PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufanfrage Blackjack 29



powermm
17.March.2013, 20:42
Hallo!

Nach einer Saison mit Ansmann Pike möchte ich auf etwas schnelleres und hochwertigeres umsteigen.

Eckpunkte:
*70 - 80 km/h ausbaubar auf 100 -120
*BL-Katamaran
*Größe ca. 80 cm aufwärts
*gute ET-Versorgung

Aufgefallen ist mir die Blackjack 29 (Preis ca. 380,- ohne Lipos):
http://www.horizonhobby.de/blackjack-29-bl-rtr.html

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit der Marke?

Taugt der Rumpf für 100 - 120 km/h, was muß umgebaut/investiert werden.

Gibt es besseres in der Preisklasse (nur neu)?

Danke!

LG
MM

Greenmonster35i
17.March.2013, 21:14
Ich würde bei den Eckdaten eher zu einer Genesis tendieren.
Gerade weil du schreibst, dass du jenseits der 100 fahren willst.
Die könntest du dann auch noch auf die Geschwindigkeit ausbauen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11240__Genesis_Offshore_Brushless_RC_Twin_Hull_1 045mm_.html

andi 66
17.March.2013, 21:27
Die Genesis soll aber nicht ohne Weiteres für 100+ geeignet sein.Wurde hier schon oft diskutiert

iguanarace
17.March.2013, 22:20
Meine meinung:
Lass es sein mit dem 29 cat und spar noch etwas und kauf dir hier aus dem Forum
ein schön aufgebautes Boot von einem erfahrenen User !!!*pleased**pleased**pleased*
Zb.
Freya ( etwas größer )

oder

Baby Freya
Drifter S

Gruß

powermm
18.March.2013, 21:02
Danke für die schnellen Antworten!

Hobbyking wäre also eine Alternative.

Habe mir mal einen Bestellvorschlag rausgesucht:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__30381__Genesis_Offshore_Brushless_RC_Twin_Hull_1 045mm_NL_Warehouse_.html


Offshore Brushless RC Twin Hull (1045mm) EU153.81
Turnigy Marine 120A Brushless Boat ESC EU39.91
2* Turnigy 4000mAh 3S 20C Lipo Pack EU20.70
HK15288A Analog BB/MG Servo 51g / 9kg / 0.20s EU4.59
Hobby King GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx EU11.94
Könnt Ihr mal drüberschauen, die Akkus glaube ich sind zu schwach?
Welcher Metallprop würde da passen?
Finde nirgends Versandkosten?
Danke!
LG
MM

florian
18.March.2013, 22:08
Billig gibt es bei dem Hobby leider nicht. Ich wuerde mal nach einem Psycho Cat evo schauen. Klasse Preisleistung und in vielen Foren dokumentiert. Kannst singel oder twin aufbauen. Die Genesis ist eher was zum netten angucken. Wenns darum geht gibt es schoene Stickersaetze. Lasse es dir mal durch den Kopf gehen. Lg

Smöröbröt
19.March.2013, 01:00
habe auch grad nen evo cat vom psycho für mein sohn aufgebaut. is preisleistung echt gut! hatte aber auch schon ne genesis, war auch nicht schlecht zum anfangen...
würde aber wieder zum evocat tendieren, müsste ich mich entscheiden!
bei der genesis kommt noch zoll und versandkosten drauf,was nicht wenig ist!

oder du sparst wirklich no ein bisle und holst dir ne freya(oder noch bisle mehr und ne mhz mystic)....


mfg tobi

steich
19.March.2013, 17:44
Hallo

Die Genesis mußt du im International warehouse bestellen.

Kommt dich mit versand u zoll auf ca 220€

außer du kennst jemand der sie dir aus einem der Länder weitersendet zu denen NL warehouse sendet, Deutschland ist da nicht dabei drum gibt es hier das EU warehouse.

Die genesis sieht schick aus aber wie hier schon seit ca 3 jahren diskutiert wird, ist sie nicht das gelbe vom Ei.

Mein tip lautet ebenfalls was aufgebautes Gebrauchtes mit guter Hardware oder auch RTR.

Das Geld für die Genesis kannst du gleich als Lehrgeld abschreiben den Länger als eine Saison wirst du dich darüber nicht freuen.


mfg Robert

powermm
19.March.2013, 19:10
Danke für Eure Antworten.
Also ist die Genesis keine Steigerung zu meinem jetzigen so wie ich es nun verstehe.

Es soll kein gebrauchtes Boot sein und ich möchte länger als 1 Jahr damit fahren (das hab ich schon hinter mir).

Das Boot soll aber fertig lackiert sein und die Löcher wenigstens gebohrt.

Was haltet Ihr von der Blackjack 29?

Bzw. gibt es zu den Eckdaten siehe unten etwas besseres?
Danke!
LG
MM

andi 66
19.March.2013, 19:46
Was möchtest du denn ausgeben?

powermm
19.March.2013, 19:50
Sorry hab ich nur gedacht und nicht geschrieben:

Eckpunkte:
*70 - 80 km/h ausbaubar auf 100 -120
*BL-Katamaran
*Größe ca. 80 cm aufwärts
*gute ET-Versorgung

Preis soll 500,- inkl. Akkus nicht überschreiten.
LG
MM

andi 66
19.March.2013, 19:51
Guck mal hier

http://www.hydromarine.de/Photos/Agit2.jpg

Kostet bei H&M 299,- mit Ruder und Wellenanlage und Spannzange.
der Oliver baut das bestimmt auch ein gegen Aufpreis.Mal anfragen.
Motor rein für 100,- und du hast Spass ohne Ende und was vernünftiges

Jan-Nicolas
19.March.2013, 20:19
Gibt's auch hier ... und alle originalen Anbauteile auch.
http://www.rc-raceboats.de/shop/boote-und-zubehoer/katamarane/
Und "zusammenbauen" tue ich auf Wunsch auch !

... warum in die Ferne schweifen wenn´s was Gutes sein soll ? ;)

JNR

andi 66
19.March.2013, 20:29
Gibt's auch hier ... und alle originalen Anbauteile auch.
http://www.rc-raceboats.de/shop/boote-und-zubehoer/katamarane/
Und "zusammenbauen" tue ich auf Wunsch auch !

... warum in die Ferne schweifen wenn´s was Gutes sein soll ? ;)

JNR

Tut mir Leid Jan.Habe ich nicht dran gedacht.:doh:

Jan-Nicolas
19.March.2013, 20:59
Kein Problem ! :prost:

JNR

powermm
19.March.2013, 21:33
dann mach mir ein angebot per PN!
lg
mm

powermm
20.March.2013, 10:33
Um noch zum eigentlichen Thema zu kommen.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Boot?
Mit dem Hersteller?

LG
MM

Smöröbröt
20.March.2013, 13:12
Naja prinzipiell sind diese rtr boote zum anfangen und reinschnuppern nicht schlecht, rate dir aber echt ,gleich etwas besseres zu holen(z.b.psychocat, agitator, freya) da du es früher oder später eh tun wirst*pleased*
Wenn probleme beim aufbauen hast oder nicht selber machen magst, gibts bestimmt welche(ich@uch ) die das für geringen Aufpreis erledigen würden...
Das wird nicht viel teurer (je nach boot)
Z.b ne psychocat +hardware ca 300 dann no motor servo und regler ca150 (chinasetup) dann no kleinteile(wasserauslass, klettband ,schläuche etc) ca 50euro. Dann noch zusammenbaun...



Gruss tobi

powermm
22.March.2013, 20:37
Mein Interesse wurde nun doch geweckt, vorher würde mich mal eine original Bauanleitung z.b. von einer Freya oder Agigator interessieren. Finde ich aber leider nicht im Netz. Kann mal jemand sowas hochladen.
Danke!
Lg MM

Smöröbröt
22.March.2013, 20:45
Eine bauanleitung in dem Sinn gibt es meines wissens nicht.da müssen dir dann die agitator ofer freyafahrer helfen. Und da musst selber erst mal wissen ob ein oder 2 motorig.

Gruss tobi

andi 66
22.March.2013, 20:46
Wozu brauchst du eine Bauanleitung?Du hast doch das Forum.Hier werden Sie geholfen.

powermm
22.March.2013, 21:26
wuerde mir die mal gerne lesen um einzuschätzen ob ich mir das zutraue. hab bis dato nur modellautos gebaut.
lg
mm

andi 66
22.March.2013, 21:31
Ich denke mal das solltest du dir schon zutrauen.Ein Boot aufzubauen ist einfacher als ein Auto zusammen zu schrauben.Man sollte sich an einige Richtlinien halten und sich nicht scheuen hier auch noch so dumme Fragen zu stellen.Bisher hat hier noch jedes Boot das Schwimmen gelernt

powermm
2.April.2013, 20:29
Das Thema Eigenbau ist zur Zeit abgehakt. Es bleiben die beiden Modelle Blackjack und Genesis. Welches ist besser, Qualität, Fahreigenschaften, geeignet zur Aufrüstung auf 100 km/h?
lg
MM

andi 66
2.April.2013, 20:45
Eine Genesis ist schon 100 gelaufen,das weiß man.Aber der Black Jack ist wohl recht selten auf dem Wasser.Da liest man nix von

powermm
3.April.2013, 10:07
Bin mir über das Fahrverhalten nicht recht sicher, nir erscheint die Genesis etwas schmal?
Blackjack ist 760*279 mm Motor 1800 KV
Genesis ist 1045*245 mm 2,5 kg 2075 KV
Gibt es hier Erfahrungen auch zur Qualität?
LG
MM

V9Fan
3.April.2013, 10:32
Genesis ist ein Rauwasser-Cat mit deutlichem V in den Laufflächen.
Braucht etwas mehr Leistung als ein vergleichbar großes Boot mit flachen Laufflächen,
dafür kann sie halt Wellen ab und fährt auch noch wenn andere ihre Cats lieber am Ufer lassen.

Die BlackJack kenne ich nur von Bildern, auf jeden Fall kann man die flachen Laufflächen gut sehen. Auf glattem Wasser sicher effizienter als die Genesis, aber nix wenn es welliger wird.

powermm
3.April.2013, 10:55
Fahre ausschließlich am See also meist glatt, durch die schmale Breite der Genesis vermute ich kippt sie sehr leicht zur Seite?

Heiner
3.April.2013, 11:58
Fahre ausschließlich am See also meist glatt, durch die schmale Breite der Genesis vermute ich kippt sie sehr leicht zur Seite?

2-Motorig aufgebaut ist sie in den Kurven sehr Instabil :bang kommt wohl durch das Gewicht .

1-Motorig ist es OK

Gruß
Heiner

silver65
3.April.2013, 17:27
Hallo
wenn du mehr über die Blackjack29 wissen willst, musst du dich beim Ami-Forum anmelden (Offshore Electric Forum).
Dort werden die Proboat-Boote häufig gefahren und aufgetunt.
Gruss Daniel

roland
4.April.2013, 21:17
:) hallo - Genesis zweimotorig ist nahezu genial , umkippen beim Kurven ist sicher möglich , aber wenn der Schwerpunkt tief genug liegt , kein Problem ( Vollgas ausgeschlossen ) ... und evtl. Props nach außen schlagend montieren :rolleyes:
Grüße Roland

powermm
11.April.2013, 20:02
Danke für eure Tips. Konnte mir nun beide Boote in echt ansehen und muß ganz klar sagen der Rumpf der Genesis macht einen besseren Eindruck (Stärke).
Also werde die Genesis bestellen. Bitte um Hilfe zum Setup.

Möchte mit dem original Motor fahren auf 6 S.

Im Video wird ein Regler Turnigy 120 A und ein BEC (was ist das?) ist nicht im Zubehör empfohlen.
Laut Beschreibung ist der Regler nur für 5 S. Würde daher zum Turnigy Marine 180A tendieren. Benötige ich da auch dieses BEC? Spricht was dagegen?

Servo würde ich das HK15288A Analog 51g, 9kg, 0,2 s verwenden.

Fernbedienung Hobbyking GT-2

Welcher Propeller ist für dieses Setup empfehlenswert (Metall)?

Welche Akkus sind zu empfehlen? Sind 5000mAh Akkus vom Gewicht her ein Problem? Wieviel C? Sind diese Nanotech Akkus besser?

Brauche ich noch was?

Danke für Eure Hilfe!

LG
MM

Smöröbröt
12.April.2013, 13:09
Ich würee bei 6s nen 180regler nehmen und nen 1600kv motor der 40iger Baugröße. Z.b.4074/1600.
Bc ist die Stromversorgung fur den empfänger.musst das dünne rote kabel vom regler zum empfänger durchschneiden und nen empfängerakku an den Empfänger ranmachen...
Gibts aber schon etliche threats drüber.

Gruss tobi

Schuppi
12.April.2013, 13:35
*pleased* http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?29533-180er-Turnigy-Seaking-Regler *pleased*

Roland13
12.April.2013, 13:38
Hallo,

jetzt gebe ich mal meinen Senf aus den Erfahrungen bei uns am See dazu:

Hier laufen zwei Genesis; eine einmotorige mit Speed knappe 100. Die andere zweimotorig mit Speed um die 90 mit Plastikprops und 111 mit Octura X440 Pärchen. Beide sind sauber aufgebaut und verstärkt. Trotzdem kommen nach ein paar Abflügen Probleme mit dem Rumpf hoch; die Dinger sind einfach nicht sauber vom Hersteller laminiert. Wer ohne Risse im Rumpf fahren will ist wohl besser mit den Rümpfen hier aus dem Shop vom Jan bedient. Link kann ich mir wohl sparen.

Zu den Chinareglern wurde hier schon viel zu viel geschrieben: für mich ein NoGo.

Und die China Funke für kleines Geld? Für das Geld bekommen die Chinesen doch nicht mal die entsprechenden echten deutschen Prüfsiegel. Das wäre nun der allerletzte Punkt an dem man sparen sollte.

Grüsse

Roland

powermm
13.April.2013, 20:01
Danke für die Antworten.
180 A Regler ist nun klar. Braucht man die Programmierkarte?

Warum benötige ich ein zusätzliches BEC? Der Regler hat doch eines eingebaut (BEC: 5.8v/ 3A).
Gibt es Erfahrungen zu den Propellern?

Welche Akkus sind zu empfehlen? Sind 5000mAh Akkus vom Gewicht her ein Problem? Wieviel C? Sind diese Nanotech Akkus besser?

Wäre für Infos dankbar.
Danke!
LG
MM

eisenbahner
5.May.2013, 19:55
Erstmal Grüße an Alle. Bin blutiger Einsteiger und hab ´nen "BlackJack 29" von Proboat (Horizon Hobby). Wenn jemand Fragen hat - immerzu!
Hab mit 2S 3300 30c Lipos angefangen und will jetzt mit 3S 5000 50c starten. Na mal sehen... .:rolleyes:
Zukünftig will ich das gute Stück vielleicht mal "tunen" und mich so in das Thema "reinarbeiten" um dann mal was größeres "komplett" selbst aufzubauen.
Werd sicher noch so manchem auf die Nerven gehen - versuche mich aber erstmal im Forum so schlau wie möglich zu machen!

eisenbahner
11.May.2013, 12:32
Bin nun zum ersten mal mit zwei 3S 5000 40C Lipo´s gefahren. Das ging richtig gut ab! Hat richtig Spaß gemacht und man lechzt nach mehr.
Zum eigentlichen Thema: Ich kann den BlackJack 29 absolut als Einsteiger-Modell empfehlen!!
Hatte selbst mit den stärkeren Lipo`s nie das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Der Katamaran liegt richtig gut im Wasser und verliert auch in den Kurven nicht spürbar an Stabilität. Bin bis jetzt mit dem "Einsteiger Set up" gefahren und selbst bei nur 80% Leistung bei Vollgas, ergab die GPS Messung eine Vmax von immerhin 75,6 KmH. Es gibt diverse Möglichkeiten das Set up zu verändern, so an der Elektronik mit beiliegender Programmierkarte. Außerdem ist der Antrieb höhenverstellbar. Wartung ist problemlos einfach (z.B. Flexwelle schmieren...).
Und nicht zuletzt: er sieht auch noch verdammt gut aus!!!
Weitere Fragen beantworte ich gern!

rcbobby
20.July.2013, 17:42
Du hattest keine Probleme mit 3s?

Ich hab mir das gleiche Boot gekauft und fahre momentan 2s mit 5000mah. Möchte natürlich auf 3s umsteigen, um mehr Power zu kriegen. Allerdings las ich in Foren, dass das Boot für 6s (2x 3s Akkus angeschlossen) zu schwach sei? Allerdings sagt der Hersteller ja dass man mit 2x 3s Akkus fahren kann.

Aber du hattest ja keine Probleme.. Ich denke ich wags auch mal *pleased*

Elite_2006
20.August.2013, 22:22
Hi ich fahr auch das BJ29 stock mit 4s 5s u. 6s bis jetzt keine probs...werd am wochenende mal die amper im wasser messen und mich hier nochmal melden.

powermm
28.September.2013, 10:21
Hallo!

Lt. Hersteller ist das Boot für 6S Betrieb geeignet. Verkauft werden dazu aber nur 4S (siehe BA Zubehör). Hat das schon jemand getestet?
Denke die 2,5 mm Kabel vom Regler zu den Akkus könnten ein Problem werden?

LG
MM

Larger
28.September.2013, 10:48
Ich hab jetzt nur mal so quer gelesen, aber das geht hier schon ganz schön durcheinander. Da werden Genesis und BJ29 verglichen. Zwei völlig verschiedene Boote.
Da liegen 30cm dazwischen. Wenn eine Anbieter schreibt, dass sein Boot bis 6S geeignet ist. Na gut. Sollte dann ja gehen. Heißt ja auch nicht automatisch, daß ich mit 6S schneller fahren muss als mit 3S. Ich würde das erst mal so interpretieren, der Rumpf kann das Gewicht ab. Und da sind 6S 5000 schon deutlich schwerer als 6S 2200mAh. Wenn ich mit 6S nicht viel schneller fahren will als mit 3S sind die 2,5mm² Kabel am Regler auch kein Thema. Gleiche Leistung höhere Spannung= weniger Strom. Einfach mal nachdenken.
AAAber was definitiv schief geht, nur weil da steht bis 6S geeignet. statt 3S nun 6S rein zu packen und Gas zu geben. Das geht so was von in die Hose. Da dürfte der Strom in der dritten Potenz steigen.
Einfach mal bissel nachdenken.
3S an einem 2200U/V Motor sind 24420U. 6S sind das Doppelte also knapp 50000.
Wenn da der Prop nicht entsprechend angepasst wird, dann stinkt das fürchterlich nach Elektronen.
Und noch was. Die Mehrzahl der bis 6S geeigneten Regler kriegt bei 6S BEC-Probleme und fängt deswegen auch an Elektronen aus zu gasen.

Kurze Zusammenfassung- 6S kein Problem, aber alles muss zusammen passen

Heiko

powermm
28.September.2013, 11:03
Ich meine die zuletzt angesprochene BJ 29. Orig. ist ein 1800KV Motor und ein 80 A Regler. Die Kabel vom Regler zu den Akkus sind 2,5 mm und EC3 Stecker. Prop ist ein 1,6 in * 2,4 Stahl drauf. Bei 6 S ergibt das rund 40000 U/min.
Konkrete 2*3S 5000mah 45C kann das gehen?

Larger
28.September.2013, 13:00
Keine Ahnung ob der Motor für die verlangte Leistung groß genug ist. Der Regler ist es nicht.

Heiko
Wenn es der ist http://www.gravesrc.com/DYNAMITE_A3630_1800Kv_6_pole_Water_Cooled_Motor_p/dynm3830.htm
definitiv zu klein

powermm
28.September.2013, 15:59
Es ist exakt der Motor (keine Angabe vom Hersteller zum Akku oder Watt).
Was ist die max. Akkugröße die hier paßt?
Wie kann man das berechnen?
Danke!