PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnlich hohes Timing mit Leopard 4-poler



McCain
24.March.2013, 21:03
Hallo...kennt jemand das Problem, daß die 3674 leos mit 2650 kv nur mit einem hohen Timing (17+) erst richtig das laufen anfangen??? Kann das an den 180 amp Seaking liegen oder sind einfach manche Motoren scheiße...hab auch unterschiedliche Wiederstände zwischen den einzelnen Phasen gemessen???
Bin um jede Hilfe froh!!!!!

MfG Benny

px1fan
24.March.2013, 21:43
Hallo...kennt jemand das Problem, daß die 3674 leos mit 2650 kv nur mit einem hohen Timing (17+) erst richtig das laufen anfangen??? Kann das an den 180 amp Seaking liegen oder sind einfach manche Motoren scheiße...hab auch unterschiedliche Wiederstände zwischen den einzelnen Phasen gemessen???
Bin um jede Hilfe froh!!!!!

MfG Benny
Das sind Mehrpoler, die brauchen höheres Timing.
Der Innenwiederstand des Motors liegt so gering, ich bezweifle dass du den Messen kannst, du hast den Wiederstand der Stecker sowie Kabel und Löststellen gemessen ;)
Der wiederstand eines Feigaos liegt bei selbiger Drehzahl und Größe bei 0,0056 Ohm, du wirst vermutlich was um 0,15 ~0,16 rausbekommen haben.
Über Google bzw die Forensuche findest du auch genug Thread zum Timing

McCain
24.March.2013, 22:32
Okay dann dank dir ma einstweilen...Motoren und Regler werden ja ned ma handwarm dann als nauf mitm Timing...bis sich des Boot bei Gefahr auf den Rücken legt und Tot stellt !!!! *pleased*

mani_miez
1.May.2013, 19:14
hallo
bin neu hier also meiner liegt bei 7,5 timming bei meinen seaking regler 180A mit 6s lipo
es geht noch ein tik weniger kommt auf das wasser an wellig oder nicht :cool: