PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsrumpf anschleifen



geische
18.March.2013, 16:52
Hey leute hab da mal ne frage, ich hab ne mbp fast chicken mit nem leo 4100kv Motor und nen 120A Regler. Betrieben wird es mit einem 3s Lipo und nen 33er Prop. mal so zu den Tech Daten. Meine Frage ist jetzt: Habe es jetzt neu lackiert und wollte fragen ob es einen unterschied macht, wenn die unterseite angeschliffen ist oder nich und wenn wie soll ich es am besten machen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

MFG geische*pleased*

blumeck
18.March.2013, 17:58
Moin,
4100 KV an 3S!
Was soll das werden?

Zu deiner Frage:
Unten in Längstrichtung anschleifen.
Endschliff mit min. korn 400 nass.
Und benutz einen Schleifklotz sonst gibts Dellen.

Gruß Meik

b.brain
18.March.2013, 19:06
Mit dem Anschleifen bringt ne Menge. Machst du es nicht, klebt der Rumpf mehr am Wasser, und fährt beim Mono unruhig und springt bei Topspeed von einer Seite zur anderen. Braucht auch mehr Strom.
Musst die Oberfläche nur anrauhen, nicht wer weiss was wegschleifen. Mit nem Klotz siehst du dann auch sofort ob du Dellen im Unterschiff hast oder nicht.
Benny

geische
18.March.2013, 19:26
Danke für den tipp. Das mit dem seiten spring hat es mit der alten lackierung auch gemacht, da wahr die unterseite auch glatt. Viel dank

Mfg geische

px1fan
5.April.2013, 00:02
Moechte mal Fragen, wie es bei Hydros ist?
Habe meine Miss Madison auch am Unterschiff lakiert, das alles ist sehr rau und kein Klarlack drueber.
Fuehlt sich an wie ein 150er Schleifpapier?
Planschleifen mit Klotz odr lassen?