PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruder das nach Feindberührung wieder ausklappt



Systems
12.April.2013, 16:16
Moin

Sagt mal gibt es eigentlich keine Ruderanlagen die sich nach Feindberührung wieder ausklappen ?

Weil was bringt mir ein Hochgeklapptes Ruder wenn mein Cat dann dank mangelnder Lenkung an der Spundwand zerschellt.:bang

Sowas müsste doch auch leicht herzustellen sein aus Alu.
Sogar Graupner hatte sowas vor 20 Jahren schon im Programm, aber aus Plaste will das wohl kein Mensch mehr :).

Mir wäre das wichtiger als eine aufwendige Scale Anlage.

Gruss Dennis

roundnose
12.April.2013, 16:59
...wenn mein Cat dann dank mangelnder Lenkung an der Spundwand zerschellt.:bang...
Gruss Dennis

Hallo Dennis!

Dagegen soll auch sehr gut helfen, den Finger vom Gas zu nehmen. :rolleyes:
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein korrekt konstruiertes Ruder so weit hochklappt, dass das Boot in Langsamfahrt nicht mehr lenkbar ist.

Ein federbelastetes Ruder wäre im Hochgeschwindigkeitsbereich auch nicht wirklich sinnvoll, da die Gefahr groß wäre, dass die Feder ungewollt aufmacht.
Was dann passiert ist ja auch klar: Abflug, eventuell mit anschließendem Tauchgang...

LG Werner

Systems
12.April.2013, 17:16
Hallo Dennis!

Dagegen soll auch sehr gut helfen, den Finger vom Gas zu nehmen. :rolleyes:




Nu könnt ich ja fast wieder Schmunzeln ... Ich wollte nicht Kamikaze spielen:) und bin natürlich vom Gas.

Wenn er noch in Gleitfahrt ist , ist damit wohl nicht viel zu Lenken

Vokkerh1
12.April.2013, 17:54
hi.
gibt es bei schweighofer, aluruder mit kleinem stoßdämpfer den man dann in der
härte einstellen kann.

gruß volker

Systems
12.April.2013, 18:10
Das Ruder sieht garnicht schlecht aus, jedoch finde ich es nicht bei Schweighofer.

Und warscheinlich wird es auch zu klein sein.

Vokkerh1
12.April.2013, 18:22
ahh bei d&c modellbau
das ruder ist groß genug meins ist gekürzt.

volker

Systems
12.April.2013, 18:46
Na ist doch Super ... Durch die abreissschraube ist es genauso stabil wie ein normales.
Und im Notfall drückts den Dämpfer wieder zurück.

Lässt sich denn eine zweifache Anlenkung realisieren ???

Noch ein Lacher dazu : Die Waveshock-Konstruktion sorgt für einen ruhigen Wellengang des Bootes, auch bei scharfen Wendemanövern.:laugh::laugh::laugh:

Kutscha
13.April.2013, 15:46
Hallo diese Ruder sind auch im hebu-Shop erhältlich

Ich Fahr das Ruder selbst an der mystic 114

MfG Benny