PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Trendwende 1/6 frage zum Motor



misstrendwest
8.April.2013, 15:49
Hallo liebe raceboat Gemeinde

Ich habe eine frage welchen lehner Motor bzw welche Windung ich fahren soll.
Meine mhz Miss Trendwende wird an 12s2p 5000mh sls Akkus hängen und mit einem HiFi 300hv betrieben .

Laut Motorenrechner von lehner sollte es ein 3080/5sein hydromarine meint wiederum es seien die Drehzahlen zu hoch
Viele Grüße Sebastian

Tobbi
8.April.2013, 16:44
Der 3080 5 ist nicht zu empfehlen.Dein Regler wird es dir danken.
Für 12s2p einen 3060 mit 10-13 Windungen für um die 100.Oder was möchtest du.
Schreib mich an wenn du Hilfe benötigst ,die Trendwest hat ihre Tücken und du mußt paar Sachen beachten.

px1fan
9.April.2013, 14:55
Hallo liebe raceboat Gemeinde

Ich habe eine frage welchen lehner Motor bzw welche Windung ich fahren soll.
Meine mhz Miss Trendwende wird an 12s2p 5000mh sls Akkus hängen und mit einem HiFi 300hv betrieben .

Laut Motorenrechner von lehner sollte es ein 3080/5sein hydromarine meint wiederum es seien die Drehzahlen zu hoch
Viele Grüße Sebastian
Darf ich fragen wieso ihr bei solchen Booten immernoch Lehner 2-Poler verbaut?
Diese sind klar super auf den ersten Blick, aber ein 2 Poler wie bei Lehner hat nunmal zwischen Rotor und Stator nur minimal Platz. Sei es eine Ungewuchtete Spannzange oder etwas Pech, dass kann doch nicht lange halten?
Wäre es nicht viel Klüger einen 4 oder Mehrpoler zu nehmen, der auch mehr Kraft aufbringt, wodurch man sich sicherlich einen Riesigen Motor und den dahingehenden hohen Strom sparen könnte?

Z.b. TP 56/58er? oder 58er Leo?
Soll nur eine Theoriefrage sein, sry für Offtopic.