusammen, ich fahre seit einiger Zeit eine Robbe Colt. Betrieben mit einem Pinnacle Brilliant und 3S Kokams geht das schon ganz gut. Allerdings bin ich schon mehrmals abgeflogen und mir ist der Tunnel aufgeplatzt.

Vom Speed her war das Setup völlig okay, mehr Platz ist auf unserem See nicht :D

Das Budget ist nicht sonderlich hoch, daher würde ich gerne das Setup im neuen Rumpf weiterverwenden.

Ich suche jetzt einen Hydroplane-Rumpf, der für das Setup passt.

Ich bin leider schon ein wenig aus dem Sport raus, deswegen weiß ich nicht mehr so, was es da für Rümpfe gibt. Ich bin für alles offen, schießt mal los.

Die Hardware baue ich komplett selbst, habe inzwischen eine Drehbank und eine Fräse.

Bin gespannt, was ihr mir vorschlagt.

viele Grüße

Michael

px1fan
17.April.2013, 17:25
Wie Lang ist denn die Colt jetzt und was für 3S akkus?
Also die gängigen Hydroplanes sind für HS14 Vorgesehen und brauchen dadurch immer um 700er Blechmotoren.
Kleine Hydroplanes fallen mir spontan nur Deimos(nicht mehr erhältlich) und die MHZ Miss Madison ein.
In die Miss Madison passt ein Car Motor, den müsstest du dann in die Kuppel schieben, direckt dahinter ein 3s 2200er Lipo
Der Motor wog glaube ich so um die 160-180g, der Lipo ist zwar schwer aber den bekommste sonst nie wieder aus der Kuppel raus.
Das ganze ist so oder so einen Tick zu klein für den Motor und eng.
Vll bekommst du eine Graupner Taifun:
http://www.ebay.de/itm/graupner-hydroplane-/140953998359?pt=RC_Modellbau&hash=item20d1835417

Michael1994
17.April.2013, 17:55
Danke dir,

also die Colt ist 52cm lang, wenn ich mich nicht irre. Akkus habe ich 3200er Kokams. Ich will das ganze halt preiswert halten, deswegen will ich mich auf die vorhandenen Komponenten beschränken. Das Setup läuft halt schon echt gut in dem ABS Bomber, aber das Material ist halt schon leicht brüchig. Eine Taifun wird da nicht besser sein, nehme ich an. Ich habe auch schon dran gedacht, ein Hydro selbst zu bauen, die handwerklichen Vorraussetzungen dafür hätte ich.... Und ich könnte quasi den gut laufenden Rumpf der Colt abformen.... Das wäre aber Plan B, lieber wäre mir es natürlich, wenn ich soetwas kaufen könnte.

viele Grüße

Michael

px1fan
17.April.2013, 18:11
Wie Wärs mit einer DR. Psycho Buddy?
Material Gfk / Cfk
Länge ca. 55 cm
Breite ca. 29 cm

Michael1994
17.April.2013, 19:42
die Buddy sieht echt gut aus :)

Aber kann es sein, dass mit der Homepage http://www.modelltechnik-schnippkoweit.de/xtcommerce/ nicht stimmt ? Finde da keine Produkte mehr.

Alternativ habe ich auch schon eine Helena mit 2xPinnacles gesehen, die ging richtig gut. Ich bin bei der Rumpfwahl recht frei, es muss nicht GENAU das eine Modell sein, hauptsache, ich bekomme meine Komponenten gut unter :)

viele Grüße

Michael

px1fan
17.April.2013, 20:00
Schreib psycho hier im Forum ne PN er produziert dir sicher einer Buddy nach Wunsch ;)