PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo in die Runde



Speed
25.March.2013, 18:44
Hallo an alle.

Ich heiße Dominik und bin 22 Jahre alt.
Seit ca. 10 Jahren betreibe ich Modellbau. Bisher nur zu Lande. Seit einem halben Jahr zieht es mich nun auch auf´s Wasser:). Zurzeit fahre ich einen Tenshock Mini-Cat. Dieser ist auch ganz ok.
Nun bin ich auf der Suche nach was größerem und schnellerem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Mein Budget liegt bei ca. 300-400 Euro.

Gruß Dominik

Michas
25.March.2013, 19:24
Hallo und herzlich Willkommen,

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen ;)

Was schwebt dir den vor? Selbst aufbauen oder was "gutes gebrauchtes"...?

VG Micha

Speed
25.March.2013, 19:40
Naja ich bin mir noch nicht sicher. Hab noch gar keine Erfahrungen mit laminieren etc. Ich hab mich etwas im Forum belesen und es klingt nicht ganz leicht alles selber aufzubauen. Ich will wenn ich es selber mache, dass alles genau ist und auch funktioniert.

Deshalb tendiere ich Zur Zeit zu was gutem Gebrauchten.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen und wenn ich etwas Hilfe bekomme, würde ich auch gerne etwas selber bauen. Denn es heißt ja Modellbau nicht Modellfahren.;)

Uwe
25.March.2013, 20:43
Hallo Dominik,

willkommen hier bei den schnellen Booten. Wenn du dir ein neues Boot zulegst, dann muss du nicht gleich zwingend daran etwas laminieren. Es sei denn, dein Wunschboot braucht einen Flutkanal und die Seitenwand dazu fehlt. Ich glaube, ansonsten sind die meisten Rümpfe an der Lauffläche und am Heckspiegel stabil genug. Du muss nur bei den Verklebungen sehr sorgsam und mit Geduld arbeiten: verwende niemals 5 Minuten-Epoxy! UHU-Endfest 300 oder 24h-Harz mit Baumwollflocken oder Glass Bubbles gegen das weglaufen sind Pflicht. Die Klebestellen ordentlich anschleifen und entfetten, dann ist alles gut.

Die Hilfe, die du noch brauchst, wirst du hier von den Cracks sicherlich bekommen...


Schöne Grüße

Uwe

Speed
25.March.2013, 21:58
Was für Boote könnt ihr denn empfehlen?? Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das mir jemand die Komponenten wie Wellenanlage, Ruder etc. einbaut.

Mein Ziel sind zwischen 65-90 km/h.

Ich schau auch nach gebrauchten Booten vielleicht gibt es ja was Interessantes!

Uwe
25.March.2013, 23:29
Was schwebt dir denn so vor: Mono, wieder ein Katamaran oder ein Hydroplane? Mit deinem anvisierten Budget sollte da doch was schönes drin liegen.

Speed
26.March.2013, 06:47
Mir gefallen Katamarane am besten. Das soll es auf jeden Fall wieder werden.
Jetzt ist nur die Frage welchen. Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Psychocat geliebäugelt leider gibt es den Shop nicht mehr.
Was könnt ihr empfehlen??

Uwe
26.March.2013, 10:59
Ich für mein Teil werkle u. A. grad auch an einer Drifter S von H&M rum, allerdings baue ich sie zweimotorig auf. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Das Boot und die Hardware gibt es hier im Shop von JNR: lasst dich doch gerne mal von ihm beraten. In seinem Shop kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen.

Gruß Uwe

Speed
26.March.2013, 12:12
Danke Uwe.

Das mach ich jetzt gleich. Vielleicht kann er mir ein gutes Angebot machen.

Gruß Dominik

Speed
3.May.2013, 15:44
Nun möchte ich euch meine H&M Striker vorstellen. Es wurde was ganz anderes wie zu Anfang gedacht. Nochmal vielen Dank an Jan-Nicolas (JNR) für deine super Beratung und riesen Geduld:D

Motor: Leopard 3660 4D 2380UpM/V
Regler: Seaking 120A
Propeller: 42k Prop
Akku: 4s Lipo

Testfahrt konnte ich noch keine machen da das Wetter zu schlecht ist. Werde dann wenn sie richtig läuft ein Video hochladen!

5995259951

Roland13
3.May.2013, 18:46
Sehr schönes Stück. Klingt nach einer sehr sehr guten Beratung.
Viel Spass damit und viel Speed.

Grüsse

Roland

Jan-Nicolas
8.May.2013, 21:28
Nun möchte ich euch meine H&M Striker vorstellen. Es wurde was ganz anderes wie zu Anfang gedacht. Nochmal vielen Dank an Jan-Nicolas (JNR) für deine super Beratung und riesen Geduld:D

5995259951

My pleasure ! *kratzfuß*

JNR