PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trimm bzw Strut Einstellung



Systems
1.April.2013, 12:49
Moin

Hab nochmal ne frage zur Trimm bzw Strut Einstellung.

Der Durchmesser der Trimms ist 12mm, des Dogs 10mm und die Nabe des Props 8mm.

Derzeit haben die Halter 2mm abstand zur Tischkante und der Prop dementsprechend schon 4mm.

Nach was Richte ich mich denn nun ?

Gruss Dennis

andi 66
1.April.2013, 17:33
Mag sein das ich jetzt gesteinigt werde aber bei den letzten Booten habe ich den Strut immer parallel auf den Tisch gelegt.Evtl. 1mm hoch aber parallel.Mein Psycho Cat Evo läuft nur noch auf den Props:laugh:

GunnarH
2.April.2013, 13:20
Moin

Hab nochmal ne frage zur Trimm bzw Strut Einstellung.
...
Nach was Richte ich mich denn nun ?

Gruss Dennis
Hallo Dennis,
am Besten schauen was andere mit dem gleichen Boot und vergleichbaren Setups machen.
Die Höhe ergibt sich vor Allem aus dem Anfahren und dem Grip auf Wellen, wenns bei 2mm Struthöhe noch geht kann man es erstmal so lassen.
Beim Winkel kommt es sehr aufs Boot und die angepeilte Geschwindigkeit an, je schneller desto mehr muss i.d.R. der Bug gedrückt werden, ggf. auch zusätzlich den Antrieb tiefer setzen.
Was man vermeiden sollte:
-Bug mit dem Strut hochziehen
-Antrieb tiefer als die Schwimmerunterkannten setzten (es sei denn man hat vor das Boot gezielt auf dem Strut zu "fliegen", das ist aber ein sehr fragiles Konzept)

Gruß
Gunnar

Systems
2.April.2013, 14:08
Hallo

Beim Boot handelt es sich um ne Bandit M.

Ich wollt eig nochmal nen pic Hochladen, aber es klappt irgendwie nicht. Ob der neue Explorer schuld ist?

Gruss

Systems
2.April.2013, 14:17
mit Firefox gehts komischerweise :confused:

andi 66
2.April.2013, 14:56
Ich will jetzt nicht sagen das du es machen musst oder das es so richtig ist aber ich habe meine Struts als Grundeinstellung immer parallel.So wie dein Strut steht drückt er die Nase aufs Wasser.

GunnarH
2.April.2013, 16:49
Ich will jetzt nicht sagen das du es machen musst oder das es so richtig ist aber ich habe meine Struts als Grundeinstellung immer parallel.So wie dein Strut steht drückt er die Nase aufs Wasser.
Ich denke auch das ist zu viel, die Bandit kriegt den Bug eh nur schwer hoch.
Zumindest erstmal parallel anfangen, wenn der Bug dann zu sehr ansteigt in ~0.5° Schritten drücken.

Gruß
Gunnar