PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caymann Offshore Boot - 1180mm



Racer4851
6.April.2013, 15:14
hallo leute, heute war es so weit für die erste fahrt meiner Caymann ( MHZ ) .
leider wars nicht so schön da mir die akkus im boot hochgegangen sind , und weiter hat der motor 90 grad bei timig 15 mit 55er prob hm. was kann das sein das der motor so heiß wird ? welle läuft schön leicht , also alles im grünen . ob der motor was abbekommen hat weiß ich nochnicht mal sehen wenn er kalt ist ob er noch ok ist ;(
hier mal das video :http://youtu.be/fR3klLYtIdU kann aber noch etwas dauern ist noch am hochladen . ach akkus waren 5000mAh 5s 40c aber naja nun sind sie geschichte , nur schade das sie schon nach nur einer fahrt im arsch sind .

Vokkerh1
6.April.2013, 20:04
Hi.mist jetzt stinkt das neue boot:thumbdown:
das sieht aber sehr gut aus auf dem video!fährt schön!
ich habe selber das problem, das bei den letzten test mit der vanquish sehr
große anfahrtsströme aufgetreten sind!!! naja du bist gleich ca 5.30 gefahren
und dabei ziehmlich viel teillast. waren die akkus vorgewärmt?wie alt waren sie?

gruß volker

Racer4851
6.April.2013, 20:58
hi volker , die akkus waren ganz neu 2 mal geladen und jetzt das .
aber warum ist der motor so heiß geworden ?

Tobbi
6.April.2013, 21:13
Nur enge turns mit langen Anfahrphasen,Motor am Leistungslimit für eine Cayman.
Die viel zu lange Erstfahrt.Eigentlich kannst du froh sein das nur die Ackus klumpen sind.Würde dir zum 5035 raten.
Hättest für die Erstfahrt 8s nehmen können,oder nen kleineren Props vielleicht.

Vokkerh1
6.April.2013, 21:27
können mehrere gründe sein:

timing runter(war bei meinen 3026 auch so 15 war zu viel!)
weniger teillast fahren früher kontrollieren

also mir wurde beigebracht neue akkus erst mindestens dreimal zu laden und entladen,
erst dann ist die volle leistung da.
vorwärmen ist wirklich wichtig sonst gehn die akkus bei diesen extremanwendungen kaputt
eine stromüberwachung/logger von hm is ne gut investition
ich schalte bei meinen turnigy reglern den lipocutoff aus und benutzte diese externen(bild) die piepen sehr laut!

volker

twinfreak
7.April.2013, 10:05
Motor timing wird 5 grad angeraten ich fahre die dinger mit meine swoardfish 240 a regler auf auto timingund normal motor anlauf .http://www.scorpionsystem.com/catalog/motors/hk40/hk4035/HK-4035-800/
Der rumpf fahrt so weit ich sehen kan nch ziemlich nass und wan der speed nicht da ist ziehen die grossere propsen sehr viel Strom.
Anfangen mit 51 k dan ein 54 k dan 57 k prop und erst mal das boot frei laufen lassen und dan sehen wie dein fahrseit sich halt mit jedem prop.
Wan du 60 k pro siehen kan dan ist ein x455 der nachste walh.


90 grad celcius fur de motor ist noch oke die konne viel mehr leisten als innen laufer.
Anfangen mit kleinere props und nicht so viel teillast drehen.
Der motor kan mit 100 % gans vollast 4,5 min fahr zeiten vertragen nur dan muss man sicher ein kuhl block fur der motor montieren.

Wie war der temperatuur van die andere lipo cellen?
Ein productions fehler kan es ja immer auch noch sein.
Ramon

Racer4851
7.April.2013, 11:50
hi
danke für die tips , ich werde das timing mal runter setzen und die akkus noch weiter nach hinten legen . der andere akku hatte 40 grad . daher weis ich nicht warum nur der eine hochgegangen ist hm . regler hatte 38 grad also ok .

Ralf Moser
7.April.2013, 15:03
Hi,
der Akkutod hat erst mal wenig mit dem Motor zu tun. Er ist nicht gross, aber das ganze Boot bewegt sich auf dem level alter Kohleschmeisser, sollte kein problem sein.

Ohne Überwachung anfangs so lange fahren ist gefährlich. Bei viel teillast merkst du auch nicht wann die Akkus platt sind.

Das nur ein pack rauchte zeigt schon, dass da auch etwas mit den Akkus ned passte.

Neue Zellen, Überwachung, und weiter, kopf hoch.

Gruss